Lesezeichenmanager funktioniert nicht

• Hallo,
    mein Lesezeichen-Manager spielt verrückt. Wenn ich etwas durch drag and drop verschiebe verschieben sich alle Lesezeichen durcheinander. Im Menü Lesezeichen wird diese Verschiebung nicht angezeigt.
    Egal ob ich Firefox deinstalliere, versuche alle Spuren zu löschen. Es ist jedesmal das selbe.

Danke für jede Hilfe

Lev05

• Zitat von Lev05

Hallo,
    mein Lesezeichen-Manager spielt verrückt. Wenn ich etwas durch drag and drop verschiebe verschieben sich alle Lesezeichen durcheinander. Im Menü Lesezeichen wird diese Verschiebung nicht angezeigt.
    Egal ob ich Firefox deinstalliere, versuche alle Spuren zu löschen. Es ist jedesmal das selbe.

Danke für jede Hilfe

Lev05

Hi Lev05,

willkommen hier im Forum :)

Welche Ansicht hast du im Firefox Lesezeichen-Manager eingestellt ?

Unsortiert ... dort kannst du selber die LZ sortieren etc.
    Sortiert ... nun macht FX alles und du kannst nix machen, eigene
    Änderungen bleiben unberücksichtigt ...

Wenn das nicht die Ursache deines Problems ist, dann verrate uns
    mal deine Erweiterungen und Firefox Version und versuche es mal im
    Safe-Mode :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo AngelOfDarkness,
    es ist unsortiert eingestellt, Habe schone jede Erweiterung deinstalliert, habe die Version 2.0 und hatte auch das selber Problem nach der intsallation der 2.0.0.1. Die Safemethode hatte ich auch schon ausprobiert. Als ich in meinem Fall einen Link verschoben hatte hat sich alles wild durcheinander verschoben.

LÖSUNG: Während ich das hier schrieb habe ich einfach mal auf "sortieren nach Namen" geklickt und dann wieder zurück auf "unsortiert". Jetzt funktioniert es wieder ????? Ich habe diese Einstellung bis jetzt, seid ich Firefox benutze, nie verändert. Interessant.... .

Vielen Dank für den gedancklichen Anstoß.

Lev05

• Hallo,
    hatte genau das gleiche Problem mit den Lesezeichen. Nun habe ich, mit Einstellung "unsortiert", Reihenfolgen geändert, jedoch nach Sclhießen und Wieder-Aufrufen des Managers ist jetzt "Sortierung nach Name" voreingestellt. Oder ist das "normal", dass man die Lesezeichen nur zeitweise als "unsortiert" anzeigen lassen kann?

Sorry, so banale Fragen sind mir schon peinlich :oops:
    Gruß, Kicia

• Hallo zusammen :lol:

hab Euer tolles Forum entdeckt und mich eben angemeldet. Hänge hier an, weil es bei mir auch darum geht. Falls ich völlig falsch bin, bitte verschieben :wink:

Nun zu meinem Problem:

Seit langer Zeit verwende ich den FF, habe mir auch die neueste Version hochgeladen und alles funktionierte bis vor wenigen Tagen problemlos, obwohl man sich einige Dinge wieder zusammensuchen muss.
    Vor einigen Tagen meldete mein XP sich an wie folgt: Windows XP wird nach einem schweren Ausnahmefehler wieder ausgeführt. Es gab aber keine Fehler und der Laptop fuhr ganz normal herunter. Danach liess sich der FF zwar starten, aber über 100 Lesezeichen waren verschwunden! Habe dann deinstalliert und wieder neu installiert. Aber nichts ging mehr, d. h. ich kann gar keine Lesezeichen mehr integrieren, sie sind einfach nicht da. Auch das anlegen eines Ordners dafür funktioniert nicht.
    Komischerweise startete der FF auch obwohl ich den IE aufrief.
    Dann habe ich den Taskmanager aufgerufen und FF war min. 2 Mal geladen. Ich habe die Prozesse abgebrochen und letztendlich ging gar kein Fenster mehr auf. Auch die Icons zu meinen Foren, die ich auf dem Desktop abelegt hatte funzten nicht mehr, der Pfad kann nicht gefunden werden.
    Habe FF nun nochmal installiert und Icons auf das Desktop gezogen, die Fenster gehen nur noch minimiert auf und ich kann machen was ich will, es geht einfach nicht mehr.
    Da ich Betreiber von mehreren Foren bin, ist das natürlich ärgerlich!
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich tun soll?
    Vielen Dank für Eure Hilfe :lol:

Mit freundlichen Grüssen
    Twenty

• Hi Twenty,

willkommen hier im Forum :)

Dein Problem hat aber nix mit diesem Thread hier zu tun.

Aber dennoch, will ich mal nicht so sein :)

Mache mal eine komplette Neuinstallation deines Firefox :

Wiki : Neuinstallation unter Windows

Die wichtigen Daten aus deinem Profil, kannst du dir vorher wie folgt
    sichern :

Wiki : Datensicherung

Und dann setze mal den Browser-Standard neu in Windows :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Standard-Browser

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)