Instalölation von Add-ons - Themes

  • Hallo Firefox-Füchse,
    ich habe mir von den Firefox-Themes "blue-ice" heruntergeladen und unter Speichern in: Eigene Downloads angegeben. Dort steht "blue ice" jetzt, und ich finde keinen Weg, dies in die Add-ons von Firefox zu installieren. Bei früheren Downloads wurde ich aufgefordert, "installieren" anzuklicken; dieses Fenster fällt jetzt nicht mehr ein. Unter "Sicherheit " habe ich festgelegt, dass Add-ons von Mozilla installiert werden dürfen. Automatisch oder mit Aufforderung geht aber nichts.
    Meine Version von Firefox ist 2.0.0.1; das o.g. Themes ist dafür ausgewiesen.
    Kann mir einer helfen, zu installieren?
    Danke
    Heinzi

  • Danke Road-Runner,
    ich habe das vergleichbar mit "Kopieren" und "Einfügen" versucht, aber auf dem Fenster "Add-ons" gibt es beim Rechtsklick kein "Einfügen". Jetzt hage ich es mit Deinem Rat versucht. Ergebnis: Das Download läßt sich bis zum Rand des Fensters "Add-ons" zihen und verwandelt sich im Fenster in einen Kreis mit Querstrich, und das "Exportieren" gelingt nicht.
    Was nun?
    Heinzi

  • Versuche es mal mit "Datei --> Datei öffen" aus.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AOD,
    bei dem vorhandenen Download öffnen sich alle dazu gehörenden Dateien und Ordner, aber auch diese lassen sich nicht in das Fenster Add-ons ziehen oder sonst exportieren. Wenn ich die Anregung falsch verstanden habe: bitte Nachricht.
    Danke
    Heinzi

  • Okay, das was ich meinte klappt nicht ...

    Also das Theme liegt bei dir als Datei blue_ice-1.2.1-fx.jar
    auf deiner Festplatte ?

    Öffne den Add-On-Manager.

    Nun ziehst du die Datei ( Drag & Drop ) in den Add-On-Manager.

    Nun solltest du ein Hinweis bekommen :

    [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/2292/01262007115353yd9.th.jpg]

    Dort bestätigst du einfach mit "Jetzt installieren"

    Nach der Installation findest du das Theme unter Themes im
    Add-On-Manager.
    Dort kannst du es dann auswählen und den Firefox neustarten.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke AOD: es hat geklappt. Warum es - im Prionzip das Gleiche - bei der ersten Anregung von Road-Runner nicht funktionierte, bleibt schleierhaft, aber so ist das nun mal.
    Heinzi