Ich bin kurz davon, mir zwei neu PCs anzuschaffen.
Nachdem, was ich über Vista bisher gelesen habe (Probleme mit Systemsoftware, nervige Fehlermeldungen, kaum Vorteile gegenüber XP etc.) werde ich wohl versuchen, die Dinger noch mit XP Pro auszustatten. Das dürfte in der Administration deutlich problemloser werden und hält dann wohl einige Jahre, bis Vista XP2, TweakUIVista, VistaAntiSpy und ähnliches erschienen sind
Wollt Ihr wirklich Vista??????????
-
-
Zitat von caveman
Ich bin kurz davon, mir zwei neu PCs anzuschaffen.
Nachdem, was ich über Vista bisher gelesen habe (Probleme mit Systemsoftware, nervige Fehlermeldungen, kaum Vorteile gegenüber XP etc.) werde ich wohl versuchen, die Dinger noch mit XP Pro auszustatten. Das dürfte in der Administration deutlich problemloser werden und hält dann wohl einige Jahre, bis Vista XP2, TweakUIVista, VistaAntiSpy und ähnliches erschienen sind"VistaAntiSpy" Beta-Version verfübar:
Viel Spaß.
-
vista is umsonst,
ein betriebssystem sollte auf jedem pc funktionieren, aba vista geht nur auf neuenf**k vista
mfg
Philipp -
Zitat
vista is umsonst,
ein betriebssystem sollte auf jedem pc funktionieren, aba vista geht nur auf neuenNaja, ich weiß ja nicht...warum soll sich ein neues BS nicht an neuen technischen Entwicklungen orientieren?
Ich meine, Vista/XP/2000/98/95 funktionieren sicherlich auch nicht mehr auf nem alten 286er mit 2MB Ram. Und das machen ja schließlich nicht nur die BS's so. Das Computerspiel (vor allem 3D Ballerzeuch) möchte ich sehen, dass heute so entwickelt wird, dass es noch auf älteren Systemen läuft! :wink:
MfG...
-
Ich denke auch, dass nicht alles auf allem laufen muss.
Die Hardware soll ja auch die Software fordern und umgekehrt - wie sollte denn sonst Fortschritt entstehen?
Natürlich ist es ein unliebsamer Nebeneffekt, dass man auch mal auf - bzw. umrüsten muss. -
Seit wann gibt es ohne Betriebssysteme ohne Hardware Anforderungen? Abgesehen davon Linux läuft auch nicht auf jedem rechner wenn es überhaupt auf einem Rechner problemlos läuft.
-
-
Linux und Probleme ziehen sich irgendwie magisch an
-
Zitat von DasIch
Linux und Probleme ziehen sich irgendwie magisch an
Windows und Probleme auch :roll: .Ich hab mit meinem Linux auf der arbeit und zuhause auf dem desktop keinerlei Probleme.
Man muss sich eben nur etwas mehr mit auseinandersetzen.
Dafür bin ich EULA und Einschränkungsfrei ;).Ich persönlich hoffe ja das Die Microsoft Kunden mal endlich aufwachen und Microsoft zeigen das sie nicht alles machen können was sie wollen.
Ich bin sicherlich kein anti MS Mensch. Aber die aktuelle Vista EULA und die aktuelle Politik mag ich zur Zeit überhaupt nicht.
Ich hoffe persönlich das Microsoft endlich mal etwas an ihrem Monopol verliert und Konkurenz bekommt.Ich denke und hoffe das es spätestens beim support ende von windows xp der fall ist.
-
Ich find Gates an sich gar nicht so unsympathisch, aber Ballmer passt meiner Meinung nach irgendwie total ins Microsoft-Image, vgl. seine Zitate bei http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Ballmer
Ich finde, sowas muss nicht sein
ZitatSo bezeichnete er die GNU General Public License, die im wesentlichen Dritte davon abhält, sich freiverfügbare Ideen anzueignen und für sich zu patentieren, als ein „Krebsgeschwür, das in Bezug auf geistiges Eigentum alles befällt, was es berührt“
-
nun denn...hatte eh vor zu warten.
http://www.gulli.com/news/vista-per…ken-2007-03-02/
trotzdem heftig!
-
Dabei könnte man doch eigentlich die Eingabe des Keys z.B. auf 3 Eingaben pro Stunde beschränken, dann hätte man das Problem doch nicht mehr (zumindest wäre es schwieriger, sicher kann man die Beschränkung dann auch irgendwie wieder umgehen)?
-
Nein, ich möchte kein Vista. Weder XP noch Vista kommen auf meine Platte!
-
Zitat von xmms
Dabei könnte man doch eigentlich die Eingabe des Keys z.B. auf 3 Eingaben pro Stunde beschränken, dann hätte man das Problem doch nicht mehr (zumindest wäre es schwieriger, sicher kann man die Beschränkung dann auch irgendwie wieder umgehen)?
Brute-Force-Attacken werden doch mit Proxy-Listen durchgeführt. Dann nützt so eine Begrenzung nicht viel, wenn es nicht schon eine gibt.
[url=http://winfuture.de/news,30325.html]WGA-Fehler kann System unbrauchbar machen[/url]
-
http://www.heise.de/newsticker/meldung/86126
ZitatZufalls-Schlüsselbund für Windows Vista
[...]
Die Wahrscheinlichkeit, mit dem Skript einen gültigen Schlüssel zu finden, dürfte in Anbetracht der riesigen Menge der möglichen Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen jedoch sehr gering sein: Zwar dürfte es Millionen gültiger Schlüssel für jede Vista-Version geben, dennoch könnte es auch Millionen Jahre dauern, auch nur einen davon herauszufinden.
Gruß gammaburst -
:roll: oh man man, Vista ist auch hardwarefressend
ZitatZwei Jahre lang hatte die Testabteilung von IBM Windows Vista eingehend unter die Lupe genommen. Nach dieser bereits 2005 angelaufenen Testphase kommt IBM Consultant David Short nun zum Ergebnis, dass nicht - wie oft verkündet - 2, sondern ganze 4 GB Arbeitsspeicher benötigt werden, um Windows Vista optimal zu betreiben.
-
vista auf die platte ??
ich bin nun seit gut 3 jahren windows frei (ach ja, linux läuft seit dem komplett rund und ich hatte bisher 2 freezes, beide selbst gemacht) wieso sollte ich denn da auf einmal wieder auf billyboy setzen ?mir fällt da nur ein einziges wort ein:
whow
-
Hallo.
Meine Erfahrung mit Vista.
Ich hatte in meinem vorigem Posting vom 2.02. geschrieben,das ich das Upgrade bestellt hatte und auch warten wollte bis zum SP1 für Vista.
Nun habe ich es und ich konnte es nicht abwarten?.
Also ich hatte mit meinem neuen Rechner das XP Home installiert.
Ich habe das Upgrade über XP installiert.Und nun das freudige und nicht so erwartete.
Alle Einstellungen von XP wurden übernommen sogar die meiner Fon Box 7170 von AVM.
Die nicht kompatibele Software habe ich deinstalliert.Es waren nur Tun up und einen Treiber vom Windows Live Messenger wollte er haben.
Dann habe ich den Netzwerkschlüssel eingegeben und ich war im Internet.
Ob ich nur Glück hatte weiss ich nicht aber es ist so.
Also es gibt auch erfreuliches von Vista Home Premium.
Übrigens Vista funkioniert einwandfrei ohne jegliche Probleme.
Allerdings muss ich sagen,das ich keine Bürosoftware und keine Exeltabellen bearbeite,da mag es anders aussehen.Auf jedenfall bin ich froh,das ich es gemacht habe.Ob ich Vista gebraucht hätte ist eine andere Frage,aber dass muss ja jeder selber wissen.
mfr Gruß Lothar. -
Du bist nicht alleine:
Ich habe mir einen neuen Rechner, genauer gesagt ein Notebook, gekauft.
Dort war Vista Home Premium vorinstalliert.
Da ich die Vista Beta schonmal ausprobiert hatte, wusste ich so ungefähr, was auf mich zukommt. Doch seitdem hat sich eine Menge getan und ich war durchaus positiv überrascht. Bislang funktioniert alles einwandfrei und ich hatte keinerlei Probleme.Das Gerät ist flott unterwegs (unter Linux oder XP wäre es sicher noch schneller) und es macht Spaß damit zu arbeiten. Positiv angetan bin ich insbesondere von ReadyBoost, was meinem 2 GB USB Stick zu neuem Glanze führt
Wenn nichts gravierendes kommen sollte, bleibt Vista auf dem Platte. -
Zitat von the_official_elwood
ReadyBoost, was meinem 2 GB USB Stick zu neuem Glanze führt
Mal sehen wie lange http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Spe….C3.B6schzyklen
"ReadyBoost" tztztz sowas nennt man SWAP und macht mit einer richtigen Festplatte.
-