Frage an Wladimir Palant

• Zitat von camel-joe

Da muß ich widersprechen. Den Tab muß man trotzdem manuell schliessen.

OK. Vielleicht habe ich ja auch nicht richtig die Beschreibung gelesen, was About:NotBlank kann (ich hab da nichts von automatischem Tab-Schließen gesehen), oder nicht verstanden, was Du willst. Bei mir gibt es leere Tabs nur dann, wenn ich sie benötige.

• Zitat von loshombre

Ja, aber da steht:
    "... Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich lokal gespeicherte Bilder und Grafiken auf einer aus dem Internet geladenen Seite anzeigen zu lassen.... "

Das "Rote" ist aber nicht der Fall, denn meine Seite, die auf meiner Festplatte ist, soll angezeigt werden und zwar ohne Pfad in der Adressleiste.

Mit About:NotBlank wird, wenn ich eine Seite (z Bsp. Google) aufrufe, die lokale Startseite ausgetauscht.
    Es ist nur 1 Tab geöffnet.

Aber ab dem FF 1.5 wird die aufgerufene Seite in einem extra Tab geöffnet und ich muß die lokale Startseite manuell schließen.
    Es sind immer 2 Tabs geöffnet.
    Egal, was ich für Einstellungen mit TMP tätige!

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Zitat von camel-joe

...
    Aber ab dem FF 1.5 wird die aufgerufene Seite in einem extra Tab geöffnet und ich muß die lokale Startseite manuell schließen.
    Es sind immer 2 Tabs geöffnet.
    Egal, was ich für Einstellungen mit TMP tätige!

Also bei mir wird die about:noblank-Startseite im erstem Tab
    brav ausgetauscht, wenn ich einen anderen Link ansurfe.
    Es kommt kein zweites Tab. Habe auch TMP.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von camel-joe

"... Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich lokal gespeicherte Bilder und Grafiken auf einer aus dem Internet geladenen Seite anzeigen zu lassen.... "

Das "Rote" ist aber nicht der Fall, denn meine Seite, die auf meiner Festplatte ist, soll angezeigt werden und zwar ohne Pfad in der Adressleiste.

Ohne Pfad in der Adressleiste wird ausschließlich about:blank angezeigt. Und about:blank, unabhängig von ihrem Inhalt, muss wie eine Seite aus dem Internet behandelt werden, weil jede Seite im Internet darauf Zugriff hat - das habe ich weiter oben schon geschrieben.