Jetzt ist Firefox RC 0.9 ist erschienen. Es wird also bald 0.9 kommen.
Vielleicht wie ja vorausgesagt schon am 12. oder 14.
Firefox RC 0.9 erschienen
-
AnHu -
9. Juni 2004 um 13:10 -
Erledigt
-
-
-
-
Scheint so ziemlich Bugfrei zu sein. Werde die Version erstmal benutzen.
Aber im About Dialog steht noch 0.8+. Das stört irgendwie.
-
Danke, ich hab auf der Fx-Seite von mozilla.org geguckt
-
Einige Bugs sind noch drin, siehe auch den Comment von Ben im Mozillazine-Artikel
-
So, jetzt haben wir Linuxer ein tolles Tools-Menü ohne Options. Macht unglaublich Sinn. Blöde Gnome HIG.
-
Jo, läuft!!! Man muss aber bei der Installation aufpassen, da er sich in dasselbe Verzeichnis wie die deutsche 0.8 installieren will.
Als erste Amtshandlung erstmal das hässliche default-Theme weggemacht und iCandy jr drauf (ist zum Glück kompatibel!!!!) :wink:
Kompatible Erweiterungen:
All-in-one Gestures deutsch 0.11.1
Plain Text Links deutsch
Spiderzilla deutsch
Tabbrowser Extension englisch 1.10 20040404 (die deutsche lief NICHT!)
RSS Reader deutschDer Bug, dass Firefox als Standardbrowser die Verknüpfungen für gif und jpg "klaut", ist leider auch noch drin.
Was noch auffällt:
Das Profil liegt auf Windows unter ...\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox -
Also mir gefällt das Ganze irgendwie noch nicht so ganz :-/
-
Schade ist auch, das der Themer nicht mehr läuft und kein Button in den Theme-Manager eingbaut wurde, der dessen Aufgabe erfüllt (Theme von Festplatte installieren). Dann geht nur noch der Umweg übers Netz.
-
-
tve:
äääh, welche Zählweise? Welche Punkte? -
Zitat von Electroluchs
tve:
äääh, welche Zählweise? Welche Punkte?
Ja die von Tobias so ausführlich aufgezählten. -
:lol:
-
Was haltet ihr davon, wenn wir einen Thread oder sonst eine öffentlich zugängliche Liste (Wiki?) mit den zu Fx 0.9 kompatiblen Erweiterungen/Themes machen?
Dann könnten sich einige Leute die Rumprobiererei was geht und was net ersparen.
Nur so ne spontane Idee von mir...Julius
-
Dazu müssten wir sowieso warten, bis die endgültige 0.9 erschienen ist... Und dann kommt es ja auch noch auf die Version der betreffenden Erweiterung an. Wäre also viel Arbeit, alle 185 Erweiterungen (plus deutsche Versionen) zu testen. :roll:
-
ich hatte auch nicht gedacht, dass einer alle erweiterungen testet, sondern das da jeder reinschreib, wenn er ne Extension zum Laufen gebracht hat.
-
Zitat von Fantin
Was haltet ihr davon, wenn wir einen Thread oder sonst eine öffentlich zugängliche Liste (Wiki?) mit den zu Fx 0.9 kompatiblen Erweiterungen/Themes machen?
0.9-kompatible Erweiterungen:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=79512
0.9-kompatible Themes:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=79513 -
genau an sowas hab ich gedacht!
-
Mal ne ganz andere Frage: Wieso gibts eigentlich keine zips für Windows? Fallen die weg mit der 0.9 Release? Tät mich ärgenr und überraschen
-