Fragen zum PC-Kauf

• Schaut gut aus! Würde blos nen anderen cpu Kühler nehmen ausser du willst nicht übertakten! Das geht ja bei dem Prozi ganz gut was ich gehört und gelesen habe!

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Zitat von Doktorfisch

Schaut gut aus! Würde blos nen anderen cpu Kühler nehmen ausser du willst nicht übertakten! Das geht ja bei dem Prozi ganz gut was ich gehört und gelesen habe!

an welchen kühler denkst du?

Zitat von alfablot

hab heute Gehäuse, Graka und Ram gewechselt - Ram deswegen, weil ich im WEB Probleme gehört habe, zwischen KINGSTON RAM und GIGABYTE MAINBOARD.

kannst du sagen, wo du das gelesen hast?
    und hast du es selbs auch bemerkt?

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Ich weiß den Link nicht mehr - aber hier hat anscheinend auch einer Probleme (nach einem BIOS Update) zwischen einem Gigabyte Board und Kingston(?)?

Auf jeden Fall habe ich mir aber gestern abend eine Kompatibilitätsliste runtergeladen - auf dieser Seite:

GigaByte 965P-S3

bzw. PDF - Liste unterstützter Speichermodule für das GigaByte 965P-S3

und Kingston ist zum Beispiel im 667 MHZ Bereich gar nicht aufgelistet. Daher habe ich mich jetzt vorerst für die G.E.I.L. RAM-Module entschieden (bei Alternate) mit der Produktionsnummer: GX22GB5300DC

zwar rund 30-20 € teuerer als üblicher 667 MHZ 1GB Ram, aber halt 100% kompatibel (da geprüft).

und hier meine jetzige Konfiguration - denke mal jetzt ist es perfekt?!!

Neuerung hier, die GT verbraucht nur wenig mehr WATT als die passive GS, leistungsmäßig besser und Xpertvision/Palit GeForce 7600GT ist anscheinend übelst beliebt (Alternate - Rezensionen). Außerdem hat es auch noch einen VGA Anschluss für mein leider DVI-loses LG L1910S TFT. mal guggn, vlt. nehme ich mir auch 800er RAM.

• Ok, hatte ich auch vermutet, war nur mir nicht ganz sicher. Was hat das denn für Vor-, und Nachteile?
    Kann sein dass der dann lauter ist? Und wo ließt du das eigtl? ich finde da nirgends "boxed" ^^

• Ich hab nur auf deine Frage geantwortet :)
    Schau mal bei snogard, alternate und wie sie alle heißen...

Boxed Kühler sind für den normalen Gebrauch meistens ausreichend. Einige sind allerdings lauter und nicht so leistungsfähig wie andere Kühler, weshalb sich Boxed Kühler nciht für Overclocker und Leute mit einem "empfindlichen Gehör" geeignet sind.

• nochmal zu meinem wunsch-pc und anschliessend suche um rat:

nachdem alfablot von problemen mit dem gigabyte board und kingston ram erzählt hat, habe ich 2 alternativen zum gigabyte board:
    Asus P5B S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX
    MSI P965 Neo-F S775 i965 FSB 1066MHz PCI-E ATX
    was meint ihr?

Ausserdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem besseren Kühler. Soll ich Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro oder scythe ninja bzw. scythe infinity nehmen?

und auch beim gehäuse bin ich mir nicht schlüssig. kommt es dabei nur auf die optik an oder gibt es zusätzliche gesichtspunkte, die ich überlegen sollte?

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Habe selbst und bin sehr zufrieden (erstmal):
    ASUS P5B-E
    Artic Cooling Freezer 7 pro (unhörbar leise) E6600 bei 48°C unter Vollast.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von michael815

Gehäuse Midi Tower
    Cooler Master Ammo 533

Einfach weil ich auch Käufermeinungen interessieren und bei Alternate gibts durchweg positive Meinungen, auch wenn dieser Tower wie ein Koffer ausschaut. Und Kingston, nun ja - einige RAM-Sorten sind kompatibel - ich gehe halt nach folgender Liste:

Bin aber auch im Gigabyteforum angemeldet und werd auch fragen ob günstigerer RAM (z.B. von MDT) für dieses Board GigaByte 965P-S3 möglich ist.

Übrigens LITEON - ich weiß nicht, ob diese DVD-Laufwerke besser geworden sind. Ich hatte da vor 3 Jahren übles Problem gehabt (war von Anfang an laut und nach 2 Jaren - nur mittelmäßig benutzt) defekt.

Siehe dazu -> http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ighlight=liteon

• Die interne Festplatte habe ich selber und bin sehr zufrieden. Schnell und leise.
    Meine 80GB von Samsung habe ich seit 2003 und hatte noch nie Probleme.
    Habe auch zwei externe HDD'S von Trekstor und kann auch da nicht klagen. Funktionieren absolut ohne Probleme. Man muß nur auf ausreichend Kühlung achten und sollte das Netzteil nach Gebrauch vom Netz trennen.

• Benötige ich dann für den PC Windows XP 64bit? Oder reicht da 32bit? Und wenn ich XP 64bit benötige,
    kann ich es in ca. zwei Monaten auch noch kaufen? Weil Vista möchte ich nicht unbedingt benutzen...

• Ich habe herausgefunden, dass ich es nicht benötige und das 32bit sogar besser ist :)

Außerdem habe ich mir mal etwas zusammengestellt:

Intel Core 2 Duo E6600
    2048 DDR2 Corsair TwinX
    MSI NX8800GTX
    Samsung SP2504C
    Trekstor Datastation maxi t. u. 160GB
    LG GSA
    Samsung SH-D163A
    MSI P6N SLI-FI
    BE Quiet! Straight Power 550 Watt
    Coolermaster Cavalier3
    Arctic Freezer 7 Pro Sockerl 775 (2x)

Das ganze soll im Moment ~1636,35€ kosten, vielleicht kann ich Company of Heroes (ist bei der Graka dabei) weglassen,
    dann würde der Preis noch etwas runtergehen. Anfang April werden die Preise eh etwas gesunken sein, oder?

Einmal editiert, zuletzt von TooT (18. Februar 2007 um 13:59)

• Die Preise werden sinken, wenn ATi seine DirectX 10 Grafikkarten vorstellt.
    Traditionell sinken zur CeBIT auch einige Preise, da dort ja auch ne Menge Neuvorstellungen sind :)

Und mit Glück werden auch Intel Prozessoren günstiger, da AMD ja gerade in die Offensive gegangen ist mit massiven Senkungen