Druckproblem mit Firefox, IE geht

• Hallo,

bin neu im Forum und habe leider nichts Hilfreiches bzgl. meines Problems gefunden. Auch Google hat hier bislang nicht weitergeholfen.

Ich benutze die aktuelle deutsche FF Version 2.0.0.1.
    Das Problem hatte ich aber auch schon mit vorherigen FF Versionen.

Zum Problem:
    Das Drucken mit FF macht mir ab und an zu schaffen. Zu 97% (oder so) ist alles supi, aber manche Prints kommen einfach nicht ok raus. Teilweise ist der rechte Seitenrand abgeschnitten, machmal wird nur die erste Seite (von mehreren Seiten) gedruckt.
    Mit dem neuen IE7 kappen die "Problem- Prints"! Um das ganz klar zu sagen: Ich bin absoluter FF- Fan und nutze den IE7 genau zu einem Zeck: meine FF- Problem- Prints zu drucken!

Sie Randeinstellungen (Links, Rechts, Oben, Unten etc.) habe ich bei beiden Browsern identisch eingestellt.

Ich habe gerade keine Beispiel- Seite parat, kann aber ab Montag gerne welche posten.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (ich werde nicht der Einzige mit dieser Problematik sein...) und kennt Tips&Tricks.

Danke im voraus.

Gruß
    spidey0406

• Hallo Spidey0406,

hast Du unter >Einstellungen>Inhalt>Schriftarten&Farben>Erweitert angeklickt, dass Seiten eigene Schriftarten verwenden dürfen? Wenn nicht, könnte sich das imho auch auf den Ausdruck auswirken.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
    Versuche es doch einmal auf Datei ->Druckvorschau.
    Dort kann man einiges einstellen.

Normalerweise muss das Drucken funktionieren.

Solltest Du Erweiterungen installiert haben, teste es im Safe Mode:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
    Sollte es hier funktionieren, ist eine Erweiterung Schuld.

Behebt dies nicht Dein Problem, erstelle zur Probe ein neues Profil:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• und das Löschen der Addons bzw. ein neues Profil helfen nicht.

Das scheint ein bekannte FF bug zu sein. Bei mir schneidet er nicht nur am rechten Rand ab so macht auch sehr komischen Blocksatz beim Drucken

• Hallo
    habe ein ähnliches Problem - der Firefox druck bei mir die ersten 10cm ok, dann allerdings nur noch blau... wenn ich mehrseitig drucke kommt alles blau (außer erste seite... die ersten 10 cm)
    weiß jemand was?
    mfg
    sebastian

P.S.: Alle anderen Programme laufen gut.