• Hallo Leute,
    seit kurzem nervt mich,wenn ich das Prg. starte,eine Werbung von T-Online,das ich vielleicht ein Auto gewonnen habe.
    Jetzt habe ich die Adresse in Adblock reingegeben und trotzdem kommt die Werbung immer wieder.
    Was mache ich oder das Prg. falsch?
    Es grüßt, Peter

  • Kommt drauf an was dein Prg ist. Handelt es sich um Zugangssoftware, redet Du vom Firefox? Welche Art Werbung? Oder sollen wir unsere magische Kugel befragen?

    Nach 29 Postings solltest Du doch wissen, wie man seine Fragen ausführlich und damit für jeden verständlich stellt. ; )

  • Vielen Dank für die höfliche Antwort.
    Wenn ich doch schreibe:
    " Wenn ich das Prg., ich meinte FireFox,welches sonst?,starte,erscheint eine Werbung von T-Online,sehr bekannt, auf meinem Bildschirm.
    Wo habe ich mich jetzt da unverständlich ausgedrückt?
    Kann mir jetzt vielleicht einer bei dem Prg. ( Programm),ich meine FireFox,weiterhelfen,das ich die Werbung nicht mehr erscheint?
    Mit freundlichen Gruß, Peter
    Ich hoffe doch das meine Erklärung jetzt für jeden erkennbar ist

    :cry:

  • Ganz banale Idee: Die Werbung befindet sich auf deiner Startseite.

    Wenn du einen Link postest, sollte sich ein passender Filter finden lassen.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Hallo Leute,
    danke für soviele und schnelle Antworten,das ging ja schnell.
    Also, ich benutze den Adblock Plus
    Die Werbung erscheint immer dann wenn ich den Browser starte und dann als fast2.Seite. Es kommt erst die Seite die ich als Favorit eingegeben habe.
    Und im gleichen Atemzug schon die Werbung.
    Ich habe einen Bildschirmausdruck gemacht,weiß aber jetzt nicht wie ich diese hier mit hochladen kann.
    Auf der Werbung steht oben links folgende Adresse:
    a.ads.t-online.de
    Ich hoffe Ihr könnt mit diesen Angaben etwas anfangen.
    Es grüßt Euch alle herzlich,Peter

  • Welche Filterliste in Adblock Plus benutzt Du?

    Das klingt nach gar keiner oder einer, die vom Autor nicht sonderlich gepflegt wird.

    Wenn Du nicht weisst, was ich meine: Rechtsklick auf das AdblockPlus-Icon in der Statusleiste -> Einstellungen
    Unter "Filterregel" müsste Dir Dein Abonnement direkt angegeben werden.
    Hast Du keines, nimm das von Dr. Evil und versuch die Seite noch einmal:
    -> Filter -> Filter-Abonnement hinzufügen -> Bezeichnung des Abonnements -> Pfeil runter -> Dr. Evil auswählen -> OK


    EDIT:
    ich sehe gerade das hier:

    Zitat von Willi48


    Die Werbung erscheint immer dann wenn ich den Browser starte und dann als fast2.Seite. Es kommt erst die Seite die ich als Favorit eingegeben habe.
    Und im gleichen Atemzug schon die Werbung.


    Also geht die Werbung in einem zweiten Fenster auf? Oder legt sie sich über deine Startseite? Oder wie? Wenn ersteres, solltest Du Deinen PC auf Viren prüfen.

  • Hallo, die Werbung legt sich über meine Startseite
    Danke,
    Werde mal Viren prüfen,aber er unwarscheinlich da mein Regenschirm immer offen ist.
    Ich werde die Vorschläge mal abarbeiten.
    Vielleicht sollte ich mal alle Cookis löschen?
    Gruß, Peter

  • Betrifft: Welche Filterliste in Adblock Plus benutzt Du?
    Hier bin ich noch mals.
    Ich habe versucht,wie beschrieben,auf das Adblock Symbol geklickt.
    Dort öffnet sich aber nur ein Menü was folgende Einträge hat:
    !Navigationsleiste,ist ein Häckchen vor.
    Lesezeichen Symbolleiste,ebenfalls ein Häckchen vor.
    Dann kommt noch das Anpassen.
    Wenn ich darauf klicke, öffnet sich ein Menü das sich nennt: "Symbolleiste anpassen"
    Das war es.
    Was stimmt da nicht?
    Gruß, Peter

  • ich meinte das Icon in der Statusleiste, wie auch oben steht (die Leiste unten).
    Wenn Du den Button in der Navigationsleiste oben nimmst (wie du beschrieben hast), kommt das Menü, das Du gesehen hast. Neben diesem ABP-Button müsste ein kleiner Pfeil sein, der nach unten zeigt. Klick da mit links drauf, dann kommst du auch so zu den Einstellungen von ABP.

  • Zitat von Willi48

    "http://a.ads.t-online.de/dat/bgf/200701…600x400_rot.gif"
    ...Das sollte doch damit ausreichen und den Werbeblocker ... ausschalten...Tut er aber nicht.


    Natürlich tut er das nicht, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: der obige Filter blockiert wirklich nur ganz genau dieses Teil, wenn es auftaucht. Sobald ein Teil auftaucht, das nur geringfügig anders heißt, also z. B. http://a.ads.t-online.de/dat/bgf/200709/22/rahmen_600x400_rot.gif, dann tut er es schon nicht mehr. Deshalb muss man beim Erstellen von Filtern so allgemein wie möglich formulieren, damit der Filter dann auch für möglichst viele Fremdlinge gültig ist.

    Jetzt zu Deinem speziellen Fall: lade Dir von Dr. Evil die Filterliste runter, und abonniere sie auch. Sie wird alle 5 Tage aktualisiert und ist derzeit wohl die beste Filterliste, die ich kenne. Zusätzlich kannst Du natürlich jederzeit auch eigene Filter einbauen, wertvolle und interessante Hinweise gibt Dir die Homepage des Adblock-Plus-Entwicklers http://adblockplus.org/de (das ist die deutsche Fassung, ist stellenweise bisschen holprig, aber trotzdem sehr gut und auch sehr gut verständlich).

  • Zitat von PRONOMEN

    lade Dir von Dr. Evil die Filterliste runter,


    Dazu noch zwei Bemerkungen:

    1. zu der Filterliste läuft hier im Forum seit längerer Zeit bereits ein Thread, den muss man nicht auf einmal durcharbeiten mit seinen über 80 Seiten, aber ab und zu mal reingucken ist schon ganz interessant.

    2. die Filterliste von Dr. Evil findest Du hier: http://maltekraus.de/Firefox/adbloc…ng=sitespecific oder einfach mal die Suchfunktion bemühen und/oder im Wiki gucken.

  • Zitat von PRONOMEN

    1. zu der Filterliste läuft hier im Forum seit längerer Zeit bereits ein Thread, den muss man nicht auf einmal durcharbeiten mit seinen über 80 Seiten, aber ab und zu mal reingucken ist schon ganz interessant.

    Nö, also durchlesen ist wirklich nicht nötig. Da seh ich keinen großen Sinn drin. Höchstens der erste Post im Thread und wenn man Lust und Spaß dran hat auch das Aktuelle. Aber die 80 Seiten oder was zu lesen ist wirklich Zeitverschwendung.

    Zitat von PRONOMEN

    2. die Filterliste von Dr. Evil findest Du hier: http://maltekraus.de/Firefox/adbloc…ng=sitespecific oder einfach mal die Suchfunktion bemühen und/oder im Wiki gucken.

    geht auch ganz einfach über Adblock Plus: Optionen -> Filter -> Filter-Abonnement hinzufügen ;)

  • Hi, ich bedanke mich nochmals herzlich für die tolle Hilfe.
    Mir ist es eben gelungen die verdammte Werbung zu verbannen.
    Und zwar wie eben erwähnt,man muss nicht nur die normale Adresse im Filter eingeben,sonder auch meine Startseite.
    Des weiteren habe ich die Adblock Liste geöffnet,die dann links erscheint, und da erst muss man dem Programm sagen das er diese Adresse blockieren soll.
    Hoffe das ich das einigermaßen gut rübergebracht habe.
    Trotzdem werde ich Euere Vorschläge abarbeiten,denn nur dadurch lernt man dazu.
    Ich bedanke mich nochmals herzlich.
    Bis zum nächsten mal.
    Es grüßt Euch alle,
    Peter
    :wink::wink::wink::lol: