Fragen zum PC-Kauf

• Zitat von Doktorfisch

Hört sich gut an!! :wink::wink:

jetzt braucht nur noch das gigabyte wieder lieferbar sein und ich bestelle und bin dann sogar unter 900 :)

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Ich würd mir noch das AX-Gehäuse von Zirco zusammen mit dem be quiet Straight Power anschauen und ob du die 7900GTO noch bekommst ist fraglich wenn du unbedingt das Neuste zocken willst vielleicht ne 8800GTS... :roll:
    Kann aber sein, dass die neuen Dinger ganz schön Krach machen.
    Das DS3 von Gigabyte reicht vollkommen aus, ebenso wie DDR2-667 Speicher. Wichtiger als die Taktrate ist eh die Latenzzeit.

• Zitat von Snake

Ich würd mir noch das AX-Gehäuse von Zirco zusammen mit dem be quiet Straight Power anschauen ...
    Das DS3 von Gigabyte reicht vollkommen aus, ebenso wie DDR2-667 Speicher. Wichtiger als die Taktrate ist eh die Latenzzeit.

ich liebe diesen thread ... ;)
    danke ... aber das Zirco gibts bei Mindfactory leider nicht. Ich spekuliere jetzt mit dem CoolerMaster Centurion 5. Wegen dem Netzteil: ist denn das be quiet besser als das Seasonic ... will auf jeden Fall eines so um die 450 W.

Genau, das DS3 ist auch das, was ich kaufen will ... ist aber noch nicht auf Lager.

Zitat von the_official_elwood

Nen Kumpel hat sich ne 8800 gekauft. Die ist schön schnuckelig leise

hat auch einen schnuckeligen Preis.

Ne ganz andre Frage: hat jemand von euch 2 Festplatten (vielleich sogar 1 IDE und 1 S ATA) und partitioniert ihr euere Festplatten eigentlich?

• Zitat von michael815

(...) und partitioniert ihr euere Festplatten eigentlich?

Jo - und wie! ;)

320 GB Samsung wie folgt zerlegt:

20 GB NTFS C: Windows-Hauptlaufwerk
    ( D: DVD-Laufwerk )
    80 GB NTFS D: Programme / Eigene Dateien
    80 GB NTFS E: Downloads & Co.
    32 GB FAT32 G: Workdisk / Multi purpose
    32 GB FAT32 H: Extended / ? Weiß noch nicht
    32 GB FAT32 I: Exchange / Datentausch mit Linux
    Rest:
    28 GB Ext3/SWP Ubuntu 6.10

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• passend zu meinem Staub&Schmutz Thread - sind eigentlich alle Gehäuse mit nem Staubfilter ausgerüstet? Bzw. die man auch leicht reinigen kann? Müsste doch egtl. Standard sein, oder?

ps. mir gefällt da der Cooler Master Mystique 632 - auch optisch aber teuer teuer

• jetzt fehlt noch eine entscheidungshilfe beim gehäuse und bei der festplatte.

gehäuse:
    coolermaster centurion5 oder enermax pandora ca-3030 ... immerhin fast 20 euros unterschied

festplatte:
    250 gb samsung sp2504c oder 300 gb wd caviar se ... auch ca. 20 euros differenz

:?:shock:

• Zitat von michael815

danke ... aber das Zirco gibts bei Mindfactory leider nicht. Ich spekuliere jetzt mit dem CoolerMaster Centurion 5. Wegen dem Netzteil: ist denn das be quiet besser als das Seasonic ... will auf jeden Fall eines so um die 450 W.

Wenn du genügend Geld hast, dann investier doch direkt in ein Lian Li PC-60 Plus II dazu noch einen Lüfter, z.B. den Nexus und du bist glücklich ;)
    Und wenn's unbedingt ein RAID-System sein soll...dann nimm doch lieber die Samsung der Lautstärke wegen.

• Zitat von Snake

Wenn du genügend Geld hast, dann investier doch direkt in ein Lian Li PC-60 Plus II dazu noch einen Lüfter, z.B. den Nexus und du bist glücklich ;)
    Und wenn's unbedingt ein RAID-System sein soll...dann nimm doch lieber die Samsung der Lautstärke wegen.

ich nehme das be quiet netzteil ... da hört man besseres von.

beim gehäuse wollte ich doch nicht so viel ausgeben ... entscheide mich zwischen den beiden (s.o.), die einen lüfter eingebaut haben

naja, das mit dem raid-system ... ich habe noch eine gute ide-festplatte zuhause mit 250 gb.
    eigentlich wollte ich ja in meinen neuen nur eine festplatte einbauen, nämlich entweder die samsung oder die wd. und die andere, die ich schon habe, vielleicht als zusätzliches backup-teil.

du bist mit raid wohl nicht so glücklich?
    und ist die samsung wirklich besser? ich hätte gedacht, die wd sind die besseren.

• Zitat von michael815

du bist mit raid wohl nicht so glücklich?
    und ist die samsung wirklich besser? ich hätte gedacht, die wd sind die besseren.

ich wüsste nicht wofür ich eins brauche...
    und ob die samsung oder die western digital besser ist kann ich dir nicht sagen, hab keine von beiden. außerdem kommts drauf an, was du mit 'besser' meinst...zumindest ist die samsung mit eine der leisesten.
    ich selbst hab 1x120gb von seagate und das aufgeteilt in 100gb ntfs (winxp) und 20gb ext3 (ubuntu). und bei mir läuft alles wie am schnürchen...man muss halt nur ab und zu windows neuinstallieren, und backups auf ne externe festplatte ziehn.
    btw: kennt jemand ne günstige externe festplatte mit netzwerkanschluss und einer kapazität von min. 160gb?

• mein aktuelles system, das ich mir jetzt kaufen werde, sieht so aus:

Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965 / ICH8 FSB 4x DDRII 800 1066MHz PCIe ATX
      Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Tray
      Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro
      Kit 2x1024MB Kingston ValueRAM DDR2 667MHz PC2-5400 CL5
      256MB Asus Radeon EAX1950Pro/HTDP PCIe
      320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB
      Samsung SH-S183A/BEBN 18x DL RAM 12x bulk
      Samsung DVD ROM SH-D162C/BEBE bulk
      1.44MB Floppy TEAC FD-235HF
      Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt
      Gehäuse ATX Midi CoolerMaster Centurion 5

Was sagt ihr?

• Zitat von michael815

Centurion 5

habe gelesen, das Centurion 534 soll etwas besser sein (bitte frage mich jetzt nicht nach dem Link *gg* einfach mal googeln).

So sieht übrigens meine jetzige Konfiguration aus.

Werde wohl doch nicht am Gehäuse sparen - das SilverStone TJ05T ist erste Sahne, einzige Negativpunkte - schade, das es so eine ähnliche Version nicht als Miditower gibt und negativ auch das Gewicht von 16 KG, aber nichts desto trotz ein Prachtstück (äußerlich) - sehr gut verarbeitet, Hardware wird gut gekühlt und was für mich wichtig ist - das Teil hat Staubfilter und Staubfilter kann man leicht entnehmen und reinigen. (Find ich schade, das es auch andere gute Gehäuse ohne Staubfilter gibt oder wo man nur schwer rankommt zum reinigen ausbauen kann - z.B. beim Mystique 632).

Einmal editiert, zuletzt von alfablot (21. Februar 2007 um 15:18)

• Zitat von alfablot

habe gelesen, das Centurion 534 soll etwas besser sein (bitte frage mich jetzt nicht nach dem Link *gg* einfach mal googeln).
    So sieht übrigens meine jetzige Konfiguration aus.

ich bleib bei meinem centurion 5 ... das ist auch sehr gut durchlüftet.

übrigens: an deiner stelle würde ich statt dem ddr2-667 gleich ddr2-800 auch von mdt nehmen. die sind z.zt. sogar günstiger.