Gleich am Anfang möchte ich einräumen, dass ich Anfängerin im Web bin. Ich hatte bis heute eine Symbolleiste unter dem Feld, wo man die Webadresse eingeben kann. In dieser Symbolleiste hatte ich Seiten die ich häufig besuche und somit den Komfort hatte, mit einem Klick gleich auf diesen Seiten zu landen. Heute verschwanden sie aus mir unerfindlichen Gründen. Ich dachte, wenn ich auf Ansicht und dort auf: Symbolleiste - Lesezeichen gehe ich mir dann ein neues "Lesezeichen" einrichten kann. Anstelle dessen wurden alle Ordner aufgeführt, die ich dann um sie wieder "Unsichtbar" zu machen einfach gelöscht habe. Tja.... heute Abend habe ich dann gemerkt, dass ich sie nicht nur aus der Symbolleiste sondern komplett gelöscht habe. In meinem Papierkorb, wo ich gehofft hatte sie zu finden, sind sie nicht.
Ich weiß das Ganze hört sich mehr wie ein Slapstick an, aber mir ist grad nicht so zum Lachen... Glücklicherweise habe ich mir heute früh noch eine Sicherungskopie meiner bookmarks gebrannt, nur jetzt ist die Frage, wie ich sie wieder eingespielt bekomme. Über importieren scheint das nicht zu funktionieren, da er mir da nur die Option Internet Explorer oder Mozilla gibt.
Ich hätte nun die Frage: Wie bekomm ich meine Lesezeichen wieder? Und wie bekomm ich wieder meine häufig genutzten Seiten in die Symbolleiste.
Herzlichen Dank schon einmal in Voraus
Liebe Grüsse
TURMALIN