Mehr als peinlich

• Hallo, ich habe alles probiert was ich hier und im Netz gefunden habe.
    Nichts hat geholfen.
    Ich finde es schwach, dass so eine Version freigegeben wird.
    Das hätte MS nicht besser vergurken können.
    Zum Glück habe ich noch Opera.
    :x

• Es geht um die Version 2.0.0 und alle danach:
    - nach dem Update, alle Lesezeichen weg, habe Easy Recovery einsetzen müssen
    - Lesezeichen werden nicht gespeichert
    - Skins werden nicht übernommen
    - Ansichteinstellungen werden auch nicht übernommen
    Bin IT-Kaufmann und kenne mich ein "bischen" aus.
    So eine Version würde bei MS zum Aufstand der User führen.
    Peinlich, mehr als peinlich. :(

• Hast du dich auch an diese Anleitung gehalten bzw. an diese
    Hinweise ?

Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten

Des weiteren wenn nichts übernommen wird, dann liegt es an dieser
    Installer Version 2.0.0.1 des deutschen Firefox, welche inzwischen
    (vor 3-4 Wochen) zurückgezogen wurde.
    Mache einfach wie empfohlen eine Neuinstallation (samt Profil)
    von 2.0 und dann das automatische Update und du hast keine
    Probleme.

Wenn du dich aber auskennst, dann sollte es kein Problem für dich
    darstellen, die Orginal-Referenz-Dateien der 2.0.0.1 Installation
    zu entschützen. Sprich einfach den Schreibschutz darauf zu deaktivieren.

Wie das genau abgeht und was zu beachten ist steht hier im
    Artikel beschrieben :

Forum - Wiki : Schreibschutzfehler im Firefox 2.0.0.1 Installer

Und mehr (Diskussion) zu dieser leider fehlerhaften Version findest
    du hier im folgenden Thread :

Schreibschutzfehler im Installer 2.0.0.1

Und bedenke bitte hier rumzupöbeln bzw. lautstark zu meckern /
    zu wettern bringt hier nix, denn dies ist nur ein User-Helfen-User-Forum.
    Und es sei dir versichert, dass auch wir nicht sehr glücklich über
    diesen (menschlichen) Fehler sind.

Wenn du aber konstruktive Kritik anbringen möchtest, dann kannst
    du das gerne hier machen :

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=364599

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat

Bin IT-Kaufmann und kenne mich ein "bischen" aus.
    So eine Version würde bei MS zum Aufstand der User führen.
    Peinlich, mehr als peinlich.

*lol*

Schön, wenn man sich selbst so disqualifiziert. Also wenn ich dein Arbeitgeber wäre, dann würde ich mir aber Gedanken machen, ob ich so einen sprücheklopfenden Ahnungslosen weiter beschäftigen würde.

• Ich finde, hier wird solchen Usern zuviel Aufmerksamkeit geschenkt. Es ist doch *immer* das Programm, welches Schuld ist - nie das eigene Unvermögen.

--
    mit freundlichen Grüßen
    caschy

• Tausend Dank dem Forum und v.a. AngelOfDarkness für die Schreibschutz-/etc.-Hilfe: habe letzte Nacht den Fox wieder hergekriegt, Lesezeichen da wie3 früher, korrekter Seitenaufbau, eine Freude zum Arbeiten. Kam mit neuem Profil plus download auch als ziemliches Greenhorn zurecht.
    Grüsse
    schneedy

• Tausend Dank dem Forum und v.a. AngelOfDarkness für die Schreibschutz-/etc.-Hilfe: habe letzte Nacht den Fox wieder hergekriegt, Lesezeichen da wie3 früher, korrekter Seitenaufbau, eine Freude zum Arbeiten. Kam mit neuem Profil plus download auch als ziemliches Greenhorn zurecht.
    Grüsse
    schneedy

• Zitat von caschy

Ich finde, hier wird solchen Usern zuviel Aufmerksamkeit geschenkt. Es ist doch *immer* das Programm, welches Schuld ist - nie das eigene Unvermögen.

Du hast Recht! Wie heißt es so schön: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es an der Badehose! :lol::lol::lol:

• Die Problematik, meiner Installation, lag darin das alle Einträge in der Registry gelöscht werden mussten.
    Die Problematik der Versionen ab 2.0.0 liegt darin, dass sie nicht ausreichend getestet wurden bevor sie greifegeben wurden.
    Die Problematik vieler Forumsteilnehmer,hier, liegt in ihrer scheinbaren Allwissenheit, in ihrer Arroganz anderen gegenüber und nicht zuletzt in der sebst auferlegten Beschränktheit ihres Geistes uund Verstandes.
    Ein Dank an die, die mich unterstützt haben

• Vielen Dank für eure Antworten, die haben mir sehr weitergeholfen.
    OOOPPSSSS, da waren ja gar keine.
    Seid ihr vielleicht nicht so schlau wie ihr denkt?
    Ja, ihr habt es selber bewiesen.
    Aber bei MS gross aufschreien, wenn etwas nicht funktioniert.
    Auch eine Form der Zensur.

• Zitat von tomymind

Die Problematik, meiner Installation, lag darin das alle Einträge in der Registry gelöscht werden mussten.

Die Problematik liegt in dem Unvermögen, zu begreifen, daß ein neues Profil reicht.

Zitat von tomymind

Die Problematik der Versionen ab 2.0.0 liegt darin, dass sie nicht ausreichend getestet wurden bevor sie greifegeben wurden.

Die Problematik liegt wieder in der Unwissenheit, daß das Problem im Installer liegt.

Zitat von tomymind

Die Problematik vieler Forumsteilnehmer,hier, liegt in ihrer scheinbaren Allwissenheit, in ihrer Arroganz anderen gegenüber und nicht zuletzt in der sebst auferlegten Beschränktheit ihres Geistes uund Verstandes.

Die Problematik liegt in dem Unvermögen einiger Cretins, ihre Debilität und Leseschwäche einzugestehen...

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Liebe Forenteilnehmer,

warum reagieren Sie so häufig auf solche Störenfriede, wenn es sich abzeichnet, dass sich diese Personen doch gar nicht für Problemlösungen interessieren, sondern ausschileßlich gewillt sind Unruhe zu stiften.
    Wobei der Fehler des fehlerbehafteten Installers nicht wegzudiskutieren ist.

Viele Grüße

• Hallo,

wobei wir auch Hellseher sein müssen, denn eigentlich fehlt ein richtiger Betreff.
    "Mehr als peinlich"... was denn? Ich denke, seine Aussagen...

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Road-Runner:
    Mir erschliesst sich nicht, warum der Thread besser in den Smalltalk passen soll.
    Warum nicht gleich nach Lost Threads, zusammen mit dem hier?
    Leute, die derart mit dem Rumpöbeln anfangen, sind meistens eh lernresistent. Vollpfosten, die hier nur ihren Frust abladen wollen, werden von mir nicht auch noch mit einer Antwort oder gar Hilfe bedacht. Ich verstehe nicht, wieso solche Provokationen teilweise mehr Hilfe bekommen, als sachlich und nett gestellte Fragen.
    Mir verdirbt sowas auch die Laune, aber warum muss man diesen geistigen Dünnschiss dann auch noch auseinanderpflücken und kommentieren?
    Es war einst ein weiser Mann, der sagte: Don´t feed the troll!