Beim Rückblättern fehlt manchmal die Einrahmung des Links

  • Hallo zusammen,

    normalerweise sollte es doch so sein: Ich bewege mich durch ein Forum (wie z.B. hier) und beim Betätigen des "Zurück"-Buttons wird der zuletzt angeclickte Link durch einen dünnen Punktrahmen markiert, damit ich weiß wo ich war. Das funktioniert komischerweise aber nicht immer und hängt auch vom Forum ab.

    Getestet habe ich die Fx-Versionen 1.5.0.7, 1.5.0.9 und die 2.0.0.0 - alles unter Win XP SP2. Vor einer Neuinstallation wurde die vorige Version komplett entfernt (Profilordner, Registry-Einträge).

    Kann das jemand nachvollziehen? Besonders häufig fehlte dieser Rahmen im WinTotal-Forum http://www.wintotal-forum.de

    Hier im Forum kann es über 10x klappen, dann fehlt mal wieder der Rahmen.

    Nachtrag: Wenn dieser Rahmen fehlt, holt sich Fx beim Zurückblättern anscheinend die letzte Seite nicht aus dem Cache, es erscheint unten rechts kurz der blaue Ladebalken. Kann man da etwas einstellen, damit sich der Browser IMMER die zuletzt betrachtete Seite aus dem Cache holt?

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Zitat von Doktor M@buse

    Ich schließe mich mal an.
    Das ist eigentlich das einzige Problem, das mich an FireFox richtig stört
    (Aber immer noch kein Grund zurück zum IE6 oder gar IE7 zu wechseln).
    :)


    Hallo,

    nein - ich betrachte das als "Schönheitsfehler". Zuerst hatte ich Windows unter Verdacht. Besten Dank für Deine Bestätigung.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Verrückt - auf meinem Win 2k-Rechner tritt das Problem nicht auf, da kann ich blättern bis mir der Finger abfällt, egal in welchem Forum.

    Aus dem Windows-Geraffel soll noch ein Mensch schlau werden :roll: Vielleicht fehlen meinem XP ein paar Patches...

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell