:?
ZitatEinmal acht Euro zahlen - und dann Bier oder Apfelwein trinken, so viel man will. Oder kann. Das reizt vor allem Schüler und Azubis. "Woanders würde mein Taschengeld kaum reichen, um betrunken zu werden", lallt Sascha. Der 16-Jährige trägt ein rosafarbenes Armband, an dem die Barfrauen erkennen: Er kriegt Nachschub ohne zu zahlen. "Wenn ich hierher komme", sagt der Realschüler, "dann denk' ich mir: Jetzt hab' ich für den ganzen Abend bezahlt, dann saufe ich auch für den ganzen Monat."
Das Angebot der Rüsselsheimer Disco ist weder originell noch neu - und doch wächst sich das Modell "All you can drink" (Trink so viel du kannst) derzeit zum Trend aus. Das Konzept stammt offenbar aus Hannover, wo die Konkurrenz durch viele Clubs auf kleinem Raum ein wahres Alkohol-Preisdumping ausgelöst hat. Etliche Veranstalter bieten ein- bis dreimal pro Woche "Flatrate-Partys": Wie beim Internet-Anschluss zahlen die Besucher einmal und können dann runterladen, so viel sie wollen. Mittlerweile etablieren sich solche Veranstaltungen im ganzen Land: Die Frankfurter Disco "Oberbayern" wirbt donnerstags mit "Bier und Mixgetränken ab 99 Cent - Eintritt frei". In Halle/Saale pilgert das Partyvolk in Bussen zu Discos auf der grünen Wiese, wo bis Mitternacht jeder Drink 10 Cent kostet - auch "Wodka-Energy". Und in Berlin füllen die Clubs ihre Tanzflächen auch in abgelegenen Stadtteilen und unter der Woche mit "Saufpauschalen", wie sie dort längst heißen.
Wo bleibt da die Politik die so was verbietet?! :twisted: