Fragen zum PC-Kauf

• Hab noch eine Frage, und zwar gibt es den Intel Core 2 Duo E6600 Box und den Intel Core 2 Duo E6600 Tray. Bei dem Intel Core 2 Duo E6600 Tray ist kein Lüfter verbaut, man könnte da also noch einen Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 nehmen?

• Zitat von TooT

Hab noch eine Frage, und zwar gibt es den Intel Core 2 Duo E6600 Box und den Intel Core 2 Duo E6600 Tray. Bei dem Intel Core 2 Duo E6600 Tray ist kein Lüfter verbaut, man könnte da also noch einen Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 nehmen?

wenn du noch eine bessere kühlleistung haben willst, dann musst du den scythe ninja oder infinity nehmen

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von michael815

wenn du noch eine bessere kühlleistung haben willst, d

dann musst du den scythe ninja oder infinity nehmen

Yep aber wie schon erwähnt das mit dem Gehäuse beachten!!

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• so, und nun bin ich mal den Platten nicht so sicher - welche halten länger

• WESTERN DIGITAL

oder

• SAMSUNG

Gut, Samsung gelten als leiser und WD als schnell, aber welche sind am zuverlässigsten? Ne Platte soll mindesten so lange halten wie meine jetzige SEAGATE, aber SEAGATE mag ich nicht, sehr lahm.

Warte auf Antworten ;)

ps. Wert lege ich auf ZUVERLÄISSIGKEIT & LEBENSDAUER (fragt sich echt nur noch SAMSUNG oder WESTERN DIGITAL).

• der Kauf rückt immer näher ... wo ich jetzt noch entscheiden muss, ist die Grafikkarte und das Mainboard.

Beim mainboard liegt Gigabyte GA-965P-DS3 S775 und das Asus P5B S775 in der engeren Wahl.

Wer kennt die beiden? Ich tendiere momentan wieder zum Gigabyte.

Bei der Grafikkarte wollte ich ursprünglich eigentlich die 256MB Asus Radeon EAX1950Pro/HTDP PCIe. Jetzt habe ich gehört, dass die 320MB Gainward GF 8800GTS DDR3 PCIe Retail ne super Karte sein soll, allerdings auch einen Superpreis kostet.

Jetzt suche ich ne Karte, die etwas besser als die Asus, aber nicht ganz so teuer wie die Gainward ist.

• alfablot

würde immer ne WD kaufen sind für mich die Besten noch nie prob!

micha

Ja war ähnliche Wahl bei mir aber nach langem lesen im CB Forum und einigen Empfehlungen bin ich mit meinem Gigabyte mehr als zufrieden!

Habe übrigens ne x1950 pro die ist für das Geld 1+++. Wenn du natürlich die Kohle hast ist ne 8800 schon geil! Wobei ich warte auf die ATI Direct x10 Karte

Gruß
    Dok

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    Windows Hilfe Netz

• Zitat von Doktorfisch

Ja war ähnliche Wahl bei mir aber nach langem lesen im CB Forum und einigen Empfehlungen bin ich mit meinem Gigabyte mehr als zufrieden!
    Habe übrigens ne x1950 pro die ist für das Geld 1+++. Wenn du natürlich die Kohle hast ist ne 8800 schon geil! Wobei ich warte auf die ATI Direct x10 Karte

danke ... mit dem gigabyte bestätigst du meine tendenz. habe aber hier von alfablot gelesen, dass es nicht kompatibel mit kingston ram ist und auf der page von mindfactory steht, dass es nicht kompatibel mit mdt ram ist. :( auf welche speicherriegel soll ich da noch ausweichen?

poste du doch mal bitte deine konfiguration ... inklusive festplatte und dvd-brenner ... oder schicks mir per pm, bitte.

• Hier mal meine Konfig!

Thermaltake Soprano sw Window
    CPU: E 6400
    MB: Gigabte 965P-DS 3
    Ram: MDT- 2GB 667
    HD: Western Digital WD2500JS Caviar Special Edition
    Graka: G-Cube 1950 pro
    Lüfter : Arctic Cooling freezer 7 geiles Teil!
    Netzteil: Sharkoon 450 Watt ,billig und leise
    DVD Brenner :Samsung SH-S183A Bulk S-ATA
    DVD LW: Samsung SH-D162C Bulk IDE

Hatte vorher 1GB G.E.I.L drinnen liefen auch 1a!

Gruß
    Dok

Windows Hilfe Netz

• Zitat

danke ... mit dem gigabyte bestätigst du meine tendenz. habe aber hier von alfablot gelesen, dass es nicht kompatibel mit kingston ram ist und auf der page von mindfactory steht, dass es nicht kompatibel mit mdt ram ist. Sad auf welche speicherriegel soll ich da noch ausweichen?

Nun ja, Gigabyte ist teilweise kompatibel mit MDT & Kingston RAM, aber eben nur teilweise - im Forum vom Gigabyte steht drin, das MDT z.B. nicht kompatibel ist, mit der Kennung wo am Ende -16A steht, und bei Kingston ist es ähnlich.

Aber ich glaube ich lasse mal knapp 60-70€ mehr locker und überlasse die Bastel-Arbeiten & Herz-Nieren-Überprüfung Alternate, habe dann selber keinen Stress mit zusammenbauen, bin wohl doch zu ...... unerfahren bzw. mir zu bunt und mag dann auch keinen Reklamationsstress.

Einmal editiert, zuletzt von alfablot (18. Februar 2007 um 21:58)

• Hi!

Bei mir haben Sie Ihn von Alternate auch zusammengabaut! Bin eben sehr faul und hatte auch kein Bock auf Stress!! 8)

1a verbaut und alles läuft sofort was will man mehr!!

Gruß
    Dok

Windows Hilfe Netz

• zum Lüfter: mir wurde gesagt, dass der arctic sich nicht so fürs übertakten eignet, weil die kühlleistung nicht ganz so hoch ist. :?

zu den dvds: warum das lw mit ide, gibt es doch auch mit s-ata

hast du eigentlich noch ein floppy-lw?

und warum hast du von g.e.i.l auf mdt umgerüstet?

• Zitat

Bei mir haben Sie Ihn von Alternate auch zusammengabaut! Bin eben sehr faul und hatte auch kein Bock auf Stress!!

genau und die testen sehen bestimmt auch sofort, wenn der RAM nicht passt. Habe aber trotzdem denen gemailt, ob MDT RAM mit 800 MHZ kompatibel ist. Der von G.E.I.L. mit passgenauer Kennung (siehe Gigabyte-Wer-Passt-zu-wem-Liste) paßt auch, aber der ist teurer und hat nur 667 MHZ.

• Habe meinen auch zusammenbauen lassen.
    Zum ersten Mal, hab ich sonst immer selbst gemacht. ;)
    Hat nur 19€ gekostet und ist 1A verarbeitet.

BTW: G.Skill 800er Ram :klasse:
    Oder wenn ihr richtig Kohle lassen wollt, dann Mushkin 1066er! 8)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• G.Skill & Mushkin gibts leider bei Alternate nicht, bzw. steht leider auch nicht auf der Liste als Gigabyte-Kompatibel (hier noch mal der Link)

Übrigens, das GigaByte 965P-S3 ist mir auch deswegen lieber als ASUS, weil das noch einen PARALLEL & SERIELLEN Anschluss hat :wink: und Adapter, nun ja - die helfen nur zum Teil :?

Daher auch meine Graka: Grafikkarten NVIDIA PCIe
    Xpertvision/Palit GeForce 7600GT - die ist super und hat neben nen DVI auch den alten VGA Anschluss. (Blöd-Mediamarkt, DVI gabs vor drei Jahren auch schon und erst Monate später war mir bewußt wie veraltet mein Moni ist, da kein DVI)

• Hi!

Also habe meine CPU auf 3,2 Ghz übertaktet hatte 48° bei Vollast.

Das Laufwerk war damals nicht lieferbar deswegen.

Die MDT Module habe ich saubillig bekommen ich hatte vorher nur 1GB Ram von G.E.I.L deswegen. Die laufen auch bei 800mhz stabil muss man nur die Timings dementsrechend einstellen.

Aber mir ist der Rechner unter normaler Leistung schon schnell genug deswegen läuft er auch jetzt normal! Wollte nur mal sehen was geht! :lol:
    Unter prime 95 lief er beim übertakten 1a!

Das einzige die Graka hat nen elend lauten Lüfter den werde ich bei gelegenheit wechseln!

Habe übrigens noch die G.E.I.L. Riegel wenn einer Interesse hat!

Gruß
    Dok

Windows Hilfe Netz

• ich lasse meinen auch zusammenbauen, obwohl das bei mindfactory 60€ kostet.

beim gigabyte 965p-s3 steht dort übrigens: Leider können wir momentan keine Angaben zu der aktuellen Revision geben, wir bitten um Verständnis.
    Was heisst das?

und hat eigentlich noch jemand von euch ein disketten-lw?

alfablot: schreibs doch bitte hier rein, wenn du antwort wegen dem mdt ram bekommst. :)

• Hi!

Also bedeutet eigentlich nur welches Modell ob das neuerste praktich je höher desto aktueller. Muss aber nicht heißen desto besser. Kannst ja mal ins Gigabyte Forum schauen!!

Diskettenlaufwerk?? Ne für was!

Gruß
    Dok

Windows Hilfe Netz

• der tipp ist auch überlegenswert ...
    beim kühler den arctic statt dem scythe
    bei der grafikkarte die 256MB Asus Radeon EAX1950Pro
    und ram von kingston oder mdt ...
    dafür noch ein dvd-lw
    und statt dem 380 ein 430w netzteil von seasonic
    ... dann bin ich unter 1.000