Lesezeichen aus Versehen gelöscht....

• Gleich am Anfang möchte ich einräumen, dass ich Anfängerin im Web bin. Ich hatte bis heute eine Symbolleiste unter dem Feld, wo man die Webadresse eingeben kann. In dieser Symbolleiste hatte ich Seiten die ich häufig besuche und somit den Komfort hatte, mit einem Klick gleich auf diesen Seiten zu landen. Heute verschwanden sie aus mir unerfindlichen Gründen. Ich dachte, wenn ich auf Ansicht und dort auf: Symbolleiste - Lesezeichen gehe ich mir dann ein neues "Lesezeichen" einrichten kann. Anstelle dessen wurden alle Ordner aufgeführt, die ich dann um sie wieder "Unsichtbar" zu machen einfach gelöscht habe. Tja.... heute Abend habe ich dann gemerkt, dass ich sie nicht nur aus der Symbolleiste sondern komplett gelöscht habe. In meinem Papierkorb, wo ich gehofft hatte sie zu finden, sind sie nicht.

Ich weiß das Ganze hört sich mehr wie ein Slapstick an, aber mir ist grad nicht so zum Lachen... Glücklicherweise habe ich mir heute früh noch eine Sicherungskopie meiner bookmarks gebrannt, nur jetzt ist die Frage, wie ich sie wieder eingespielt bekomme. Über importieren scheint das nicht zu funktionieren, da er mir da nur die Option Internet Explorer oder Mozilla gibt.

Ich hätte nun die Frage: Wie bekomm ich meine Lesezeichen wieder? Und wie bekomm ich wieder meine häufig genutzten Seiten in die Symbolleiste.
    Herzlichen Dank schon einmal in Voraus
    Liebe Grüsse
    TURMALIN

• Wähle beim importieren einfach Datei aus, anstatt IE oder Mozilla.

Dann wählst du die bookmarks.html aus und fertig.

Lies dir auch mal dies hier durch :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Die Option Daten zu Importieren von einer CD gibt er mir aber nicht an. Ich kann wählen zwischen

- Internet Explorer
    - Netscape 6, 7 und Mozilla

Habe das Betriebssystem Windows 98 SE. Vielleicht liegt es daran und ja habe auch schon im Backup geschaut. Dort sind aber nur meine Lesezeichen die ich vom Internet Explorer importiert habe und kein einziges von meinen Firefox Lesezeichen....

Liebe Grüsse
    TURMALIN

• Also wie importierst du den ?

Ich mache es über den Lesezeichen-Manager.

Dort wird einem dann unter Datei --> Importieren
    dieses als Möglichkeit angeboten :

Internet Explorer
    Netscape, Mozilla (wenn installiert)
    Datei

Wenn du da Datei auswählst, dann kannst du auch
    als Quelle die CD angeben und dann dort das Verzeichnis, dass
    die Datei bookmarks.html enthält auswählen.

Wenn das bei dir nicht so ist, welchen Firefox hast du denn ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Ok Vielen Dank hab es jetzt... Ich habe es über: Datei importieren gemacht auf der Hauptseite und nicht im Lesezeichen-Manager. Werd jetzt einfach die anderen Ordner wieder per Hand rauslöschen...

In der Lesezeichenleiste habe ich jetzt auch einen Ordner mit Lesezeichen-Symbolleiste gefunden, wo meine häufig benutzen Seiten drin sind, wie bekomme ich diese jetzt wieder unter die Adressleiste? Wenn ich Ansicht: Lesezeichen-Symbolleiste anklicke bekomme ich die ganze Liste meiner Ordner, was ich ja nicht möchte...

Herzlichen Dank an Dich für die schnelle Hilfe und an all die vielen ehrenamtlichen Helfer die immer wieder so hilfsbereit sind. Das möchte ich an dieser Stelle einfach einmal sagen.
    Schönen Abend
    TURMALIN

• Normalerweise solltest du einen Lesezeichenordner haben der
    entweder Lesezeichen-Symbolleiste oder Bookmarks Toolbar Folder
    heisst haben.

Alle in diesem Ordner gelisteten Lesezeichen (LZ) und Ordner
    werden in der Symbolleiste dargestellt.

Dieser Ordner kann ganz normal im LZ-Manager bearbeitet werden.

Damit dieses auch funktioniert, muss dieser Ordner (ein anderer geht auch) als LZ-Symbolleiste gesetzt werden im LZ-Manager.

Dafür den Ordner markieren und unter Bearbeiten als
    Lesezeichen Symbolleiste festlegen.

...:AOD:...[/list]

• Vielen Dank noch einmal an AngelofDarkness, ist alles wieder an Ort und stelle. Meine Lesezeichen-Symbolleiste hat sich aus mir unerfindlichen Gründen in meinen Lesezeichen-Ordner "Allgemeines" umgewandelt und deshalb kam auch das Ganze zu Stande. Habe alle Bookmarks wieder und auch die Leiste ist wieder da.

Einen schönen Abend noch
    TURMALIN