Probleme mit download von großen Dateien

• HI all,

ich habe jetzt schon mehrmals versucht ein dvd-image herunterzuladen. Größe ca. 4,2 GB. ( mandriva-unix).

Als download-Ordner habe ich H:\download eingestellt. Firefox selbst ist in C:\ installiert.
    Nach ca 3.8 GB bricht der download ab mit der Fehlermeldubg: Nicht genügend Speicherplatz um die Datei zu speichern.

Freier Speicherplatz auf H: laut explorer 12GB
    Freier Speicherplatz auf H: laut explorer 3.8 GB

Im explorer ist nach dem Abbruch auf H:\download die Datei "datainame".part mit ca.3.8 GB vorhanden. (restlicher freier Platz laut explorer( ca 8.8 GB).

ein seltsames Phänomen, wie ich finde.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Bernd

• Zitat von Estartu

Welches Filesystem hast du denn auf Laufwerk H: ?

Hatte Firefox nicht irgendwie ne max. Grösse bzw. Probleme die bei 4GB
    anfangen für Downloads ?

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=36626

Hin und wieder wird auch von Problemen ab 2GB berichtet.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Das Dateisystem auf H: wird wohl FAT32 sein, da ist bei 4GB Schluß. Nach NTFS konvertieren würde gehen, dann kann aber zB Linux nicht mehr darauf schreiben, nur noch lesen, falls Du die Partition nach der evtl. Installation von Mandriva weiter nutzen willst.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

• Hi und Danke an alle,

es lag an FAT32. Dachte die Grenze ist da 2GB. Irren ist menschlich.
    Mit NTFS gehts prima.

Und noch was. Gehört wohl eigentlich nicht hierher. will es aber doch mal loswerden.

Habe ebim IE vom Microspft was seltsames festgestellt. Wollte susemandriva downloaden. ca 4,2GB Ein klick zum download (ftp) und plötzlich hat die datei (iso-image DVD) nur noch 361MB

lustig oder?

liebe grüße an alle
    Bernd