Hallo,
wie kann ich ein neues Fenster immer so öffnen, dass es sich in einem Tab befinden, das ganze sollte natürlich automatisch gehen. Hab die Tab Browser extension installiert. Da blickt aber keiner durch...
Bastien
Hallo,
wie kann ich ein neues Fenster immer so öffnen, dass es sich in einem Tab befinden, das ganze sollte natürlich automatisch gehen. Hab die Tab Browser extension installiert. Da blickt aber keiner durch...
Bastien
Mit der Extension müsste es eigentlich klappen.
Tools--> Einstellungen--> Erweiterungen --> Tabbrowser Extensions (Doppelklick)--> Advanced und in "Open Tabs instead of Windows for" alles antickern was du brauchst ( bei mir gilt das für alles) , bestätigen und FF neu starten. Dürfte nicht so kompliziert sein. Die anderen Optionen der Extension brauchst du vorerst nicht.
Die Suche im Forum hätte auch weitergeholfen und z. B. diesen Thread http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4613 geliefert. :x
Gruß
Werner
Mein Lieber Werner,
benutzt doch mal die Suche und gib :"neues Fenster immer in tab öffnen" ein. Ergebnis ca 2300 Suchergebnisse. Das Forum hat eine beschissene Suchfkt.
Gebe ich in Google: "firefox neues Fenster immer in tab öffnen" ein, dann bekomme schöne 120 Ergebnisse. Na was sagst du jetzt zur Forumssuche.
Bastien
Mein lieber Bastien,
die Suchfunktion ist nicht "beschissen". Man sollte sie nur intelligent nutzen. Wenn du eingibst "neues Fenster in neuem Tab öffnen" und das nach irgendeinem Wort suchen angetickert lässt listet sie dir alle Threads auf, in denen Eines der Wörter "neues", "Fenster", "in", "neuem", "Tab" und "öffnen" vorkommt - Also recht viele Threads. Klar dass dann 2300 Ergebnisse kommen.
Such stattdessen intelligent - "Tab statt neues Fenster" und suche nach allen Wörtern" angetickert liefert weniger, aber präzisere Ergebnisse. Schon der zweite Thread in der Ergebnisliste beschäftigt sich dann mit deiner Frage.
Zitat von BastienMein Lieber Werner,
benutzt doch mal die Suche und gib :"neues Fenster immer in tab öffnen" ein. Ergebnis ca 2300 Suchergebnisse. Das Forum hat eine beschissene Suchfkt.
Das Ergebnis kann ich nur bestätigen :?
Allerdings könnte man ja mal mit den Suchbegriffen experimentieren, z. B. liefert Fenster +neu +Tab in der Forensuche exakt 13 Treffer.
Gruß
Werner
Obiges habe ich befolgt. Klicke ich nun auf meine Bookmark Toolbar auf einen Favoriten-Link, dann wird die Site im bisherigen Tab immer durch die neue Site ersetzt. Das soll natürlich nicht so sein. Egal auf was ich klick, alles soll in einem NEUEN Tab geöffnet werden - automatisch - d.h. ich will nicht den rechten Mausklick auf meinen Favoritenlink machen und die Option "open in new Tab" auswählen.
Würde mich über Hilfe freuen und frage mich solangsam ob die Extensions nicht wirklich Fluch anstatt Segen sind. Ein überladener Browser ala Opera 7.5 hat vielleicht doch sein Gutes, er hat wenigstens fast alles das fkt.
Bastien
Klick die Bookmarks mit dem Mausrad (Taste) an, falls du keines hast Strg+Klick.
Mausrad ist fast richtig, eigentlich ist es die mittlere Maustaste, aber man kann das ja bei Scrollmäusen so einstellen