Arbeite seit 2 Jahren mit Firefox ohne Probleme, update immer auf neueste Version, bisher auch problemlos.
Jetzt bekomme ich mind. 1 x pro Internet-Sitzung aus unerklärlichen Gründen die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil js3250.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. Ich muß dann jedes Mal neu installieren (habe das Programm 2.0 gespeichert). Dann muß ich das Wörterbuch neu installieren, dann muß ich updaten und das Update 2.0.0.1 installieren.
Das kostet immer viel Zeit. Danach läuft es lange Zeit gut, bis der Fehler "plötzlich und unerwartet" wieder auftritt. Ich bin ratlos. Ich glaube, bin mir aber nich ganz sicher, dass der Fehler jedes Mal (aber nicht ausschließlich) nach einem Download, z.B. eines PDF-Dokuments etc. auftritt.
Wer kann mir helfen?
Fehlermeldung
-
poggemöller -
26. Januar 2007 um 17:02 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Eine [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche nach dem Begriff js3250.dll liefert einige Ergebnisse.
Außerdem existiert ein entsprechender Wiki-Artikel FAQ: js3250.dll [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]. -
Hi poggemöller,
willkommen hier im Forum -)
Lies dir mal dies hier durch :
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:3250.dll
und dazu noch diesen Thread hier :
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=45790
...:AOD:...
-
Sorry, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, denn trotz lesens habe ich nichts ge-
funden, das mir weiterhilft.Ich möchte Windows Live Messenger oder Yahoo Messenger installieren,
ohne daß meinem Firefox etwas passiert. Ist das möglich ?Vorab vielen Dank für die Hilfestellung von einem technischen Frischling
und grüße von
ko.libri :cry: -
Zitat von Ko.libri
Sorry, weiß nicht, ob ich hier richtig bin [...]
Eigentlich solltest du einen neuen Thread eröffnen, wenn es um ein ganz anderes Problem geht.
Ich nutze weder den Windows Live Messenger noch den Yahoo Messenger, aber ich wüsste nicht, warum eine Installation dem Fx schaden sollte. -
Zitat von Ko.libri
Sorry, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, denn trotz lesens habe ich nichts ge-
funden, das mir weiterhilft.Ich möchte Windows Live Messenger oder Yahoo Messenger installieren,
ohne daß meinem Firefox etwas passiert. Ist das möglich ?Vorab vielen Dank für die Hilfestellung von einem technischen Frischling
und grüße von
ko.libri :cry:1. Warum stellt du deine Frage mitten in einem anderen Thema ?
2. Besser wäre ein neues Thema im Bereich Smalltalk gewesennun zu deiner Frage :
3. Dem Firefox passiert rein gar nix deswegen. Warum auch ?
Du installierst ja ein komplett anderes Programm, welches nur für's
plaudern und nicht fürs Anzeigen von Internetseiten zuständig ist....:AOD:...
-
sorry nochmals, bin totaler anfänger! Herzlichen Dank für die Antwort
und Grüße von
ko.libri -
Vielen Dank. Funktioniert aber leider alles nicht. Habe jetzt 2 Tage lang rumgebastelt, ohne Erfolg. 1.) ipv6monl.dll habe ich gelöscht. 2.) js3250.dll habe ich Haken bei "schreibgeschützt" gesetzt. Windows Explorer - Suche findet diese Datei allerdings nur unter Firefox-Thunderbird. Zig-mal Firefox 2.0 neu installiert, zig-mal PC neu gestartet, genau so oft tritt der Fehler wieder auf. 2 x Viren-Suchlauf mit meinem Viren-Programm BitDefender 8 Standard gemacht, dauert immer 4-5 Stunden. Suchlauf mit a-squared Free gemacht. Hat einiges gefunden und gelöscht, dachte schon, damit das Problem erledigt, aber leider wieder nicht.
Was kann ich jetzt noch tun? Ich bin PC-mäßig nicht so firm, bitte die Schritte genau erklären. Danke !!!!! -
Zitat von poggemöller
Vielen Dank. Funktioniert aber leider alles nicht. Habe jetzt 2 Tage lang rumgebastelt, ohne Erfolg. 1.) ipv6monl.dll habe ich gelöscht. 2.) js3250.dll habe ich Haken bei "schreibgeschützt" gesetzt. Windows Explorer - Suche findet diese Datei allerdings nur unter Firefox-Thunderbird. Zig-mal Firefox 2.0 neu installiert, zig-mal PC neu gestartet, genau so oft tritt der Fehler wieder auf. 2 x Viren-Suchlauf mit meinem Viren-Programm BitDefender 8 Standard gemacht, dauert immer 4-5 Stunden. Suchlauf mit a-squared Free gemacht. Hat einiges gefunden und gelöscht, dachte schon, damit das Problem erledigt, aber leider wieder nicht.
Was kann ich jetzt noch tun? Ich bin PC-mäßig nicht so firm, bitte die Schritte genau erklären. Danke !!!!!Hast du auch mal die Programme genommen, die im Link angegeben
werden ? Also EWIDO Anti Spyware und Avira ?...:AOD:...
Hier nochmal der link :
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:js3250.dll
...:AOD:...
-
Vielen Dank! Jetzt scheint es zu funktionieren. Die beiden angegebenen Programme, vor allem AntiVir, scheinen wesentlich besser zu sein, als meine bisherigen. Es wurden etliche Viren + Trojaner gefunden und in Quarantäne verschoben. Der Fehler ist seitdem und bisher nicht wieder aufgetreten.
Allerdings verlangsamen diese Programme im Hintergrund meinen PC erheblich, und manche Datei (Word etc.) wird garnicht bzw. erst beim 2. Versuch geöffnet. Kann man da an den Einstellungen noch was verändern?
Anderes Problem: Bei der Texteingabe im Internet (auch hier im Textfeld) kann ich generell keinen Schrägstrich eingeben, dann wird irgendeine komische Funktion ausgeführt. Und ich will doch einfach nur einen Schrägstrich als Text eingeben. Ist das ein Problem von Firefox oder woran liegt das?