Es lebe IE 7 und Opera

• Installiert ihr Fx noch oder arbeitet ihr schon mit IE 7 bzw Opera?
    Der Möchtegern Fx ist doch out.
    Die Lobhudeler sind jetzt von Opera überrascht worden.
    Übrigens, der Anteil des angeblich so miesen IE 7 beträgt lt. Google Analytics inzwischen satte 75%.
    Und noch was: Fx ist nur deshalb gegenüber IE etwas sicherer, weil sich die Hacker nicht die Hände an dem unbedeutenden Fx schmutzig machen. Lohnt sich einfach nicht, den fehleranfälligen Fx anzugreifen.
    Vielen Dank auch noch an alle Fx - Moderatoren, die mir im Dezember bei der 14-maligen Installation und den vielen Fehlern nicht helfen konnten. Sie konnten alle nur Sprüche kloppen und den interessierten Anwender mit ironischen Zitaten verprellen.
    Arbeite jetzt seit über 1 Monat sicher und ohne Probleme mit dem IE 7. Und Viren, Trojaner, Spam und Spay etc. hält mir das Antivirusprogramm von Steganos vom Hals. Ach ja, wie äußerte sich im Dezember noch ein Moderator? Wen interessiert das! Ich sage es euch, den gestressten Anwender, der endlich mal ohne Behinderung und Abbrüchen surfen möchte.

• Gratuliere!

Wen's interessiert, ich esse am liebste Eier zum Frühstück, die 4 3/4 Minuten gekocht sind,
    und in die Opera gehe ich nur noch selten [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/lachen/hoedje2.gif]

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (25. Januar 2007 um 21:02)

• Zitat von brinkhoff

Installiert ihr Fx noch oder arbeitet ihr schon mit IE 7 bzw Opera?

Sollte ich?

Zitat von brinkhoff

Der Möchtegern Fx ist doch out.

Zumindest ich benutze Firefox nicht, weil das was mit "In sein" zu tun hätte. Insofern, wen interessierts? Wenn Raucherlunge plötzlich in ist, besorg ich mir deshalb auch noch lang nicht eine.

Zitat von brinkhoff

Die Lobhudeler sind jetzt von Opera überrascht worden.

Hem. Ich kannte Opera sicher vor dir. Und überrascht hat mich beim Opera noch nie was. Eine feine Software. Lässt sich nur leider nicht so sehr an meine Bedürfnisse anpassen wie z.B. Firefox. Schade eigentlich.

Zitat von brinkhoff

Übrigens, der Anteil des angeblich so miesen IE 7 beträgt lt. Google Analytics inzwischen satte 75%.

Dank Autoupdate und Vorinstallation unter Windows Vista kein Wunder? Wen interessiert das überhaupt? Nur weil andere lieber den IE nutzen, muss ich das doch nicht auch?

Zitat von brinkhoff

Und noch was: Fx ist nur deshalb gegenüber IE etwas sicherer, weil sich die Hacker nicht die Hände an dem unbedeutenden Fx schmutzig machen. Lohnt sich einfach nicht, den fehleranfälligen Fx anzugreifen.

Richtig. Mit rund 20-30% Marktanteil in Deutschland, lohnt das nicht. Ist doch prima, oder?

Zitat von brinkhoff

Vielen Dank auch noch an alle Fx - Moderatoren, die mir im Dezember bei der 14-maligen Installation und den vielen Fehlern nicht helfen konnten. Sie konnten alle nur Sprüche kloppen und den interessierten Anwender mit ironischen Zitaten verprellen.

Zeigt mir den Mozilla-Angestellten, der dir hier hilft und zu Support verpflichtet ist. Da nehmen sich Leute für Dich Zeit, ohne etwas dafür zu verlangen und das ist der Dank. ; )

So viele Moderatoren haben wir im übrigen nicht.

Zitat von brinkhoff

Arbeite jetzt seit über 1 Monat sicher und ohne Probleme mit dem IE 7. Und Viren, Trojaner, Spam und Spay etc. hält mir das Antivirusprogramm von Steganos vom Hals.

Ich hab weder Firewall noch Virenscanner am Start. Spart Zeit, Geld und Nerven.

Zitat von brinkhoff

Ach ja, wie äußerte sich im Dezember noch ein Moderator? Wen interessiert das!

Jepp. Wen interessiert was Du als Browser benutzt. Ist doch Deine Entscheidung. Zwingt doch keiner zu was.

Zitat von brinkhoff

Ich sage es euch, den gestressten Anwender, der endlich mal ohne Behinderung und Abbrüchen surfen möchte.

Und vor allem dem mir grossen Ansprüchen an kostenlose Software und von Usern geführten ebenfalls kostenlosen Suppoert-Foren.

Wenn man dir nicht helfen konnte, tja... Pech. Kommt halt immer mal vor, dass man jemanden nicht per Ferndiagnose helfen kann. Zauberfähigkeiten, die einem die Macht verleihen sich dein System anzuschauen, gibt es hier leider nicht. Und keiner behauptet hier, er wüsste alles. Aber nööö. Immer mal fett Ansprüche stellen. Darin ist der gestresste Anwender gut.

Schon mal was vom Wort "Sündenbock" gehört? Geh und such Dir woanders welche von der Sorte. Wir können schliesslich auch nichts dafür, wenn der Panda nicht auf deinem System läuft.

Wir sind zufrieden mit unserem Firefox. Und nur weil es bei Dir nicht klappt und dich hier auskotzt, wird kaum wer auf die Idee kommen, auf den IE oder Opera umzusteigen. Also: wen interessierts? Ego-Probleme? Da bist Du beim Psychiater besser aufgehoben.

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (25. Januar 2007 um 21:18)

• Hat die Klapse wieder Freigang oder warum pöbelst du hier rum?
    Wechsel zur Abwechslung die Biermarke, deine hat so komische Nebenwirkungen.

• Also mich persönlich interessiert es nicht was der Threadstarter toll findet.

Ich persönlich weiß nur das mir der IE Nicht mehr auf den PC kommt solange er aktuelle standards nicht kann. (auch wenn er die aktuellen standards irgendwann mal kann wird er mangels windows betriebssystem auch nicht installiert werden ;) )

Ob man nun opera, firefox, safari, konqueror etc. nutzt ist mir persönlich egal.

Ich persönlich nutze firefox weil er halt ein reiner browser ist und nicht unnötigen ballast wie email client, bittorent client, irc chat usw. mit anbietet sondern man ihn anpassen kann so wie man ihn will.

• :D @ Brummelchen
    Naja, ich meine, sollten wir solchen Menschen zur "allgemeinen Beliebtheit" verhelfen?
    Er will uns doch nicht, wozu sich bei einem Thread von ihm denn solche Mühe geben? Ich sehe es irgendwie als verschwendete Energie an, die man anderweitig viel produktiver nutzen könnte.

• aber ich freu mich schon über wupperbayers beitrag, wusste garnicht, dass Opera Firefox kopieren will,
    also dann bleib ich schon lieber beim orginal

*still vor sich hin kichert*

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von brinkhoff

Und Viren, Trojaner, Spam und Spay etc. hält mir das Antivirusprogramm von Steganos vom Hals.

Stimmt, Steganos-Produkte sind nicht schlecht. Die kommen fast an die Qualität von Symantec ran :)

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Hört doch auf the_official_elwood.

Wenn brinkhoff Eure Rückmeldung bekommt, ist das doch Beachtung für ihn.
    Ist es das wirklich wert, daß Ihr ihm mit Eurer Aufmerksamkeit Selbstbestätigung gebt?

Ich finde, der Thread sollte schnell geschlossen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Pie (2. März 2009 um 10:41)

• Ich hab mir mal kurz seine bisherigen Postings angeguckt, und er hatte Probleme, die ich nicht nachvollziehen kann. Eigentlich schade, denn es wär mal interessant gewesen, ob man ihm helfen kann (er sprach von etlichen anderen Problemen). Aber dann muss er schon selbst auch den Willen dazu mitbringen, den Problemen auf den Grund zu gehen und auch mal Rückmeldung zu Tipps geben, anstatt hier irgendwelche Threads zu starten und sich dann in diesen nie wieder blicken zu lassen. Das ist ja kein Wunder, dass es dann zu keiner Lösung kommt. Und wahrscheinlich hat er den Firefox auch nicht von einer vernünftigen Quelle besorgt, sondern sich irgendwas verseuchtes eingehandelt.

• Meine Erfahrungen mit dem FireFox sind sehr gut, was auch ein Grund ist, warum ich noch immer mit genau diesem arbeite. MS IE hat mir viele Probleme bereitet und Opera hat mir persönlich nicht gefallen - weder von der Funktionalität noch von der Bedienung. Ist aber natürlich subjektiv zu betrachten - jeder hat so seine Vorlieben.

Viel mehr stört mich als Webmaster, dass alle Browser unterschiedlich die verschiedenen html- und php-Befehle interpretieren. Ein geeinter globaler Standard wäre mal wahrlich an der Zeit und mehr als wünschenswert. :wink:

<a href="http://www.drachenbergen2.de" title="NWN1 Online-RPG-Projekt" target="_blank"><b>Die Nordland Saga - Drachenbergen II</b></a>
    "So folgt Schnee auf Feuer, und selbst Drachen finden ihr Ende."
    - J.R.R. Tolkien, Der kleine Hobbit