Probleme mit Neuinstallation FF 2.0

• Hallo,
    hatte vor einiger Zeit schon mal hier eine Frage bezüglich Updateproblem von 2.0 auf 2.0.0.1 gestellt aber keine richtige Lösung gefunden.
    Nun dachte ich mir lösche FF 2.0 einfach noch mal und fange ganz von vorne an! Also unter Wiki nachgeschaut wie ich es anstelle das FF ganz von meinem Rechner verschwindet. Ich kam bis zu dem Punkt das ich den Mozilla Ordner unter -C- Programme löschen sollte. Der Zugriff wurde verweigert. Auch der Schreibschutz lässt sich nicht entfernen. Außerdem läuft im Task Manager immer noch die Firefox.exe. diese kann auch nicht beendet werden.
    Nach einigen lesen hier im Forum sagte jemand das es sich dann um einen Trojaner handelt ! Auch ein Neustart bringt nichts bezüglich des Task Managers. Wer weiß eine Lösung??
    :cry:

• [quote='kaestle67']... Außerdem läuft im Task Manager immer noch die Firefox.exe. diese kann auch nicht beendet werden.
    Nach einigen lesen hier im Forum sagte jemand das es sich dann um einen Trojaner handelt ! ...[/uote]

HAst du denn schon mal einen ausführlichen Scan mit z.B.
    EWIDOS AntiySpyware, AVG Free oder Spybot Search & Destroy gemacht ?

Links dazu findest du hier :

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:js3250.dll

Spybot findest du hier :

http://www.safer-networking.net/de/

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo AngelOfDarkness,
    danke das du dich noch mal meines Problems annimmst! Ich habe AntiVir Personal Edition laufen und auch schon damit geprüft. Ebenso Spybot und Ad-Aware. Kein Erfolg! Werde jetzt noch deine anderen links versuchen. Sollte das auch nichts bringen werde ich wohl Format -"C" machen. Da ich den PC erst vor ein paar Tagen komplett formatiert habe, dementsprechend also fast nichts drauf ist, bleibt die Arbeit in Grenzen.
    Hältst du das für eine gute Idee??