Seitendarstellung

  • Code
    <script LANGUAGE="VBSCRIPT">


    Liegt nicht an Dir oder dem Firefox. Die Seite wurde mit einer Technologie erstellt, die nur der IE unterstützt. Da kannst Du als Endanwender nichts machen.

  • Bedankt dich bei Microsoft. Die meinen ja immer sie wüssten alles besser und müssten sich an keine allgemein gültigen Regeln halten und lieber was erfinden, was nur mit MS-Produkten geht. Da die Seite mit einem Microsoft-Produkt erstellt wurde, ist es nicht mal verwunderlich, dass die Seite sich keine Mühe gibt, auf anderen Browsern als IE zu gehen. Und IE gibt es halt nur für Windows. Prima, richtig? Ein Hoch auf Microsoft.

  • Zitat von Scheppertreiber

    Den IE gibt's auch für den Mäc.


    Mit dem Unterschied, dass der Mac-IE nix mit dem Win-IE gemeinsam hat. Hat auch kein ActiveX, kann kein VBScript und war was CSS anging dem Win-IE sogar stellenweise überlegen. Der Mac-IE kann also getrost als "Nicht IE" gewertet werden. Nur mal so für die Besserwisser. ; )

  • Zitat von bugcatcher


    Mit dem Unterschied, dass der Mac-IE nix mit dem Win-IE gemeinsam hat. Hat auch kein ActiveX, kann kein VBScript und war was CSS anging dem Win-IE sogar stellenweise überlegen. Der Mac-IE kann also getrost als "Nicht IE" gewertet werden. Nur mal so für die Besserwisser. ; )

    Kann ich nicht sage, ich habe nur PCs mit Windows und 2 Kisten mit Debian.
    Irgendwann brauche ich mal noch einen Mäck zum Testen ... (Kohle, na ja).
    Spannend sind jedesmal die Unterschiede, wie die Browser HTML und CSS
    interpretieren - manchmal landet man echt unter dem Tisch :)

    Den Vogel schießen Safari und der Mäc-Dingsbums-für-Windows (ich habe
    den Namen vergessen) ab. Da geht kaum was (nur bei speziellen Versionen).

    Es ist wirklich lächerlich, KEIN Browser ist anscheinend fähig, standardisierte
    Dinge so darzustellen wie es im Standard drinsteht. Warum ?

    Grüße aus dem Spessart, Joe

  • Zitat von bugcatcher

    Weil jede Software Fehler hat? Weil die Vorgaben an manchen Stellen wischiwaschi sind? Und ich empfinde KHTML für sehr leistungsfähig. Was du dagegen hast, ist mir unklar.

    Größeres Wischiwaschi ?

    zB

    Code
    <hr style="border:solid #c01010 8px; padding:0; margin:0;">

    gibt bei FF eine breite rote Linie, beim IE einen Strich. Was ist an <hr>
    Wischiwaschi ? Für einen Strich schon eine Browserweiche ???

    Grüße aus dem Spessart, Joe

  • Zitat von Scheppertreiber

    gibt bei FF eine breite rote Linie, beim IE einen Strich. Was ist an <hr>
    Wischiwaschi ? Für einen Strich schon eine Browserweiche ???

    Es ist eben eine Frage der Implementierung. Der IE behandelt ein <hr> als Sonderfall, während der Firefox ein <hr> als normales Blockelement (blos ohne Inhalt) betrachtet und deshalb bei einem rahmen von oben und unten jeweils ein doppelt so breites <hr> malt.

    Das ist aber auch ein Problem, die aus der Kombination mit veralteten HTML-Tags und modernem CSS entsteht. In modernem CSS macht man Linien eben einfach über border ohne dazu zusätzlich spezielle HTML-Elemente wie <hr> zu gebrauchen.

    Anmerkung: Browserübergreifend identisch müsste das <hr> vermutlich so aussehen:

    <hr style="border:0; border-bottom:solid #c01010 8px; padding:0; margin:0; height:0;">

  • Zitat von Scheppertreiber

    Für einen Strich schon eine Browserweiche ??? - <hr>


    Das ist kein wischiwaschi, dass ist ein Fehler des IEs. Allerdings ein beabsichtigter. Darfst dich bei Microsoft bedanken. Die wollen bei bestimmten Regeln einfach nicht mitmachen. Und bei anderen Beispielen gibt es marginale Unterschiede, weil die Entwickler eine unterschiedliche Auffassung der W3C-Vorlagen haben, weil die stellenweise nicht 100% eindeutig sind.

    Und dann gibt's immer wieder auch technische Einschränkungen. Darum wird Firefox auch erst in Version 3.0 den Acid2-Test bestehen.

    Das "warum" ist schlicht menschliches Versagen. Aber dein Meckern und Beklagen wird daran nichts ändern.

    ps: dein link kann nicht gehen. ; )