... und zwar immer bei bestimmten Seiten, so z. B. bei der Telekom-Werbung in Spotlight.
Wenn es mir gelingt, diese Werbung rechtzeitig wegzuklicken, geht alles normal weiter. Wenn aber mal der Vorhang aufgeht, geht nichts mehr. Beim Wegklicken wird zwar die Verbindung zur entsprechenden Website aufgerufen, das Ladepfeilchen läuft, aber es werden keine Daten geladen (DownloadSpeed zeigt es mir an).
Auch beim Abruf von E-Mails kommt nur die Meldung 'konnte nicht mit dem Server verbinden'. Es ist einfach so, als ob die Leitung nichts durchließe. Nach etwa zwei Minuten bricht dann die Verbindung ab.
Bei den anderen Werbeeinblendungen in Spotlight tritt der Fehler nicht auf, aber bei einzelnen ganz anderen Websites.
Geht es auch anderen so? Was ist bei mir falsch eingestellt?
Dieter
Meine Verbindungs-Konfiguration:
Windows 98SE
Modem
DownloadSpeed
AntiVir Guard
Kein Firewall
Firefox 2:
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1, Build-ID: 2006120418
Aktivierte Erweiterungen: [2]
* Adblock Plus 0.7.2.4 - Werbung war gestern!
* MR Tech Local Install [de] 5.3.2.3 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes (de-DE)
Deaktivierte Erweiterungen: [1]
* Talkback 2.0.0.1 - Sends information about program crashes to Mozilla.
Erweiterungen insgesamt: 3
Installierte Themes: [1]
* Firefox (default)
Installierte Plugins: (6)
* Adobe Acrobat
- Adobe Acrobat Plug-In Version 6.00 for Netscape
* Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6
- Java Plug-in 1.5.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)
* Microsoft® DRM
- DRM Netscape Network Object
* Mozilla Default Plug-in
- Default Plug-in
* Shockwave Flash
- Shockwave Flash 9.0 r16
* Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
- Npdsplay dll