kann lesezeichen nur titellos abspeichern

• hallo @ all.... :D

nun hoffe ich mal nicht das ich dieses forum mit einem längst geklärten und von mir nur nicht gefundenem thema langeweile.. :oops:

Ich habe folgendes problem:

schon mehrmals sind bei mir wie durch geisterhand geschehen sämtliche abgespeicherten lesezeichen samt der betreffenden ordner verschwunden.. :x

Dank diesem forum ( und dieser kommt von herzem) weis ich aber wie ich meine lesezeichen (bookmarks) doch wieder auffinden kann und erneut abspeichern kann......

ein größeres problem ist momentan, das ich zwar neue lesezeichen speichern kann - diese aber als icon nur ein leeres blatt anzeigen...klicke ich diese an wird schon die richtige seite angezeigt..ich muss im moment immer seperat den namen der betreffenden seite eingeben ( es wir auch nicht die zum teil vorhandenen thumbnails als logo angezeigt).
    Ebenso ist merkwürdig, das wenn ich eine neue seite ( lesezeichen) speichere...das fenster nicht automatisch wieder schliest sonder ich seperat entweder auf abbrechen oder das kleine kreuz klicken muss...

kann mir jemand vielleicht verraten woran dieses problem liegt und wie ich es beseitigen kann

meinen besten dank im vorraus

armin

• Versuche das ganze mal im Safe-Mode (nur mit Lesezeichen) aus.
    Geht das ganze dort, dann liegt wohl eine Erweiterung oder ein
    Theme quer.

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

...:AOD:....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• hallo und vielen dank für die schnelle rückantwort.....ich habe nun firefox im safemodus gestartet ( nach aufforderung aber nichts deaktiviert) und dann gelich mal die sache ausprobiert....leider ohne erfolg es lässt sich trotzdem nichts ordnungsgemäß speichern..... :cry:

was kann ich nun noch versuchen oder machen??

• Wie von Geisterhand verschwinden meine Bookmarks - jedes Mal, sobald ich Firefox neu starte.

Gibt es eine Möglichkeit,

a: die alten Bookmarks wiederzufinden
    b: oder wenigstens neu angelegte beizubehalten?

Im Voraus Dank für kompetente Antwort.

• Zitat von paul.scheider@gmx.de

Wie von Geisterhand verschwinden meine Bookmarks - jedes Mal, sobald ich Firefox neu starte.

Hallo paul.scheider@gmx.de,

willkommen im Forum!

Du möchtest eine kompetente Antwort? Nun, da sich hier aber keine Hellseher aufhalten, solltest du vielleicht zuerst mal folgende Infos lesen:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5135

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5136

Und falls du nicht wild auf Spam-Mails bist, würde ich an deiner Stelle nicht eine E-Mail-Adresse hier als Benutzernamen einsetzen. :wink:

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Zitat von paul.scheider@gmx.de

Wie von Geisterhand verschwinden meine Bookmarks - jedes Mal, sobald ich Firefox neu starte.

Willkommen hier im Forum :)

Also erstmal zum grundsätzlichen Problem :

Forum - Wiki : Schreibschutzfehler im Firefox 2.0.0.1 Installer

Schreibschutzfehler im Installer 2.0.0.1

Solltest du kein Firefox 2.0.0.1 haben, dann lies hier weiter :

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

Ebenfalls interessant im Zusammenhang mit Lesezeichen :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)