Hallo,
Ich versteh' den VLC-Player nicht mehr!
Ursprünglich wollte ich den VLC-Player installieren, um hauptsächlich *.mov files abzuspielen. Bei der Installation hab ich natürlich u.a. das zu installierende 'Mozilla Plugin' ausgewählt, aber nach abgeschlossener Installation erscheint keines der gewählten Formate in Firefox (2.0).
Natürlich hab ich auch bei der Instal. das Häkchen bei "Cache /Konfiguration entfernen" (oder wie das genau heißen mag) gesetzt.
Firefox hat nur folgende VLC-plugins registriert:
--------------------------------------------------------------
application/x-ogg Ogg stream ogg Ja
application/ogg Ogg stream ogg Ja
application/x-vlc-plugin VLC plugin vlc Ja
application/x-google-vlc-plugin Google VLC plugin Ja
--------------------------------------------------------------
Das ist auch merkwürdig, da ich das *.ogg Format bei der Installation nicht markiert habe.
Jetzt habe ich den VLC-Player schon zig male de/installiert - auch mit Neustart - zwischendurch, aber ohne Erfolg; Auf Websiten, die *.mov files anzeigen wollen kommt das grüne Puzzlestück und will, dass ich Quicktime installiere.
Nach einer Deinstallation habich nach verbleibenden VLC-files gesucht und einzig in dem Windows\Prefetch Ordner drei Einträge gefunden. Kann ich die bedenkenlos löschen bzw mal abgesichert anderswo abspeichern? Vielleicht liegts ja daran?
Die Prefetch-dateien sind ja eine Art Programm-Boot-Index, die sich bei jedem Boot neu erstellt, oder?
Über etwaige Tipps/Ideen würde ich mich freuen!