Zitat von CheffiUpdate Notifier meldet ein neues Update: Secure Login Version 0.7i
Neben einem kleinen Bugfix (Der "Alle Entfernen" Button wurde nicht aktiviert, wenn zu einer leeren Ausnahmen-Liste eine Website hinzugefügt wurde), hat das Update vor allem einen Grund:
Ich hab mir die neue Firefox Version 3 angeschaut (3.0a3pre) und die neue Rendering-Engine ist ja wirklich mal genial schnell.
Daher musste ich Secure Login kompatibel zur kommenden Firefox Version machen. Da ich vermute, das sich die Secure Login betreffenden API's nicht mehr ändern werden, habe ich als maximale Version sogar schon 3.0 angegeben. So muss ich nicht bei jedem neuen Build von Firefox 3 eine neue Version rausgeben, die sich nur im Versions-String ändert.
Zitat von Panther999Alternative wäre Roboform benutzen, der kommt damit klar.
Roboform hat allerdings auch einen etwas anderen Hintergrund als Secure Login:
- Hinter AI Roboform steht eine kommerzielle Firma (Siber Systems)
- Secure Login wird von einem Studenten in seiner Freizeit entwickelt
- AI Roboform ist schon etwas länger am Markt (seit 1999)
- Secure Login wurde erst dieses Jahr (Anfang Februar 2007) begonnen, inmitten der Prüfungszeit und als Einstieg in die Entwicklung von Firefox-Erweiterungen
- AI Roboform speichert Passwörter und Formular-Daten in einer eigenen Datenbank
- Secure Login nutzt den in Firefox eingebauten Passwort Manager
- Die Erweiterung AI Roboform Toolbar funktioniert nicht ohne das zugehörige Programm und ist daher nur für Windows verfügbar
- Secure Login ist eine reine Firefox Erweiterung und funktioniert daher auch unter Mac OS X und Linux
Wer trotzdem lieber AI Roboform nutzt, kann das gerne tun.