Mehr Tabs in der Tableiste anzeigen?

• Hi, gibt es eine Möglichkeit Firefox 2.0 dazu zu bringen mehr Tabs in der Tableiste aufzulisten, bevor die Blätterfunktion (also der Pfeil nach links, bzw. rechts) aktiviert wird :roll: ?

Derzeit bingt Firefox nur 12 Tabs in der Leiste unter, ideal wäre es denke ich, wenn es doppelt soviele (also 24) wären :).

• Zitat von Road-Runner

1. Möglichkeit: ändere unter about:config den Wert des Eintrags browser.tabs.tabMinWidth auf z.B. 30. Dann passen bis zu 20 Tabs in die Leiste, allerdings sind sie dann in der Breite so geschrumpft, dass ausser den Favicons nichts mehr angezeigt wird.

Es gibt eine flexible Möglichkeit, die Breite von Tabs nach Bedarf zu schrumpfen und zu expandieren:
    Die Erweiterung FaviconizeTab läßt Tabs mit einem Klick auf "Faviconize Tab" im Kontextmenü der Tabs auf Favicon-Größe schrumpfen und, umgekehrt, auch wieder expandieren. - Es läßt sich in den Einstellungen der Erweiterung sogar festlegen, welche Seiten sich von vornherein immer in einem "faviconisierten" Tab öffnen sollen; auch diese Tabs lassen sich natürlich im Tab-Kontextmenü umschalten.

FaviconizeTab (Link)

FaviconizeTab ist bei mir in Zusammenarbeit mit Séparé schon unabdinglich geworden, beide sorgen sehr für Übersicht auf der Tableiste. Séparé trennt die Tabs nach Bedarf voneinander durch gelb gefärbte Separatoren-Tabs, die auch mit FaviconizeTabs verkleinert werden können. Wird ein Séparé-Tab geöffnet, erscheint eine Miniaturvorschau aller Tabs, die sich links und rechts davon befinden. Ein Klick aufs Vorschaubild öffnet entsprechenden Tab. - Neue Tabs aus Links können auch gezielt vor dem nächsten Séparé-Tab geöffnet werden. ("Link vor dem nächsten Trennsymbol öffnen").

Séparé:
    https://addons.mozilla.org/firefox/1945/
    http://m4ng0.lilik.it/separe.php

Ich lasse Séparé-Tabs sowie leere Seiten durch FaviconizeTab immer geschrumpft öffnen, so bleibt Übersicht gewahrt.
    Sollten diese Möglichkeiten nicht ausreichen, kann zusätzlich mit einer mehrzeiligen Tableiste gearbeitet werden.

Gruß gammaburst

• gammaburst: Danke, für deine detaillierte Erklärung, was noch so alles möglich ist, aber mir reichen eingentlich schon die Infos aus der von Road-Runner verlinkten Seite - ich hab jetzt Tab Mix Plus installiert und so die Minimalbreite der Tabs auf 30 verkleinert und außerdem falls es wirklich mal eng wird die mehrzeilige Darstellung aktiviert, das reicht mir eigentlich schon von der Übersicht her, nochmal zusätzliche Separatoren-Tabs und Tabs in verschiedenen Größen brauch ich eigntlich net :) .

Das einzige Problem was ich momentan noch hab, ist dass die Möglichkeit sich die Liste mit allen Tabs anzeigen zu lassen weg ist, das hab ich aber auch schon hier in nem extra Thema im dafür vorgesehenen Bereich geschrieben :) .