Firefox 2.0 bricht ab - keine Seitenaufrufe mehr

• Hallo, habe seit ein paar Tagen von FF 1.5 auf 2.0 geupdatet. Seitdem läuft er leider nicht mehr fehlerfrei: Nach einer gewissen Zeit kann man keine Seiten mehr laden, bei Seitenaufrufen oder klicks auf einen Link passiert einfach nichts mehr. Dies erforderdert dann stets den Neustart des Browsers, dann geht es für eine Weile wieder. Woran liegt das und wie kann man den Fehler beheben? Ich habe WinXP

• Zitat von Abrafax75

Hallo, habe seit ein paar Tagen von FF 1.5 auf 2.0 geupdatet. Seitdem läuft er leider nicht mehr fehlerfrei: Nach einer gewissen Zeit kann man keine Seiten mehr laden, bei Seitenaufrufen oder klicks auf einen Link passiert einfach nichts mehr. Dies erforderdert dann stets den Neustart des Browsers, dann geht es für eine Weile wieder. Woran liegt das und wie kann man den Fehler beheben? Ich habe WinXP

Klingt nach einer Firewall die Probleme macht oder dem Cache.

Lies dir mal dies hier zum richtigen Update durch :

Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf 2.0 zu beachten ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich habe mir die Seite durchgelesen, habe aber alles beachtet beim updaten denke ich. Das Problem wird auf der Seite nicht beschrieben.

Gibt es noch andere Lösungsansätze?

Habe Firefox mal deinstalliert und wieder neuinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin. Brauche dringend Hilfe!

Als Firewall habe ich Outpost 3.5

• Zitat von Abrafax75

...
    Als Firewall habe ich Outpost 3.5

Versuche mal folgendes :

Firefox beenden.
    Die Regeln zum Firefox in Outpost löschen.
    Firefox neu starten, danach sollte Outpost dich erneut fragen,
    was es mit Firefox machen soll.

Andere alternative wäre es mal mit einem neuen Profil zu
    versuchen :

Forum - Wiki : Neues Profil erstellen

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Andere alternative wäre es mal mit einem neuen Profil zu versuchen

Oder, wird auch immer gerne genommen, den Cache löschen, geht ganz einfach mit ctrl + shift + del, und tut auch gar nicht weh. Hilft bei meinem kürzlich geschilderten Problem bis heute.

• Kann das nur bestätigen: Habe erhebliche Probleme seit dem Update auf 2 gehabt vom kein Seitenaufruf mehr möglich über Einfrieren von Firefox, Abstürzen von Firefox wobei Neustart nicht möglich da naoch immer im Taskmanager bis hin zum totalen Runterfahren des Rechners (XP pro SP2). Nachdem alle Versuche wie Profil neu anlegen, neues Installieren (deutsche wie engl. Version) nichts gebracht haben habe ich heute die 1.5 wieder aufgespielt in der Hoffnung damit dieses Chaos hier zu beseitigen.

Hoffen wir das es was bringt.

• Zitat von Haljam

Kann das nur bestätigen: Habe erhebliche Probleme seit dem Update auf 2 gehabt vom kein Seitenaufruf mehr möglich über Einfrieren von Firefox, Abstürzen von Firefox wobei Neustart nicht möglich da naoch immer im Taskmanager bis hin zum totalen Runterfahren des Rechners (XP pro SP2). Nachdem alle Versuche wie Profil neu anlegen, neues Installieren (deutsche wie engl. Version) nichts gebracht haben habe ich heute die 1.5 wieder aufgespielt in der Hoffnung damit dieses Chaos hier zu beseitigen.

Hoffen wir das es was bringt.

Hi Haljam,

willkommen hier im Forum :)

Das was du schilderst hat zwar nix mit dem Problem des Threadstarters
    zu tun, aber okay :)

Für dich geht es besser hier weiter :) :

An alle mit unbekannten Absturzproblemen bei Firefox 2.0

Wichtig : Thread bitte aufmerksam durchlesen !