Updateproblem von 2.0 auf 2.0.0.1

• Hallo,
    ich habe bei mir Firefox 2.0 aufgespielt. Zusätzlich noch die Erweiterung Google Toolbar. Alles läuft gut! Suche ich nun nach aktuellen Versionen vom Firefox, bietet er mir 2.0.0.1 an. Lade ich nun dieses Update herunter passiert folgendes: das Update versucht sich zu installieren und eine Fehlermeldung kommt. Diese hat ca. folgenden Inhalt: es konnten nicht alle Dateien geladen werden. Schließen sie alle Hintergrundprogramme oder sie haben nicht genug Rechte. Es laufen aber keine Programme im Hintergrund! Administrator bin ich auch. Das Update versucht sich dann immer wieder neu zu installieren. Jedesmal wieder die gleiche Fehlermeldung. Man kann diesen Vorgang auch nicht unterbrechen, so das ich meinen Pc dann resetten muss.
    Firefox startet dann auch nicht mehr. Nachdem ich die EXE noch mal neu gestartet habe geht alles wieder normal. Habe dann natürlich wieder die Version 2.0.
    Wer weiß Rat?

• Zitat von Global Associate

Wo, Wer, Wiki :?::shock:

-GA-

Na, da kennt abe reiner unser Wiki :)

Firefox Wiki = unser Forum Wiki

http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite

und dort auf der ersten Seite sind direkt-Links für den Download :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich habe noch ein wenig im Forum herumgesucht und festgestellt das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin! Siehe "Software- Update fehlgeschlagen".
    Kann es wirklich sein das keiner Rat weiß?? Im o.g. Beitrag gibt es auch keine Lösung.

• Wie lautet die Fehlermeldung denn komplett ?

Es gibt mehrere Gründe, woran es liegen kann.
    Zwar kann man bei einigen recht einfach helfen, andere
    wiederum sind leider nicht so einfach in den Griff zu bekommen.
    Woran es genau liegt ist wohl von PC zu PC unterschiedlich.
    Liegt aber wohl meist an einem defektem Profil (?) und an defekten
    Update-Dateien (evtl. verursacht von einem Antiviren-Scanner oder
    einfach durch Download-Fehler).

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden.Bitte schließen sie andere Anwendungen und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen um Dateien zu verändern. Starten Sie Firefox dann nochmals.

• Habe exakt die gleiche Fehlermeldung und mich schon 1000 mal darüber geärgert. Denn jedes Mal muss ich Firefox deinstallieren. Was allerdings wieder ein Problem ist, weil die firefox.exe-Datei dann nicht gelöscht werden kann (aus welchen Gründen auch immer). Ich lösche diese dann immer sehr umständlich mit MoveOnBoot, weil alles andere nicht funktionniert. Dann installier ich den Firefox wieder neu.

Damit das Updateproblem nicht mehr kommt, dachte ich, ich schalte die Updates aus. Tja....mein Firefox verspürte wohl doch irgendwie das Bedürfnis, ein Update auszuführen...(schon fast M$-ähnlich! ;) ).

...und gerade jetzt traue ich mich schon nicht mehr, den Browser zu schließen, weil er gerade wieder angekündigt hat, beim nächsten Start das Update durchführen zu wollen, und dann geht wieder nix...

--> Sehr frustrierend!!!

Also...wie kann man das Problem lösen? Zurück zu 1.5?

• @ confused1982

willkommen hier im Forum :)

Wenn man eine Firefox.exe (aber auch jede andere exe) nicht löschen
    kann, obwohl sie beendet ist (auch im Taskmanager/Prozesse).
    Dann sollte man mal an Malware wie einem Trojaner denken.

Lasse mal dein System mit guter Anti-Spyware Software und einem
    aktuellen Antiviren Programm untersuchen.

Am besten mit den hier genannten :

Forum - Wiki : FAQ - js3250.dll

• Hallo!

Hab mal AntiVir und Spyware drüberlaufen lassen, aber die haben nichts gefunden....naja...momentan läuft wieder der 1.5er Fuchs, und ich warte dann einfach, bis die nächste Halb-Version rauskommt!

Grüße,
    confused

• Hallo IT-Experten,

ich habe genau das gleiche Problem wie hier schon seit monaten beschrieben.
    Habe alles von der Orignalseite.
    Bei mir laufen immer Sophos und Zonealarm und registry-mechanic.
    Alles sauber keine Viren oder Trojaner.
    Trotzdem lässt sich Firefox nicht updaten und ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen wie hieroben beschrieben.

Gruß
    D-Box 1

• Zitat von D-Box1

Hallo IT-Experten,

ich habe genau das gleiche Problem wie hier schon seit monaten beschrieben.
    Habe alles von der Orignalseite.
    Bei mir laufen immer Sophos und Zonealarm und registry-mechanic.
    Alles sauber keine Viren oder Trojaner.
    Trotzdem lässt sich Firefox nicht updaten und ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen wie hieroben beschrieben.

Gruß
    D-Box 1

Deaktiviere mal alle deine Sicherheitsprogramme fürs Internet.
    Dann (oder auch zuerst) lösche mal den Inhalt des Ordners
    \updates unter C:\Porgramme\Mozilla Firefox und versuche dann
    mal ein Update.

• Hallo liebe Experten,

ganau alles gemacht wie beschrieben, alle Anwendungen geschlossen, alle Virenscanner und Firewalls deaktiviert, Updates von Firefox kommplett gelöscht.
    Firefox neu gestartet und dann aktualiesiert......
    Aber genau den gleichen Fehler wie bisher und hier beschrieben.

Ich bin da ratlos ....
    Hat jemand der hier sein Problem geschildert hat ein Erfolg gehabt beim Aktualisieren von Firefox ?
    Hat sich mal jemand bei Firefox-Mozilla beschwert ?
    Odr in welche Sprache muss man sich da beschweren ?
    Deutsch oder English ?

Gruß
    D-Box 1

• Hi D-Box 1,

hast du mal versucht den Firefox über Systemsteuerung/Software zu
    deinstallieren und dann den FX 2.0 neu zu installieren und danach dann
    mal ein Update auf 2.0.0.1 zu machen ?

Ansonsten warte noch ein paar Tage, dann kommt 2.0.0.2 raus.
    Denn kannst du dann ja als Installer dir komplett neu aufspielen.

Und wenn du dich vorher schon beschweren möchtest, dann
    auf den Feedback Seiten http://bugzilla.mozilla.org,
    die Amtsprache ist übrigens englisch.

Bedenke aber, dass ein Update sowie das runterladen eines kompletten
    Installers zur Zeit eh etwas mehr Zeit benötigt, da momentan
    sich einiges auf den ftp-Servern von Mozilla tut. (Neue Versionen
    werden vorbereitet und zu testzwecken wie wild geladen etc...)

• Versuch mal Firefox komplett zu deinstallieren und die Regestrie zu reinigen.
    dann mit dem InternetExplorer den Fuchs 2.0.0.1 runterladen.
    Und neuinstallieren.

Rechner Neustarten nicht vergessen :wink:

• Habe ähnliches problem. update auf 2.0.0.3 (2007030919)

Software update fehlgeschlagen / bitte ff neu starten

habe anfangs april als benutzer diesen update initialisiert. (klappte nicht, da wohl keine admin rechte.) alle versuche, fehlermeldung auf benutzerkonto zum verschwinden zu bringen (d.h. mehrfache deinstallation und neuinstallation 2003 auf admin ebeene) brachten auf entsprechendem benutzerniveau keine änderung. fehlermeldung poppt zum start (nur in diesem betreffenden benutzrekonto) immer wieder auf. was tun????

need of experts

mfg
    drw

• Zitat von fdrw

Habe ähnliches problem. update auf 2.0.0.3 (2007030919)

Software update fehlgeschlagen / bitte ff neu starten

habe anfangs april als benutzer diesen update initialisiert. (klappte nicht, da wohl keine admin rechte.) alle versuche, fehlermeldung auf benutzerkonto zum verschwinden zu bringen (d.h. mehrfache deinstallation und neuinstallation 2003 auf admin ebeene) brachten auf entsprechendem benutzerniveau keine änderung. fehlermeldung poppt zum start (nur in diesem betreffenden benutzrekonto) immer wieder auf. was tun????

need of experts

mfg
    drw

Lösche mal in betreffenden Benutzerprofilen innherhalb des Firefox-
    Profils den Inhalt des Update Ordners.

Wiki : Der Profilordner

Ebenso lösche den Inhalt von Updates im Installationsordner des Firefox.
    Meist "C:\Programme\Mozilla Firefox\Updates"