Suchfunktion: fatal error

• Die suchfunktion liefert z.zt. bei mir

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 262144 bytes) in /var/www/forum/search.php on line 346

kann das jemand bestätigen?

edit: beispiele
    firefox ==> error
    erweiterung ==> error
    erweiterungen ==> resultat

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

Die suchfunktion liefert z.zt. bei mir

kann das jemand bestätigen?

jop, aber nur sporadisch.

wie isn dein suchbegriff?
    hatte es grad mit "firefox", aber nicht mit "dd-wrt" oder suche nach autor.

• naja, vielleicht kommen worte wie firefox oder erweiterung inzwischen zu oft vor und lassen die suchanfrage kollabieren ;)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Also Nicht-Informatiker erscheint mir diese Erklärung logisch! :wink:

Ich hijacke mal fix den Thread, weil es auch was mit der Suche zu tun hat.

Wenn ich nach nem Begriff suche (z.B., weil ein Neuling hier im Forum das nicht zustande kriegt), dann zeigt es mir ja ne schöne Threadliste an. Wenn ich diese Liste jedoch in nen Thread kopieren will (um dem Threadstarter z.B. zu zeigen,wie viele Beiträge es zu dem Thema gibt), dann geht das nicht, weil in der Adressleiste nur der Link hier auftaucht:

http://www.firefox-browser.de/forum/search.php?mode=results

Kann man das irgendwie ändern, so dass dem Suchergebnis eine eigene URL zugewiesen wird?

MfG...

• Es gibt die Möglichkeit, den Link so anzugeben:

Code
    http://www.firefox-browser.de/forum/search.php?mode=results&search_keywords=

Da kannst du hintendran den Suchbegriff angeben, leider werden die Ergebnisse dann nicht als Threads, sondern als Beiträge angezeigt.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Also ich kann mich dran erinnern, dass ich schon im Oktober/November mal die Suchergebnis-Liste in nen Thread posten wollte, aber das nicht ging. Ist also schon länger so.

@Coce...gehen würde das, Problem ist aber richtigerweise, dass dann die Ergebnisse als Beiträge angezeigt werden und da leidet die Übersicht doch extrem.

MfG...

• Zitat von deschen2

@Coce...gehen würde das, Problem ist aber richtigerweise, dass dann die Ergebnisse als Beiträge angezeigt werden und da leidet die Übersicht doch extrem.

Vielleicht kann der Admin da was ändern?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Vielleicht kann der Admin da was ändern?

Es würde reichen in der search.php die Zeile

Code
    $show_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) ) ? $HTTP_POST_VARS['show_results'] : 'posts';

von POST auf REQUEST zu ändern. Die Zeile könnte mittlerweile anders sein, da meine Version doch schon recht betagt ist, aber sie sollte recht einfach zu finden sein.
    Grüße

• Ja, 30095 Ergebnisse waren wohl zuviel für 8M Speicher, in 32M passt es jetzt.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.