Firefox zeigt weder Videos, Animationen und Flash

• Hi,

bei meinem Firefox stellt sich folgendes Problem:
    - er stellt keine Flash-Seiten dar
    - Videos (z.b auf http://www.cool-clip.de/content/2412.html) werden nicht angezeigt, aber z.b. auf http://www.youtube.com schon
    - des weiteren werden z.B. in Internetforen animierte Avatare nur als ein graues Fenster und der Beschriftung "Animation" dargestellt. Das selbe gilt auch für Webseiten wo Animationen so dargestellt werden.

Wenn ich about:plugins eingebe, wurde laut Firefox alles installiert.

Da ich mein Windows neu aufgesetzt habe, weil das Problem bei der alten Installation urplötzlich auftrat und jetzt bei der neuen Installation wieder vorhanden ist, weiß ich nicht mehr was ich tun kann.

Erst dachte ich, es liegt an meinem Router, aber auf anderen PC´s im Netzwerk geht alles wie es soll.

Für Ratschläge jeglicher Art wäre ich sehr dankbar

• Hast du Erweiterungen installiert?
    Zb. Adblock Plus, NoScript o.ä.?

Ist Javascript global aktiviert?

Oder benutzt du 3rd Party Werbefilter, zb WebWasher, Privoxy, Proxomitron oder eine Firewall mit integriertem Werbeblocker?

• Hi Lucky Punch,

willkommen hier im Forum :)

Das hört sich ganz danach an, als wenn du eine Firewall oder
    eine Suite bzw. ein Content-Filter als Sicherheitsprogramm laufen hast,
    welches diese Inhalte blockt. Gebe sie in der jeweiligen Software frei
    und alles sollte wieder laufen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• hallo,

ich habe nur die standart windows firewall laufen. habe diese auch schon mal deaktiviert, jedoch ohne erfolg.
    Java ist aktiviert in den Optionen.

Bei Erweiterungen sehe ich nur den DOM Inspector und die Google Toolbar.

Wie kann ich in meiner Firewall Flash freigeben? bzw. wo finde ich dafür die .exe?

edit:
    Was mir noch auffällt: Wenn ich z.B. ein MSN Spiel mit einem Kontakt spielen möchte, zeigt es mir an, dass Flash nicht installiert ist. Ich habe dies aber schon 100 mal installiert und auch den Shockwave player!
    Auch die ICQ Spiele gehen nicht.

• Hast du auch diese beiden installiert?

Shockwave
    Flash Player

An der XP Firewall kann es nicht liegen, die hat keinen Contentblocker.

Irritierend ist nachwievor das "animierte Avatare nur als ein graues Fenster und der Beschriftung "Animation" dargestellt" werden. Das ist einfach typisch für Werbeblocker, schau doch mal im TaskManager (strg+alt+entf --> prozesse) ob nicht doch irgendwas im Hintergrund läuft.

• hi,

ja, Java ist bei meinem Firefox aktiviert. Habe vorhin Jave deinstalliert und nochmals installiert, ohne Erfolg.

Durch was kann das geblockt sein? Muss ich für Flash irgendwelche Ports freischalten??? oder ist bei Windows irgendwo eine versteckte Einstellung?

Ich verstehe das nicht, es ging alles mal. Aber von "heute auf morgen" war dann das besagte Problem...

skandal

• Zitat von Lucky Punch

...
    kann mein virenscanner damit was zu tun haben? hab das antivirenkit 2006

Jepp, kann er. Stelle ihn mal wie folgt ein :

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von basrian

ich würde mal den shockwave player und flashplayer von macromedia instalieren

Und ich würde an deiner Stelle mal richtig lesen :) :

Zitat von vommie

Hast du auch diese beiden installiert?

Shockwave
    Flash Player
    ...