Also ich muss ja sagen, ich freu mich richtig auf mein Vista, wenn es denn samt neuem Rechner in ca. einem Monat hier ist. :wink:
Zwar bin ich mir bewusst, dass ich mit einigen Problemen zu kämpfen haben werde, aber ich denke, wenn man sich bissel informiert und vorbereitet, kann man vieles davon leicht meistern.
Sicher gibt es in Vista auch Zeug, bei dem man sich fragt, ob die Entwickler da unter Drogen gestanden haben, aber insgesamt hält Vista ja viele neue, nützliche, sehr gute Features bereit, die man unter den Vorgängern vergeblich sucht. Von daher kriegt Vista bei mir 'ne Chance! :wink:
Was MS Office/OOO angeht: ich finde MS Office um Längen besser. Gut, dafür kostet es auch ne Stange Geld, hat dafür aber so gut wie alles an Bord, was ich für Textverarbeitung benötige. Ich hatte OOO mal ne Zeitlang ausprobiert, und ich stimme da mit Miccovin überein...das Teil treibt einen zur Weißglut. Und auch wenn das Teil kostenlos, open source usw. ist...wenn man den Anspruch hat, einem professionellem Textverarbeitungsprogramm zu entsprechen, dann muss man sich auch am besten messen lassen. Und an die Messlatte von MS Office reicht OOO (imo) nicht heran.
MfG...