E-MAIL-NEWS von PC-WELT startet IE-Explorer ???

• Eines stört mich gewaltig:
    Vor einigen Wochen hatte ich mir meinen neuen Standardbrowser neu installiert ( Mozilla Firefox 0.8 ) und alles lief einwandfrei,--auch die tägliche NEWS-MAIL von PC-WELT wurde einwandfrei mit FIREFOX-Browser verlinkt..... und auch damit problemlos geöffnet...
    Nun aber, seit dem Erscheinen der neuestenPC-WELT- NEWS-MAILS ( neues Outfit ) zwingen diese plötzlich nicht mehr den FIREFOX-Browser zu starten, sondern plötzlich startet wieder der IE-Explorer von Windows ( WIN-XP SP1 IE-6.xxx ) ,-alle anderen E-Mails ( auch NEWS ) mit Links, welche ich bekomme, starten aber wieder den von mir ausgewählten Standardbrowser FIREFOX 0.8 .....

Was ist los ? Und wie bekomme ich es wieder hin, daß die PC-WELT NEWS wieder wie vorher auch, mit Firefox-Browser starten ?

MfG GUL

Wenn man das so sieht, dann kann man das so richtig sehen.....

• Ich denke, es liegt an der Email von PC-Welt. Dasselbe Phänomen hab ich auch schon beobachtet, wenn manche Mails mit Incredimail verfasst wurden (da Incredimail den IE zur Ansicht nutzt). Irgendwas im html-Code sagt, dass sich der IE öffnen soll, selbst wenn Firefox Standard ist. Hatte ich auch mit einem Newsletter von Lidl.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• ...ja schon, aber ich nutze auch INCREDIMAIL und trotzdem war es vor der Neuerung der PC-WELT Homepage ( neues Outfit ) sehr wohl möglich, daß auch alle NEWS von PC-WELT mit dem FIREFOX anstandslos geöffnet wurden...
    Ich habe auch schon deswegen ins Forum von PC-WELT gepostet und dort mein "Leid" geklagt....
    Scheint aber auch dort noch einige Probleme zu geben:
    Hier mal ein kleiner Beschwerdebriefauszug aus dem Forum von mir
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=…=1&g#post929696

( dort als ODO bekannt ) :wink:

Wenn man das so sieht, dann kann man das so richtig sehen.....