Zitat von alfablot...und mir ne LIVE-CD gemacht habe...
Noch ein Tipp zum Abschluss, nicht, dass es hinterher wieder "die anderen" oder "das Linux" oder wer auch immer gewesen sind: Du musst ja das Image für die Live-CD runterladen und dann als ISO brennen. Solltest Du kein geeignetes Brennprogramm haben (Nero geht, ist aber angeblich auch für ISO-Brennen bisschen umständlich), suche nach Infra Recorder oder Burn at once. Beides sind kleine unkomplizierte Programme, die schnell runtergeladen und installiert sind, wobei ich mit Infra Recorder besser klar gekommen bin, aber probier sie halt einfach beide mal aus. Und Achtung: das Image runterladen dauert, auch bei einer DSL 2000 noch, also zwischendurch was Sinnvolles tun, es handelt sich immerhin meist so um die 700 MB.
Andere Möglichkeit wäre, sich z. B. bei Ubuntu anzumelden und im Forum zu fragen, wer eine CD für Ubuntu noch rumliegen hat, das 6.06 tut es schon ganz gut, neuer ist das 6.10 (6.06 heißt bei Ubuntu: Jahr 2006, Monat 06), ich habe auf diese Weise auch schon innerhalb weniger Tage die CD zugeschickt bekommen, weil ich zeitweise keine Möglichkeit zum Brennen hatte.