Hallo Firefox-Füchse,
in den letzten Tagen dringt, sobald ich online gehe, eine DSL-Werbung von freenet in die Adressenzeile ein, egal, ob ich eine http://www.Adresse eingegeben hatte oder noch nicht. Geöffnet wird Firefox entsprechend meiner Einstellung mit "Leere Seite". Freenet schmeißt meine Eingabe einfach raus. So schreibe ich diese Anfrage jetzt zum 2. Male, weil ich während des Textens offline gegangen war und vor dem Absenden wieder auf online ging. Sofort hat frennet meine Anfrage rausgeschmissen und die Werbung eingeblendet.
Ich habe freenet nicht gewollt, insbesondere nicht installiert.
Was kann ich machen?
Danke
Heinzi
"Besetzung" des Adressenfeldes durch eionen Werbel
-
Heinzi -
26. Januar 2007 um 23:46 -
Erledigt
-
-
Welchen Anbieter hast du und welchen Firefox und woher ?
Wie baust du die I-Net Verbindung auf ? Smarfsurfer, Router etc.
Passiert das ganze nur beim Firefox oder auch beim IE bzw.
nur beim gesetzten aktuellen Standard-Browser ?...:AOD:...
-
Hallo AOD,
Firefox 2.0.0.1, heruntergeladen von der Originalseite Mozilla
Verbindung wird aufgebaut durch SenseConnect (falls nicht bekannt, ähnlich wie Smartsurfer, nur nicht kostenlos); verwende ich seit Jahren ohne Probleme
Anbieter: nach Vorschlag SenseConnect, meist 01019 und dabei AA3 oder 4 Surf
Ich arbeite nur mit Firefox; den IE von Microsoft verwende ich nicht, ich meine auch, er wäre deinstalliert oder stillgelegt (durch einen meiner sachkundigeren Söhne), das aber von Firefox-Anfang an.
Das Neueste: Heute fiel anstatt freenet mit ebenfalls DSL-Werbung meome ein, als ich das erste Mal die vorstehende Antwort senden wollte; die ganze Seite wurde beseitigt.
Vorsorglich die Adressen der "Einblender":
http://www.freenet.de/customer/3#343314
http://www.meome.de/customerindex_27.html#343490
Vorsorglich habe ich heute Morgen "Kaspersky" mit den neuesten Viren- und Trojanerdaten drübelaufen lassen: Keine "Schädlinge"; ich hatte an einen Trojaner gedacht.
Danke
Heinzi -
Lasse deinen PC mal mit (erstmal) diesen beiden (kostenlosen)
Programmen nach sogenannten HiJackern ( Wikipedia : Browser HiJacker ) absuchen :AdAware SE Personel --> http://www.lavasoft.de/products/ad-aware_se_personal.php
Spybot S & D --> http://www.safer-networking.net/de/
Der nächste Schritt wäre HiJackThis, dieses Programm ist aber
nicht so einfach. Da die Auswertung der Log-Datei über eine
Maske auf der Server Seite des Programms gemacht wird.
Ausser man versteht sie manuell zu lesen bzw. auszuwerten...:AOD:...
-
Hallo AOD,
in der Zwischenzeit habe ich über meinen PC alles laufen lassen, was es als "Schädlingsbekämpfer" gibt - ohne Erfolg. Jetzt hat einer meiner (sachkundigeren) Söhne mir erklärt, dass z.B. freenet nichts auf die Festplatte gesetzt hat, sondern sich mit jeder Einwahl mit einwählt, und das wurde mir klarer, als ich feststellte, dass mein in SenseConnect als regelmäßig günstigster "Verbinder", nämlich 01019, zu freenet gehört.
Ich habe jetzt Kontakt mit SenseConnect aufgenommen, um die Sache mit freenet zu klären. Bis dahin wähle ich mich nicht mehr über 01019 ein, und siehe da, meine gewählte www-Adresse bleibt stehen.Trotzdem Dank für Deine Bemühungen
Heinzi
NB: Ich hae jetzt ein weiteres Problem, zu dem ich eine neues Thema wähle: Firefox hält nur 1 Sitzung und läßt sich nicht wieder neu anklicken mit der Meldung, "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil js3250.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben." Wenn ich ins Internet will, muss ich jedesmal (von "Eigene Downloads" neu installieren. -
Viele Dial-Up-Provider leiten die erste Anfrage immer auf ihr eigenes Portal um. Dazu gehören 1&1 und auch Freenet. Da kann man gar nichts machen. Das passiert mit jeder ersten Anfrage nach dem Einwählen, egal von welchem Browser.
-
Zitat von UliBär
Viele Dial-Up-Provider leiten die erste Anfrage immer auf ihr eigenes Portal um. Dazu gehören 1&1 und auch Freenet. Da kann man gar nichts machen. Das passiert mit jeder ersten Anfrage nach dem Einwählen, egal von welchem Browser.
Man könnte höstens ganz kompliziert alles was zu dieser Seite gehört
mittels einem wget-Aufruf zusammen mit der Einwahl in einem Batch
filtern bzw. ins Nirwana umleiten und dann erst den Browser mit
der Startseite kommen lassen.Ist aber sehr aufwendig und müss bei Seitenänderng wieder neu
angepasst werden.zu deinem anderen Problem lies mal dies hier durch :
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:js3250.dll
...:AOD:...