Hallo,
ich habe da mal eine eher allgemeine Frage.
An meinem Computer habe ich 3 USB Anschlüsse.
Meine Maus hängt an einem und funktioniert, an einem Anschluß, tadellos...an den anderen beiden funktioniert die Maus nur mit "den Grundfunktionen" (normale Tastenbelegung halt-keine Zusatztasten oder so).
Der externen Festplatte ist es egal an welchen Anschluß sie hängt, die geht überall.
Nun habe ich mir ein Mauspad gekauft, was 4 zusätzliche Anschlüsse zur Verfügung stellt...ich dachte damit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und dem Kabelgewirr etwas zu entgehen (wollte sowieso ne Verlängerung kaufen, da mir das Kabel der Festplatte allein zu kurz ist)
Aber auch das geht bzw scheint nicht zu funktionieren-es kommt eine Meldung, das eben das "Gerät" nicht richtig erkannt wird...an den zwei anderen Anschlüssen, denn an dem Anschluß wo auch die Maus vollkommen funktioniert, wird auch das Teil erkannt.
Hängt das damit zusammen, wo man die Geräte zuerst ansteckt?
Kann man irgendwo nachschauen was für Geräte "gespeichert" sind bzw unterstützt werden?
Oder sind die USB Anschlüsse "irgendwie defekt" (glaub ich nicht, da würde die Festplatte auch nicht laufen oder?)
Vielleicht liegt es auch daran, das es passiv (ohne eigene Stromversorgung) läuft/laufen muß (habe ich unter Problemlösungen für USB im Netz gefunden)
Danke
Gruß René