Hallo,
habe mir den AdblockPlus Element Hiding Helper installiert. Brauche mal einen kleinen Anstoß wo ich ihn in Fx finde.
mfg
Pseiko
Hallo,
habe mir den AdblockPlus Element Hiding Helper installiert. Brauche mal einen kleinen Anstoß wo ich ihn in Fx finde.
mfg
Pseiko
Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Edit: Geniales Teil, gefällt mir.
Hallo
Gehört jetzt zwar nicht direkt zum Thema, aber ich hätte da dennoch eine Frage, die etwas mit dem Element Hiding Helper zu tun hat:
Gibt es eigentlich eine Erweiterung, die von der Funktionsweise genauso arbeitet wie der Element Hiding Helper, allerdings nicht mit dem Ziel, Elemente auf Webseiten zu verstecken, sondern um diese zu filtern bzw. zum Erstellen von Filtern?
Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine!?
In Kombination mit Adblock Plus werden die Elemente doch gefiltert...oder was meinst Du?
Zitat von MonztAIn Kombination mit Adblock Plus werden die Elemente doch gefiltert...oder was meinst Du?
Die Erweiterung Element Hiding Helper blockt die Elemente einer Webseite, da ja ein entsprechender Filter hierfür in Adblock Plus hinzugefügt wird. Aber gefiltert wird da ja nichts, sondern versteckt...
Ich hoffe, jetzt habe ich mich verständlicher ausgedrückt...
Ich weiß nicht, ob es damit geht, aber schau mal: https://addons.mozilla.org/firefox/521/
RIP blendet Elemente auch lediglich aus (nachdem die Seite geladen wurde). Benutze ich nur für "absolute Notfälle" (wenn Adblock nicht ausreicht).
ämm... Rechtsklick -> Adblock Grafik/Frame/Link/Hintergrund?
Hilft auch nicht immer. Bei Seiten mit mehreren identischen Tabellenelementen killt Adblock alle. Mit RIP kann ich problemlos einzelne Elemente ausblenden.
Wie gesagt: Mir geht es ums Filtern und nicht ums Ausblenden/Verstecken von Elementen einer Webseite.
Ich suche eben so eine Erweiterung wie der Element Hiding Helper nur mit dem Unterschied, dass mir dieser Werbefilter erzeugt, statt wie es beim Element Hiding Helper der Fall ist - Regeln für das Verstecken von Elementen
das kann Adblock Plus doch auch so...?
http://adblockplus.org/de/filters
Zitat von PseikoHilft auch nicht immer. Bei Seiten mit mehreren identischen Tabellenelementen killt Adblock alle. Mit RIP kann ich problemlos einzelne Elemente ausblenden.
Für solche Fälle gibt es dann die Erweiterte Ansicht. Damit kann man genauso spezfische Regeln wie die von RIP erstellen.
Ich glaube Sommerrain will die Elemente nicht verstecken, sondern komplett entfernen.
So eine Erweiterung ist mir leider nicht bekannt.
so eine erweiterung ist technisch wohl auch nicht möglich, sonst gäbe es sie schon.
Zitat von Wladimir PalantElement Hiding Helper 1.0.1 released
This is mainly a bugfix release.
Changes* Conflict with find-as-you-type fixed
Dankeschön!
Jetzt öffnet sich nicht mehr jedes mal die Schnellsuchleiste, das war etwas stressig.
Gruß gammaburst