Großes Problem mit ebay und einigen anderen Sites

• Ich habe ein großes Problem quer über alle Firefox Versionen (1.5, 2.x, Gran Paradiso). Es betrifft hauptsächlich ebay, aber auch andere Websites. Bei ebay tritt es aber am häufigsten und am nervigsten zu Tage. Bevor ich das Problem beschreibe, ein paar Hinweise:
    1. Es liegt nicht an meiner DSL Leitung. das Problem tritt mit IE7 nicht auf.
    2. Es liegt nicht an meinem lokalen Proxy oder Firewall, wurde ausgiebig getestet.
    3. Das Problem tritt meist erst nach längerer Benutzung auf (aber nicht immer) und manchmal hilft es Firefox neu zu starten, manchmal aber auch nicht.

Zum Problem:
    Ich bin am bieten, oder dabei meine Verkäufe zu beobachten, und refreshe oft. Irgendwann wird aufeinmal nur noch ein Teil der Seite geladen und mehr kommt nicht. Etwa so:
    [Blockierte Grafik: http://img455.imageshack.us/img455/7857/mozebaymw2.png]
    Am Anfang hilft es dann noch wenn man anstatt Refresh zu klicken einmal auf Zurück und einmal auf Vor klickt. Aber nach ner Zeit geht gar nichts mehr. Dann hilft meist ein Neustart von Firefox, aber manchmal muss ich auf IE7 ausweichen, mit dem das Problem nie auftritt.
    Kann mir jemand sagen was hier los ist, wie ich das wieder ans laufen kriege?
    Danke

• Lade die Seite mal mit Strg+F5 neu und oder lösche mal öfters deinen
    Cache vom Firefox mittels Strg+Umschalt+Entf

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Danke für die Antwort. STRG-F5 bring leider den selben Erfolg wie normales Refreshen, Cache leeren hilft auch nicht. Hatte auch schon mal test weise den cache ganz abgestellt.
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn eine Seite auf diese weise hängt, laden Seiten in anderen Tabs deutlich langsamer als normal, hängen aber nicht.

• genau das gleiche Problem habe ich bei Ebay auch, manche Seiten brauchen fast eine halbe Stunde zum laden, mal funktioniert es mal geht garnichts,
    gerade wenn mann Bieten will funktioniert nichts, mit den IE funktioniert es aber! Also liegt es doch eindeutig an den Firefox!
    SafeModus bringt nichts, Plugins sind keine Installiert, System ist sauber,

Also mir Nervt es langsam, ich habe im Internet bei Google gesucht nach diesen Fehler, unzählige Leute haben das Problem, aber bei Firefox rührt sich nichts!
    Wenn es so weiter geht, lösche ich es wieder!
    Viele gute Ratschläge hier, habe ich durchgearbeitet, nichts hat geholfen!!

mfg
    klaus

• Zitat von Klaus00

...
    Also mir Nervt es langsam, ich habe im Internet bei Google gesucht nach diesen Fehler, unzählige Leute haben das Problem, aber bei Firefox rührt sich nichts!

Warum auch ? Dies ist kein Firefox Problem. Ich habe Firefox seit Jahren
    und habe dieses Problem noch nie gehabt bei eBay.
    Ebenso andere aus dem Forum hier haben damit keine Probleme.

Zitat von Klaus00

...
    Wenn es so weiter geht, lösche ich es wieder!

Fühl dich frei dieses zu tun, dich zwingt ja keiner Firefox zu
    benutzen oder doch ? Welchen Browser du nutzt oder nicht nutzt
    ist uns relativ egal hier.

Zitat von Klaus00

...
    Viele gute Ratschläge hier, habe ich durchgearbeitet, nichts hat geholfen!!
    ...

Hast du auch mal ein neues Profil erstellt ?
    Wenn ja und es immer noch nicht besser ist, dann ist es kein
    Firefox Problem, sondern eher ein Problem mit sonstiger
    Software bzw. deines ganzen Systems.

Stichwort Firewall bzw. deren Reste. Ebenso kann andere
    Security Software bzw. deren Reste daran schuld sein.
    Vor allem bei Online Überwachungen des Datenstreams.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• also ich finde es nicht ganz so was du hier schreibst, nutze doch mal die Suchfunktionen, dan wirste sehen das es auch hier genügend Leute gibt die das Problem haben und es bis heute nicht Lösen konten!
    Und es ist auch immer schnell gesagt, dass es am System oder anderer Software liegt!

"Fühl dich frei dieses zu tun, dich zwingt ja keiner Firefox zu
    benutzen oder doch ? Welchen Browser du nutzt oder nicht nutzt
    ist uns relativ egal hier."

Das ist auch keine Art und Weise so zu kommentieren, immerhin will mann ja die Software verbreiten bzw Werbung machen, und wenn mann jedesmal solch eine blöde Antwort bekommt, dann ist das nicht gerade gut für die Entwickler denke ich mal! Egal wie Sauer der Anwender ist, ich denke mal das es ja auch berechtigt ist manchmal!
    Ich installiere doch keine Software wo ich erst Wochenlang rumdocktern muß, damit es vernüftig läuft, oder dan doch nicht funktioniert!

mfg
    klaus

• Zitat von Klaus00

Eins mal vorneweg: bei mir funzt Firefox auch auch Ebay-Seiten hervorragend :wink:

M.E. fummeln "unzählige Leute" unnötig an den Einstellungen herum unter dem Motto: "denn wir wissen nicht, was wir tun" oder installieren Fx von Drittseiten und nicht von hier:

http://www.mozilla.com/en-US/
    http://www.mozilla-europe.org/de/

Frage: wo hast Du denn Deine Version her?

-GA-

• also ich habe die Version von dieser Seite:

http://www.firefox-browser.de/windows.php

Ich weiß, das es viele Seiten mit der verseuchten Firefox gibt, aber ich denke das die dort sauber ist!
    Und dan hatte ich mir mal eine von der Chip CD Installiert!

An der Firewall kann es nicht liegen, da ich schon mein Windos ohne Firewall neu installiert hatte, dann hatte ich auch schon mein Antvieren Programm abgeschalten, was auf der dauer aber nicht gerade gut ist!
    In Abgesicherten Modus war es das selbe!

Das Problem macht sich so bemerkbar,:

Seite wird geladen, Seite wird auch angezeigt,aber laut Stusleiste
    will er irgendwas noch laden, ist also noch nicht fertig, und daher kann ich nicht weiterarbeiten. Ist aber nicht auf jeder Ebayseite!
    Der Internet Explorer von Microsoft dagegen, lädt die Seite, auch wen es noch nicht 100% fertig ist, kann ich trotzdem weiter arbeiten mit der Seite!

mfg
    klaus