Wie verhindert man sich einblendende Werbung

• Hallo,

bin großer Firefox-Fan.
    Bin leider auch nicht so bewandert in Softwareeinstellungen.

Habe folgende Frage.

Habe windows xp sp.2 media edition

Habe Firefox-Version 2.0.0.1

Kaspersky 6.0

Wenn ich Websites aufrufe z.b. http://www.bild.de, dann kommt
    nach einer kurzen Zeit, eine Werbung die sich über die
    Webseite legt, zum teil kann man die aufgerufene Seite noch
    sehen. Die Werbung geht weg, wenn man auf Schließen anklickt.

Auch bei der Seite http://www.nw-news.de/ gibt es ein ähnliches
    Verhalten. Nachdem ich mich aus dem epaper ausgeloggt habe,
    kommt immer ein neues 2. Fenster mit einer Werbung.

Was muß ich tun, Einstellung in firefox oder in Kaspersky?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Florian

• Installiere die Erweiterung Adblock Plus mit der Filterliste von Dr. Evil.

Damit wird schon der grösste Teil der Layer-Ads (so nennt man diese Art Werbung) geblockt.

Zusätzlich gibt es die Erweiterung Layerblock, die dann, zumindest bei mir, auch noch die restlichen Layers blockt.

Ich habe beide Erweiterungen installiert und schon seit Monaten kein Layer-Ad mehr gesehen.

• Zitat von Road-Runner

Installiere die Erweiterung Adblock Plus mit der Filterliste von Dr. Evil.

Damit wird schon der grösste Teil der Layer-Ads (so nennt man diese Art Werbung) geblockt.

Zusätzlich gibt es die Erweiterung Layerblock, die dann, zumindest bei mir, auch noch die restlichen Layers blockt.

Ich habe beide Erweiterungen installiert und schon seit Monaten kein Layer-Ad mehr gesehen.

Danke, habe es installiert und werde mal sehen, ob es jetzt weg ist.

Noch eine Frage:

Kann man ein Chronik der aufgerufenen Websits aufrufen

Heute
    Gestern
    Woche
    Monat

oder so ähnlich? Vergesse oft mir ein Lesezeichen zu speichern

• Ja, das kann man.

Dazu musst Du unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Chronik angeben, für wieviele Tage die besuchten Seiten gespeichert werden sollen.

Dann machst Du einen Rechtsklick auf irgend eine Leiste, wählst Anpassen und ziehst den Button Chronik in eine Leiste. Dann per Klick auf diesen Button die Chronik aufrufen.

Beachte, dass Du unter Extras Einstellungen - Datenschutz - Private Daten löschen - Einstellungen das Häkchen vor Chronik entfernen musst, sonst wird beim Löschen der privaten Daten auch die Chronik gelöscht.

Ich empfehle die Erweiterung Enhanced History Manager. Das ist ein erweitereter Chronik-Manager.

• Zitat von Road-Runner

Ja, das kann man.

Dazu musst Du unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Chronik angeben, für wieviele Tage die besuchten Seiten gespeichert werden sollen.

Dann machst Du einen Rechtsklick auf irgend eine Leiste, wählst Anpassen und ziehst den Button Chronik in eine Leiste. Dann per Klick auf diesen Button die Chronik aufrufen.

Beachte, dass Du unter Extras Einstellungen - Datenschutz - Private Daten löschen - Einstellungen das Häkchen vor Chronik entfernen musst, sonst wird beim Löschen der privaten Daten auch die Chronik gelöscht.

Ich empfehle die Erweiterung Enhanced History Manager. Das ist ein erweitereter Chronik-Manager.

Danke, hat alles jetzt super geklappt.