Firefox-Tod durch yahoo.de heul :-(

• Hallo Ihr Firefox-Cracks,

ich (eher Typ unbedarfter Normalanwender) habe gerade eben über meinen schönen Firefox http://www.yahoo.de aufgerufen. Daraufhin wurde ich zur Installtion eines Firefox-Updates aufgerufen, was ich dummerweise, ohne groß Nachzudenken, auch gemacht habe. Danach ließ sich mein schöner Firefox mit meinen ganzen tollen Lesezeichen nicht mehr starten, auch nicht im Safer Mode. Ich habe dann schweren Herzens meinen Firefox deinstalliert und versucht ihn noch mal neu zu installieren. Leider geht jetzt immer noch nix. Vielleicht was ja jemand Rat...will nämlich nicht weiter mit dem IE surfen :cry:

• Hii rookie75,

willkommen hier im Forum :)

Was für ein Update für den Firefox war denn das ? Version ?

Offizielle Version bitte immer von hier laden :

http://www.mozilla.com oder http://www.mozilla-europe.org/de/

Kommt denn eine Fehlermeldung ? Startet der Firefox richtig, nur ohne
    Lesezeichen oder startet er ga rnicht ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi AngelofDarkness,

was für ein Update das war kann ich leider nicht mehr genau sagen, hab halt hier irgendwie ziemlich unbedacht gehandelt :( Ich vermute, es handelt sich um ne 2.irgendwas Version.
    Die neu aufgespielten Firefoxe hab ich auch schon von den offziellen Seiten runtergeladen, aber es tut sich immer noch rein gar nix. Keine Fehlermeldungen, oder so. Leider passiert absolut nix, auch im Windows Task Manager gibt's keine Anzeige :cry:

• Zitat von rookie75

Hi AngelofDarkness,

was für ein Update das war kann ich leider nicht mehr genau sagen, hab halt hier irgendwie ziemlich unbedacht gehandelt :( Ich vermute, es handelt sich um ne 2.irgendwas Version.
    Die neu aufgespielten Firefoxe hab ich auch schon von den offziellen Seiten runtergeladen, aber es tut sich immer noch rein gar nix. Keine Fehlermeldungen, oder so. Leider passiert absolut nix, auch im Windows Task Manager gibt's keine Anzeige :cry:

Okay, dann mache mal zur Sicherheit eine Datensicherung nach dieser
    Anleitung :

Wiki : Datensicherung

Dach machst du eine komplette Neuinstallation von Firefox :

Wiki : Neuinstallation unter Windows

In ein neu erstelltes Profil importierst du dann die Lesezeichen
    (bookmarks.html) vom alten Profil, welches du ja zur Sicherheit
    kopiert hast.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi, ich bin's noch mal,

ich hab' jetzt einfach mal alles aus dem temp - Verzeichnis gelöscht und jetzt startet der Firefox wieder :D
    Leider kann ich nur eine Homepage und zwar die des Providers aufrufen. Vielleicht hat noch mal einer nen guten Tip :?

Danke für die vorangegangenen Tips

Grüße und schönes WE,

eure rookie75

Einmal editiert, zuletzt von rookie75 (4. Februar 2007 um 09:57)

• rookie75 fragte:

Zitat

Leider kann ich nur eine Homepage und zwar die des Providers aufrufen. Vielleicht hat noch mal einer nen guten Tip

Vielleicht ein paar mehr Angaben Deinerseits? Bekommst Du bei der Anwahl anderer Seiten eine Netzwerk-Zeitüberschreitungs-Message?

a. Netzwerkkonfiguration (FritzBox Fon / WLAN / Router / Proxy-Zugang)?

b. Provider? Externe Störung ausgeschlossen?

c. Kannst Du aus den Bookmarks heraus gespeicherte Seiten noch aufrufen?

d. Tritt Prob. beim IE auch auf?

Oliver

• Hallo Oliver222,

vielen Dank für Deine Hinweise!!! Ich habe das Problem mittlerweile gelöst :lol: Yiiepiie!!!
    Es mussten bloß die Proxy-Einstellungen verändert werden...da hätte ich auch gleich drauf kommen können...grummel
    Na ja, jetzt funzt alles wieder :D
    Allen die dazu beigetragen haben noch mal vielen Dank und ungehemmt sorgenfreies Firefox-Surfen :klasse:
    Tsschööö IE :twisted:

Grüße,
    Eure rookie75

ach ja, noch was bloß keine "yahoo-updates" runterladen, aber das war euch eh schon klar, oder? :wink:

• Hallo Leute,

leider ist mein Firefox-Surfer-Glück doch noch nicht perfekt, denn jetzt kann ich nicht mehr mit meinem Mausrad rauf- und runterscrollen :(
    Das Problem tritt auch nur beim Firefox auf. Bei allen anderen Programmen gibt's keine Probleme.

Vielleicht kann mir noch mal jemand mit nem klugen Rat weiterhelfen.

LG,

eure rookie75

• Zitat von rookie75

Roadrunner: meine Maus ist eine HID konforme Dell-Maus...hoffe, das hilft weiter :cry:

Ich kenne diese Maus nicht. Aber ich denke mal, dass es möglich sein müsste, in der Maussoftware die Optionen für Scrollen einzustellen.

Bei meiner Logitech-Maus habe ich für das Mausrad die Option Universal Scroll eingestellt.

• habe die Einstellungen noch mal gecheckt...scheint aber alles soweit okay zu sein...könnte sich durch das "update" irgendetwas an den Treiberdateien verändert haben?
    ...bei allen aufgezeigten Dateien ist ein kleines Windows-Icon mit einem grünen Häckchen bis auf eine Datei...dort fehlt das Icon...die Datei heißt smedrv.sys

• Hallo GA,

also die Treiberdatei ist es wohl auch nicht...ich habe mich letztendlich für ne komplette Systemwiederherstellung entschieden und jetzt läuft alles wieder...habe jetzt aber ne alte Firefox-Version (1.0.1) drauf :(
    Für alle die nicht in dieselbe Falle tappen wollen, hier noch mal der Link http://de.yahoo.com/ und die dort angegebene Info bzgl. des Updates

Zitat

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Yahoo! perfekt nutzen zu können. Das ist gratis und einfach.

Nach der Aktualisierung werden Sie alle Yahoo! Dienste nutzen können. Jetzt downloaden und erleben. Wir empfehlen Internet Explorer, Firefox or Opera.

@ GA trotzdem Danke schön :D

rookie75

• rookie75 schrieb:

Zitat

Für alle die nicht in dieselbe Falle tappen wollen, hier noch mal der Link http://de.yahoo.com/ und die dort angegebene Info bzgl. des Updates

Bist Du Dir sicher, dass Du auf der originalen Yahoo-Seite warst?

Soweit ich hier informiert bin, gab es für kurze Zeit eine gefakte Yahoo-Seite (Geocities), die sich optisch von der Original-Seite nicht unterscheiden ließ und darüberhinaus auch von browserintegrierten Pishing-Schutz-Einrichtungen nicht (rechtzeitig) erkannt wurde. Das gleiche gilt auch für die Amazon-Seite, die sogar dahingehend gefälscht wurde, dass die Front-Domain-Adresse mit dem Original übereinstimmte. Die eingegebenen Login-Daten wurden dann jedoch über ein eingebettetes CGI-Script (mail.cgi) auf andere Server "umgebogen" um an die Passwörter der User zu gelangen.

Ähnliches gilt für den Passwortabgriff mittels gefälschter Webseitenn, die auf Flash-Animationen basieren. Hier hilft meiner Ansicht nach (bisher) auch kein Pishing-Schutz des Browsers mehr, da solche Filter gegenüber Flash machtlos sind.

Oliver