Probleme mit Java Script

• Hi Leutz,
    ich hab ne Html Seit für ne Homepage geschrieben, diese wird von Firfox aber nicht richtig angezeigt! Auf dieser Seite ist ein Video über Javasrcipt eingebunden, und damit scheint Firefox sowiso seine Probleme zu haben. Aufjeden Fall wird folgender Fehler in der Konsole angezeigt!

Zitat

Fehler: netscape.softupdate has no properties
    Quelldatei: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Daniel/Desktop/Projekt%20-%20Sola/SelBrowser.js
    Zeile: 64

Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann, weil ich kann das Video nicht anders einbinden und das wäre schade!

Vielen Dank für die Hilfe!

Crowny

• Hier ist die Einbindung, der Rest der Seite besteht nur aus dem normalen Hauptkern und nem Link!

Zitat

<Use>
    <SCRIPT></SCRIPT>
    <SCRIPT>MediaShowObject('INDEX.FLZ','800','600');
    </SCRIPT>
    <End>

Gruß Crowny

• Uns nur den Aufruf einer selbst erstellten Funktion zu zeigen, ist auch völlig nutzlos. Wir wissen ja immer noch nicht, was die Funktion macht, solang wir die Funktionsbeschreibung nicht bekommen.

Hast Du die Seite nicht irgendwo online? Diese Info-Schnipsel sind völlig kontraproduktiv.

• Die Seite ist ebnd noch nicht im Netz, Wer helfen kann dem Schicke ich alle notwendigen Dateien davon, den rest ist nur irgendwelches gedusel!

Was genau braucht ihr denn! (Ich kene mich da auch nicht so aus!)

• Zitat von Crowny

Die Seite ist ebnd noch nicht im Netz, Wer helfen kann dem Schicke ich alle notwendigen Dateien davon, den rest ist nur irgendwelches gedusel!

Was genau braucht ihr denn! (Ich kene mich da auch nicht so aus!)

Am besten den ganzen Code der Seite, in welchem das Video
    aufgerufen wird.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    <meta name="description" content="Die Sola-Homepage vom Sola in Manschnow">
    <meta name="author" content="Andreas M&uuml;ller">
    <title>SOLA in Action</title>
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" background="sola/images_design/sola.gif">

<br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <center>
    <!-- Use this segment of code in your page -->
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" src="SelBrowser.js"></SCRIPT>
    <SCRIPT>MediaShowObject('INDEX.FLZ','800','600');
    </SCRIPT>
    <!-- End -->
    <br>

<a href="sola/home.htm"><font color=#000000>Zur Startseite</font></a>
    </center>
    </body>
    </html>

• Das bringt uns auch noch nicht weiter denn die Funktion MediaShowObject() wird offenbar in der externen Datei SelBrowser.js definiert. Dort liegt wahrscheinlich der Fehler aber ohne diese Datei können wir nicht mehr sagen als bisher.

Gruß
    Werner

• Das Script ist nicht nur hoffnungslos veraltet, dass ist auch völlig nutzlos.

Der einzige Zweck den es erfüllt, ist Browser auszuschließen. Dabei nimmt es keine Rücksicht auf Browser, die das passende Plugin installiert haben und daher keine Probleme hätten, würden sie nicht einfach ausgesperrt.

Schmeiß den Javascript-Müll komplett raus und binde das Video(?) direkt über die Tags <object> (für IE) und <embed> (für alle anderen Browser) ein und gut ist.

Zitat

<OBJECT ID="SequenceCtl" WIDTH="800" HEIGHT="600" CLASSID="CLSID:5DBF08EF-4BDE-11D3-B8E4-0080C84E9C66" CODEBASE="MediaShow.cab#Version=1,0,0,5"><PARAM NAME="File" VALUE="INDEX.FLZ"></OBJECT>

<EMBED SRC="INDEX.FLZ" WIDTH="800" HEIGHT="600">

Wobei ich mal fragen muss: was zum Teufel ist ein flz?

• Also ich hab den Quelltext eingefügt und jetzt brauch ich nur noch ein passendes Plugin dafür um es anzeigen zu lassen! Hat jemand eine idee?

FLZ - Ist ein Video Dateiformat, welches durch das Programm Cyberlink MediaShow 2 konstruiert wurde. (Das Programm hat auch den Quelltext dazu generiert!

Also wenn mir jemand das passende Plugin noch zeigen könnte, das wäre ja lustig!

Gruß Crowny

• Besorg dir lieber ein Programm mit dem Du dieses flz in ein gängiges format umwandeln kannst oder erstelle deine Videos mit einem anderen Programm.

Es wird niemand wegen deiner Seite sich irgendein exoten-plugin installieren.

• Zuerst mal zu diesem Thread: :D

Jetza. Ich habe zu viel Zeit. Darum habe ich das hier gefunden:
    MediaShow 3 Features

Diese Version exportiert auch nach MPEG. Ich hoffe, das lohnt sich... :wink: