[Erw] Opera Wand (Zauberstab) für Firefox - Secure Login
-
madblueimp -
31. Januar 2007 um 20:03 -
Erledigt
-
-
Zitat von michael815
auf der paypal-Seite springt gar nicht der Speicherdialog für das Passwort an.
und dann gibts natürlich auch keinen secure login
Schau dir mal bitte die integrierte Hilfe von Secure Login an, speziell den Abschnitt FAQ. Alternativ, allerdings auf Englisch kannst du die Antwort auf deine Frage auch hier lesen.P.S.:
Secure Login speichert keine Passwörter sondern nutzt die Passwort-Datenbank von Firefox integriertem Passwort-Manager. -
-
Zitat von madblueimp
Poste doch bitte mal den Link zu einer der Seiten auf denen du dieses Problem hast.
-
Zitat von fuxxi
Wie bei Wawuschel auch gab es in meinen Tests keine Probleme mit doppelten Logins auf dieser Seite.Teste doch bitte mal folgendes:
- Lege dir ein neues Firefox-Profil an
- Installiere Secure Login in diesem Profil
- Gehe auf die betreffende Seite ( http://www.gmx.net/de/?status=login ), melde dich an und lass Firefox Passwort Manager die Login-Daten speichern.
- Logg dich aus und gehe erneut auf die Login-Seite ( http://www.gmx.net/de/?status=login ) um dich mit Secure Login einzuloggen.
-
hi, firefox, also auch secure login speichert nur textinformationen, was bei manchen seiten nicht ausreicht, ich muss z.B. bei http://www.wurzelimperium.de den server auswählen, auf dem ich angemeldet bin, und das speichert firefox passwort manager nicht hier ein screenshot
[Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/390/neubitmapss7.png]
-
Zusätzliche Formularfelder die nicht von Firefox Passwort Manager gespeichert werden kannst du mit Autofill Forms automatisch ausfüllen lassen.
Autofill Forms lässt sich in Secure Login integrieren so das es vor dem Login ausgeführt wird.P.S.: Bitte setze einen Link auf große Screenshots anstatt sie direkt einzubetten.
-
aha, wie mach ich das??? wieso integriert ihr das denn nicht direkt in secure login?
-
Secure Login erweitert Firefox integrierten Passwort Manager um eine sichere und komfortable Alternative für den Login-Vorgang. Secure Login ändert nichts an der Verwaltung der Passwörter. Daher kann Secure Login auch nur immer die Felder ausfüllen welche in der Datenbank von Firefox Passwort Manager gespeichert sind - und das sind eben nur Benutzername+Passwort.
Um das Problem zusätzlicher Formularfelder zu lösen habe ich Autofill Forms entwickelt. Der Ansatz ist aber ein ganz anderer als der von Secure Login, da mit Autofill Forms keine einzelnen Formularinhalte gespeichert werden sondern ein Satz von Regeln bestimmt welche Formularfelder mit welchem Inhalt ausgefüllt werden.
Wenn du beide Erweiterungen installiert hast kannst du in den Einstellungen von Secure Login die Autofill Forms Integration aktivieren. Ab sofort werden die Login-Formulare zuerst von Autofill Forms ausgefüllt bevor Secure Login Benutzer und Passwort ausfüllt und das Formular abschickt.
Eine neue Regel für ein bestimmtes Formularfeld erstellst du für Autofill Forms am einfachsten über das Kontextmenü des Formularfeldes.
Mit Firefox 2 erscheint das Kontextmenü auch für andere Formularfelder als Texteingabefelder (z.b. Auswahllisten). Unter Firefox 3 ist das Kontextmenü für andere Formularfelder leider deaktivert - siehe Firefox Bug 433168.Weitere Fragen zu Autofill Forms stellst du am besten im Autofill Forms Themen-Thread.
-
Hallo liebe Community!
Ich habe gestern über die integrierte Updatefunktion in FF 3.0 Beta5 auf die aktuelle Version 3.0 RC1 upgedatet.
Ich habe bis jetzt keine Fehler bei meinen Add-Ons erkennen können.
Ausser bei SecureLogin
Mein Keyboard-Shortcut (STRG + ENTER) funktioniert seit dem Update nicht mehr.
Auch eine (oder mehrere gestestete) andere Tastenkombination funktioniert nicht.
Die Login-Felder werden von FF richtig erkannt jedoch kann ich meine Benutzerdaten nur mittels einem Klick auf das SL-Symbol in der Statusleiste eintragen.Gibt es ein Workaround um die Shortcuts wieder zu aktivieren oder kommt in kürze eine aktualisierte Version von SecureLogin die mit dem RC1 problemlos arbeitet?
Herzlichen Dank schon mal im Voraus für die Hilfestellung!
lg
CrazyOmen -
Zitat von CrazyOmen
Ich habe gestern über die integrierte Updatefunktion in FF 3.0 Beta5 auf die aktuelle Version 3.0 RC1 upgedatet.
[...]
Mein Keyboard-Shortcut (STRG + ENTER) funktioniert seit dem Update nicht mehr.
Auch eine (oder mehrere gestestete) andere Tastenkombination funktioniert nicht.
Vielen Dank für den Fehlerbericht. Der Fehler tritt seit Firefox 3 RC1 bei Secure Login und Autofill Forms auf und betrifft alle Tastaturkürzel die einen der Keycodes verwenden.
Der RC1 stört sich daran wenn ein leeres Key-Attribut gesetzt ist, was bei Secure Login und Autofill Forms immer dann der Fall war wenn statt einem normalen Key (z.B. "N") ein Keycode gesetzt wurde.
Das Problem war einfach zu beheben und ich werde in Kürze eine neue Version freigeben, die auch ein paar neue Funktionen und Änderungen bringt:ZitatVersion 0.9.2 (?.05.2008):
-------------------------------New features:
- Appending Autofill Forms menu to Secure Login's menus if Autofill Forms integration is enabled.
- Showing a submenu instead of the selection box for multiple logins (only Firefox 3).
- Added a context menu item to call the login command - hidden by default and can be enabled via settings.Bugfixes:
- Fixed a bug preventing shortcut key combinations with keycodes (e.g. VK_ENTER) to work on Firefox 3 RC1.Other changes:
- The automatic search for login data to highlight form fields is now disabled by default - can be enabled via settings.
- Rearranged the settings pages.
- Removed the integrated help in favor of an online help. -
Ich habe eine Frage/ein Problem, was evtl. etwas abseits von der Extension Secure Login ist, aber ich denke/hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:
Seit kurzem werden die Login-Felder von Firefox nicht mehr automatisch ausgefüllt.
Bisher war es so, dass wenn ich für eine Website nur eine ( 1 ) Login-Information gespeichert hatte, diese automatisch ausgefüllt wurde. Mit einem Greasemonkey-Script wurde dann ein automatischer Login durchgeführt, was den ganzen Prozess vollkommen automatisiert hat.
All das funktioniert in der Firefox 3 RC1 nicht mehr und ich suche jetzt nach einer Lösung für das Problem.
Könnt Ihr evtl. helfen?
Bei Secure Login ist mein Problem, dass die Daten nicht automatisch ausgefüllt werden und man immer erst mind. 1 Click machen muss oder ne Keyboard-Combi drücken muss, das nervt.
-
Mit den Secure Login Lesezeichen kannst du dich direkt über den Aufruf eines Lesezeichens einloggen - ohne das du auf eine Schaltfläche drücken oder ein Tastaturkürzel betätigen musst.
-
Ich weiß, aber sehr praktikabel und komfortabel ist das nicht. Das sind ja dann wieder mehrere Klicks durch die Lesezeichen.
-
Ne, das ist nur ein einziger Klick in den Lesezeichen, nämlich der, welcher zu der gewünschten Seite führt!
Damit bist du dann auch automatisch eingeloggt. -
Also ich weiß nicht, wie es sagen soll. Aber für mich in meiner 'Situation' ist das so nicht sehr praktikabel.
Das würde ja bedeuten ich müsste ~50 Lesezeichen anlegen.. wenn ich dann mal schnell ne Seite ansurfen will, muss ich die Seite erst mal in den Lesezeichen suchen.. da bin ich mit CTRL+L und Eingabe der URL schneller.
Außerdem funktioniert der Autologin dann nur aus dem speziellen Link aus dem Lesezeichen heraus, manchmal muss ich mich aber an anderer Stelle (erneut) einloggen.
Naja.. usw. eben.. daher meinte ich ja, die alte Methode, bei der die Login-Informationen automatisch ausgefüllt und abgeschickt werden, war deutlich besser und daher suche ich auch dafür nach einer Lösung.
-
Dann lege dir Schlüsselwörter zu den Secure-Login-Lesezeichen an. Ist tausend mal schneller, als die komplette URL händisch einzutippen.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Schl%C3%BCsselwort -
Deinem Nutzungsprofil entsprechend würde ich dir empfehlen dich erst gar nicht auszuloggen.
Die meisten Seiten haben eine Einstellung, mit der die Session-Cookies über die Browser-Sitzung hinaus gültig bleiben (z.B. "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" bzw. "Log me on automatically each visit" für phpBB-Foren wie dieses hier).Du kannst aber auch die Secure Login Lesezeichen in Verbindung mit einem Greasemonkey-Script nutzen um dich überall mit den gespeicherten Passwörtern automatisch einzuloggen.
Dazu legst du dir ein Greasemonkey-Script mit dem folgenden Code für alle Seiten an auf denen du automatisch eingeloggt werden möchtest:
Statt #secureLoginBookmark nimmst du den individuellen Wert den du über about:config unter dem Eintrag extensions.secureLogin@blueimp.net.secureLoginBookmarkHash findest.Der individuelle "BookmarkHash" wird angelegt sobald du die Secure Login Lesezeichen das erste mal aktivierst.
-
Zitat von madblueimp
Deinem Nutzungsprofil entsprechend würde ich dir empfehlen dich erst gar nicht auszuloggen.
Die meisten Seiten haben eine Einstellung, mit der die Session-Cookies über die Browser-Sitzung hinaus gültig bleiben (z.B. "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" bzw. "Log me on automatically each visit" für phpBB-Foren wie dieses hier).
Genau so. Nur gibt es auch viele Seiten, wo man dieses Häkchen nicht setzen kann oder man halt immer nach 24 Stunden zwangsausgeloggt wird usw.Zitat von madblueimpDu kannst aber auch die Secure Login Lesezeichen in Verbindung mit einem Greasemonkey-Script nutzen um dich überall mit den gespeicherten Passwörtern automatisch einzuloggen.
Dazu legst du dir ein Greasemonkey-Script mit dem folgenden Code für alle Seiten an auf denen du automatisch eingeloggt werden möchtest:
Statt #secureLoginBookmark nimmst du den individuellen Wert den du über about:config unter dem Eintrag extensions.secureLogin@blueimp.net.secureLoginBookmarkHash findest.Der individuelle "BookmarkHash" wird angelegt sobald du die Secure Login Lesezeichen das erste mal aktivierst.
Danke, das werde ich mal probieren. -
Hab das Script angelegt, bearbeitet und in GM geladen und eingestellt:
Gültig für alle Seiten die mit:
http://*
https://*anfangen.
Leider zeigt das Script keine Wirkung. Irgend eine Idee?
-