Firefox stürzt beim Drucken ab

• ok - sorry.

Also, ich nutze FF 2.0.0.1 und TB 1.5.0.9

Ich habe unter FF folgende Erweiterungen installiert:
    Adblock
    Deutsches Wörterbuch
    Firebug
    Forecastfox
    FoxyTunes
    IE Tab
    MinimizeToTray
    Session Manager
    Tab To Window
    Talkback
    VideoDownloader
    WebDeveloper

Unter TB sinds folgende Add-ons:
    Talkback
    MoreColsForAddressBook
    ConfirmBeforeDelete
    ReminderFox
    MailRedirekt
    Minimize to Tray [de]

Weitere sind installiert aber deaktiviert, da nicht komatibel mit TB1.5.0.9
    GetAllMailButton
    Contacts Add BCC button

Updates sind keine Verfügbar, also sinds wohl überall die aktuellsten Versionen.
    So das wars.
    Ich hoffe irgendetwas davon hilft weiter.
    Benötigt ihr noch mehr Infos?

toby

• Sorry, daß Du so lange auf eine Antwort warten musstest :oops:

Starte mal den Fx im "Safe Mode" (Erweiterungen sind dann deaktiviert) und probiere mal aus, ob Du dann etwas drucken kannst: Wenn's dann geht, ist irgendeine Erweiterung der Sündenbock.

Welche, mußt Du dann durch das "Aktivieren" der einzelnen Erweiterungen herausfinden (ist zwar mühsam, aber - möglicherweise - hilfreich)

-GA-

• hi

Mit Opera und IE gibt es keine Probleme.
    Und Einstellungen kann ich unter FF gar nicht erst vornehmen, da das Prog abschmiert sobald ich auf Drucken oder Druckvorschau klicke.

In der Suche habe ich nachwievor nichts entsprechendes gefunden. Leider.

Noch weitere Ideen?
    Können FF und TB mit irgendwelchen anderen Progs kollidieren?

• Zitat von tobydom

Und ich habe mehrere Versionen von FF installiert. Unter allen das gleiche Problem.

Uiuiui,

Wie viele denn, welche?

Würde alle mal deinstallieren, und mir den aktuellen Fx und Thunderbird installieren

Von hier: http://www.mozilla.com/en-US/ und hier: http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/

Achtung: http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite

-GA-

• hmmm...
    find ich ja ncht so schön den Gedanken.

1. brauch ich die alten Versionen, um websites in ihnen zu testen.
    2. Steht in den Hilfeseiten auf dieser Site, dass eine de- und neuinstallation nur selten etwas bringt.
    3. Habe ich die alle schon seit langem nebeneinander laufen und früher konnte ich drucken.
    4. möchte ich nur ungern alle meine Einstellungen neu machen müssen
    5. habe ich bereits die aktuellsten Versionen von FF und TB installiert

Noch andere Ideen, die nicht ganz so radikal sind?

• Hallo...

das es ja laut deiner Aussage vorher ging....
    Dann mache mal ein Auschlussverfahren...

Was hast Du gemacht/Installiert etc und danach ging es dann nicht. Kannst Du dich daran erinnern ? Da würde ich ggf. mal ansetzen..

Dann...

Du schreibst, das Du das Problem bei TB sowie FF hast..
    Von den Erweiterungen her sehe ich laut deiner Liste nur eine Gemeinsamkeit:

MinimizeToTray

Wäre mir zwar Neu, das das Druckerprobleme verursacht, aber bei beiden mal deinstallieren als Test. Diese Erweiterung ist eh für einige Überraschungen gut, siehe Forumssuche

Eien andere möglich Erweiterung:
    IE Tab

Damit wird ja die Engine vom IE im Fuchs geladen. Ob das mit dem Druckerproblem im zusammenhang steht, auch keine Ahnung, aber die mal auch deinstallieren und testen...

Den Druckertreiber auch mal sauber aus dem System entfernen und sauber neu installieren (fallst Du das eh noch nicht gemacht hast) ?

Na ja, keine Geheimwaffe, aber wenn Du XP haben solltest:
    Nutze mal die Systemwiederherstellung, machmal hat man ja Glück..

Die letzte Möglichkeit wäre dann nur noch, das dein Profil eine "Macke" hätte. Ich denke mal da Du die alten Versionen paralell nutzt, das Du auch die Profile/Installationspfade strikt getrennt hast und bei Updates etc auch streng darauf geachtet hast, die verschiedenen benutzerdefinierten Pfade einzuhalten...

Nur dann kämst Du nicht um eine saubere Neuinstallation herum..
    Alte Versionen noch alle am Start ?

Mehr würde mir z.Zt. auch nicht einfallen...

Gruß
    apajazz37

• moin allerseits...
    jetzt habe ich lange Zeit das Problem vor mir her geschoben. Aber so langsam wirds Zeit dass ich mal wieder aus TB und FF drucken kann.

Deshalb noch eine neue Information:
    Ich habe festgestellt, dass IrfanView ebenfalls abschmiert sobald ich auf 'drucken' klicke.

Ich fange jetzt aber mal an die Tipps von oben abzuarbeiten: Nämlich komplettes Deinstallieren der Druckertreiber und Neuinstallation.
    An TB und FF kann es ja eigentlich nicht mehr liegen, da IrfanView auch betroffen ist.

Noch neue Meinungen zu dem Problem?

• Hallo nochmal.
    Habe das Problem nun gelöst.
    Nach einigem hin- und her, deinstallieren, neuinstallieren, Profile löschen, kopieren, verschieben undsoweiterundsofort funktionierte das Drucken im FF wieder nachdem ich ein neues Profil angelegt hatte, in TB nachdem ich aus der prefs.js einige Zeilen im Bezug auf einen alten nicht mehr vorhandenen Drucker gelöscht hatte und in IrfanView nach einer kompletten De- und Neuinstallation.

Fazit: Es lag wohl an alten nicht mehr vorhandenen/genutzten Druckerpfaden, die verwirrt und verirrt waren.

Danke Euch aber für Eure Hilfe.

Gruß,
    toby