Guten Tag (oder eher guten Abend)
Ich benutze seit längerer Zeit zu meiner absoluten Zufriedenheit (mehrere Monate) die Erweiterung "ftpfire 0.94.6" zum Aufladen meiner Webistes und deren laufender Verbesserungen. Account ist mit 1+1 UK.
Mir wurde eine Benutzernummer zugeteilt, die u-410***** heisst. Im Host-Feld kommen auch all Domainnames, die diesem Benutzer zugeteilt sind, schön aufgelistet, und ich kann dann jeweils die aufzuspielenden Dateien in die richtige Domain raufladen.
Jetzt wollte ich einen zweiten ftp-Zugang erstellen, um einzelne Bilder schnell und einfach mit meinem professionellen Bildbearbeiter auszutauschen (schneller und einfacher über ftp als über Email). Nur will ich nicht, dass der auf meine Accounts Zugriff hat.
Ich habe also bei 1+1 einen zweiten ftp-Account eröffnet, der bekam dann den Namen ftp410*****-1. Dann habe ich diesem ftp-Account eine momentan unbenutzte Domain zugeordnet und ein neues Directory gewählt.
Was muss ich nun einrichten im FtpFire, damit mein Grafiker reinkommt und nur diesen für ihn vorgesehenen Ordner lesen, downloaden und dann die bearbeiteten Fotos wieder aufladen kann ?
Gibt es bei 1+1 DE eine Anleitung, wie man sowas macht?
Ich wohne in Schottland und bin auf die sackblöde und unfähige Hilfe 1+1 UK-Hilfe angewiesen, die auf den Phillippinen sitzt. Leider habe ich heute nachmittag alles in allem eine Stunde verplämpert, diese Fillippino-Trottel konnten mir trotz Newviewer absolut nicht helfen. Einziger Kommentar: Wir wissen nichts über Mozilla, und dann gar noch auf deutsch, da verstehen wir ja kein Wort. Wir haben unseren eigenen FTP-Klienten, wieso wolle ich nicht den verwenden.
Vielen Dank für allfällige Hilfe.
Arran