Animation mit Firefox?

• Hallöchen!

Weiß vielleicht jemand warum die Animation auf dieser Seite http://www.sachsen-gps.de im Firefox nicht angezeigt wird? Mit dem IE geht es! Den Shockwave- und Flashplayer hab ich installiert...
    Die Animation hat nen Kumpel erstellt, vielleicht stimmt ja mit dem html-code was nicht?!

Wäre schön wenn jemand was darüber wüßte!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

• Hab ja jetzt keine ahnung, was ihr da betreibt. aber SO wird das nicht klappen.

Schreibt es so:

Das Blaue ist die ActiveX-Einbindung für IE, das Rote die alternative einbindung für die anderen Browser.

Da Mozilla das blaue nicht versteht, ignoriert er den <objekt>-tag (den er grundsätzlich versteht, aber halt kein activeX) und interpretiert alternativ dann den roten bereich. ie versteht den blauen, und ignoriert den roten bereich (den er grundsätzlich auch versteht, aber der nicht aufgerufen wird, da er zwischen den beiden <object>-Tags steht. dort werden nur alternativen angezeigt. ie versteht blau, braucht also keine alternative)

man beachte, das man 2 mal den filmnamen (intro2.swf) und auch alle anderen angaben (quality,width,height,usw) machen muss.

(beides nicht mit dem w3c-standard kompatiebel, aber eine funktionable lösung nach standard zu finden war bisher unmöglich, nur mal so am rande)

• Ich muss schon sagen, ich bin beeindruckt bugcatcher!! :D
    Vielen Dank für Deine Mühe!
    Das Einzige wäre noch wieso die Animation beim Firefox immer wiederholt wird und beim IE stehen bleibt - so wie es sein soll!?

Viele Grüße!

WinXP home edition SP2

• kannst ja noch versuchen das loop in den embed-tag zu schreiben. ob das allerdings klappt, weiss ich nicht.

Zitat

<embed src="intro2.swf" quality="high" width="500" height="200" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" loop="0" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed>

Ist eigendlich auch aufgabe des Flashfilms sowas festzulegen, sollte also in swf-datei festgelegt werden.

• Zitat von bugcatcher

kannst ja noch versuchen das loop in den embed-tag zu schreiben. ob das allerdings klappt, weiss ich nicht.

Ist eigendlich auch aufgabe des Flashfilms sowas festzulegen, sollte also in swf-datei festgelegt werden.

bugcatcher Du bist ein Held!!! :D
    Jetzt funktioniert es perfekt! Vielen, vielen Dank!

Kennst Du Dich auch damit aus wie man ein Fenster (Fameset?) gestaltet das es seine Größe beibehält und nicht durch öffnen einer Sidebar oder ähnliches plötzlich einen Scrollbalken bekommt? Es soll praktisch seine feste Größe beibehalten (also von links nach rechts). Ähnlich wie auf dieser Seite http://www.firebird-browser.de/ der graue Kasten mit den Links drin.

WinXP home edition SP2

• Hm, ich kenn mich da nicht so aus! Zumindest die Form sollte so ähnlich sein...
    Na mal sehen. Hauptsache ist ja das die Animation im Firefox angezeigt wird und das funktioniert ja, Dank Deiner Hilfe, bestens!

WinXP home edition SP2