Fragen zum PC-Kauf

  • Hi!

    Eigentlich unterscheiden sich die grakas nur beim lüfter und bei der ausstattung. In deinem Falle denke ich biste mit der leadtek super dran. Da du eh nicht übertakten willst reichen 667 ram allemal. Den kann man wenns ein guter ist eh meistens übertakten wenn.

    Gehäuse nimmst du welches? Ist schon sehr wichtig die Kühlung !!

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Zitat von deschen2

    Kleines Update: Also Übertakten is mir jetzt auch nicht soooo wichtig. Von daher würde dann auch der boxed CPU gehen. Was mich da schon wieder maßlos irritiert: Der boxed E6700 ist 30€ billiger als der ohne Kühler (bei dem man ja noch nen Kühler dazu kaufen muss). Wie kann denn sowas sein?

    lass dich nicht beirren ... das ist Firmenpreispolitik ... ist bei Atelco so; bei anderen Shops ggf. wiederum nicht. Greif zu und freu dich.

    Wegen dem Gehäuselüfter ... ja, einen oder zwei würde ich nehmen. Schau dir die Midi-Gehäuse an, da ist oft schon einer dabei ... z.B. der:
    http://geizhals.at/deutschland/a105051.html

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Eieiei, worauf man so alles achten muss.

    Hab mich jetzt auch mal bissel bei den Gehäusen schlau gemacht:

    http://www3.atelco.de/8AmRvYrz1X6ZE7…&agid=631&adp=0
    http://www3.atelco.de/8AmRvYrz1X6ZE7…&agid=631&adp=0

    Bei beiden Gehäusen sind jeweils schon mind. 2 Lüfter drin. Wie ist da die Lautsärke von ca. 27dB zu betrachten? Hab vorhin in nem Forum gelesen, dass gute Lüfter nicht lauter als diese 27dB sein sollten.

    Es gibt zwar noch andere Gehäuse, bei denen die Lüfter ca. 17dB laut sind, die kosten dann aber auch mehr. ört man den Unterschied von 10dB?

    MfG...

  • Zum Gehäuse:
    Ich habe ja das Coolermaster Centurion RC534, ist ein bisschen schlichter als das das du die ausgesucht hast, es sind aber auch schon zwei (leise) 120mm Lüfter vorinstalliert ;) Einen dritten könntest du auch noch einbauen lassen...


    Zur Grafikkarte:
    Da würde ich nach der Verfügbarkeit gehen, aufgebaut sind eh fast alle identisch nur die Preise schwanken ein bisschen. Im Moment würde ich die MSI NX8800GTS-T2D640E nehmen

  • Alsoooo,

    was das Gehäuse angeht, da is mir das Design fast egal. Ich stell mich da bestimmt nicht jeden Tag hin und freue mich, was ich für ein schönes Gehäuse hab. :D

    Die Beispiele, die ich gepostet habe, hatten halt nen für mic auf den ersten Blick guten Preis und es waren schon jeweils mind. 2 Lüfter drin (gut, sie sehen auch toll aus! :wink: )

    TooT: Dieses Centurion Ding würde auch gehen, ist auch nochmal billiger. ABER: da steht, dass der hintere Lüfter nur OPTIONAL ist. Heißt das, ich müsste da noch extra einen Lüfter für kaufen? Weil, dann wär ich wieder beim Preis (sogar drüber) von den Aeroengine Dingern.

    Grafikkarte: Ja, die von MSI scheint die beste zu sein, hab mal geschaut, alle anderen 8800er GTS arbeiten mit 500MHz, die von MSI mit 600MHz. Problem ist die Verfügbarkeit. Ich weiß noch nicht, wo ich meinen Rechner hole. Z.B. kostet bei Atelco der Rechnerzusammenbau nur 10€, bei Alternate 59€. Alternate wiederum hat die günstige Leadtek Graka (329€) im Angebot, Atelco wiederum nicht. Bei Atelco scheint aber der E6700 CPU zur Verfügung stehen, den gibt's momentan anscheinend wiederum bei Alternate nicht. Das ist schon alles Rotze. Und von zwei Anbietern mir was zusammenschustern, möchte ich auch wieder nicht.

    scheiß_Layer: Ja, der 226BW ist natürlich top, kostet allerdings 60€ mehr als der 225BW. Beide haben dieselbe Größe, der 226BW ist bissel schneller. Aber ich wollte ungern mehr als 300€ für den TFT ausgeben (siehe mein 1. Post: psychologische Schmerzgrenze der gesamten Kiste von 2000€). Deshalb hab ich mal noch den von LG zur Auswahl gestellt. Ist zwar "nur" 20'', kostet dafür aber auch nur 239€.

    MfG...

  • Naja, hier mal 60€, da mal 80€, dort kommen auch nochmal 20€ dazu usw...und am Ende kommen dann stattliche Summen zusammen, bei denen man sich allein immer gedacht hat "ach, sind ja nur mal xx €". :wink:

    Ich meine, das Maschinchen soll schon was können und ich will es nicht unbedingt in 2 Jahren wieder auf'n Schrott werfen müssen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis möchte ich dabei dennoch nicht aus den Augen verlieren! :wink:

    MfG...

    [Edit] Ich glaube, ich nehme wahrscheinlich nen 20'' Monitor (vielleicht sogar den von LG für 239€). Hab grad mal meinen Fernseher ausgemessen und der hat auch nur 51cm sichtbare Bilddiagonale (ich dachte immer, der hätte 57cm). Naja, und größer brauch' ich es nun echt nicht. 51cm/20'' reichen dicke. Und schon ham wir mal ca. 60€ gespart (im Vergleich zum 225BW von Samsung). :D

  • Mal ne Frage (die tausendste oder so).

    Hat jmd. von euch schon Erfahrung mit dem Laden hier gemacht? (hardwareversand.de)

    http://www3.hardwareversand.de/8VVLrhxQibzHiH/2/home.jsp

    :?::?::?:

    Ich bin da eben durch Zufall drauf gestoßen also ich Zeuch für meinen PC gesucht habe, und hab da mal spaßeshalber meine "Probe-Config" eingegeben und damit käme ich mit all dem Kram, der da jetzt drin ist, locker 200€ billiger als bei Atelco (siehe Screenshot).

    Von dem Preis, der da ganz unten steht, muss man wohl noch 150€ abziehen, wegens Preisminderung von Intel Ende April!

    Was haltet ihr davon:

    [Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/5337/hardwareversanddezs3.th.png]

    MfG...

    [Edit]: hier der Direktlink zu meiner Config: http://www3.hardwareversand.de/8VVLrhxQibzHiH…onfigurator.jsp

  • Ich dachte auch, dass nur ein Lüfter vorinstalliert ist, es waren aber zwei dabei ;)

    Und hardwareversand ist Atelco, gleicher Standort, gleicher Chef, nur die Bewertungen sind momentan nicht die besten...
    Wenn du in der Nähe einer Atelco Filliale wohnen solltest würde ich dahingehen und bestellen, bekommst auch noch Rabatt, werde morgen mal gucken wieviel ich im Vergleich zur Preisliste auf der Website gespart hab.

    Und wenn mal was an deinem PC ist musst du bei Atelco den nur eben vorbeibringen, bei hardwareversand.de müsstest du den auch erst noch einschicken...

    Und als ich den in der Filliale bestellt habeh atten die mich auch noch beraten, das geht im Internet aber nicht so gut ;)

  • Zitat von deschen2

    Mal ne Frage (die tausendste oder so).
    Hat jmd. von euch schon Erfahrung mit dem Laden hier gemacht? (hardwareversand.de)

    ich empfehle dir, deine Teile über diesen Link zusammen zu suchen:
    http://geizhals.at/deutschland/

    Da hast du die besten Preise ... bei mir war das in der Summe dann Mindfactory. Und das beste ... die Preise über diesen Link sind ca. 10% niedriger als wenn du direkt im Shop bestellen würdest.
    Auch das ist Preispolitik. ;)

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Oh man ist das verwirrend!!!

    Zu Atelco/hardwareversand: ist das jetzt dieselbe Firma, oder was? Aber warum sind die vom hardwareversand dann billiger? Atelco Filiale ab ich hier. Ist 10min. weg. Wenn ich da also hingehe, bezahl' ich das, was ich bei hardwareversand bezahlen würde???

    Naja, wollte nächste Woche eh mal hinstiefeln.

    Und zu dem Geizhals Ding: das versteh ich auch nicht, wie kann ich da alles 10% billiger kriegen, wenn ich am Ende dann doch in den Mindfactory Shop müsste, um mir das System zusammenzustellen??? Also ich will mir das nicht alles einzeln schicken lassen und dann selber zusammenbauen, weil, das trau ich mir nicht zu. Der müsste hier dann schon komplett eintrudeln.

    MfG...

  • Zitat von deschen2

    Oh man ist das verwirrend!!!
    Und zu dem Geizhals Ding: das versteh ich auch nicht, wie kann ich da alles 10% billiger kriegen, wenn ich am Ende dann doch in den Mindfactory Shop müsste, um mir das System zusammenzustellen???

    Das ist gar kein Problem.
    Hier eine step-by-step-Erläuterung:
    1. du gehst auf die geizhals-seite und suchst dir dort einen komponente aus
    2. du siehst in einer liste (nach preisen geordnet) eine auswahl der shops
    3. du klickst auf einen shop-link, der dir gefällt und wirst zu dem jeweiligen shop geführt
    4. dort wird deine komponente im warenkorb abgelegt
    5. du machst das mit den nächsten kompoinenten genauso
    6. du fügst am ende die zusammenbau-option dazu und bestellst

    Alles klar?
    Einfach mal ausprobieren. Die Links beissen nicht!

    Zu deiner anderen Frage: Atelco und Hardwareversand gehören irgendwie zusammen ... gleiche Adresse und gleicher Geschäftsführer. Aber Hardwareversand versendet NUR ... wie es der Name sagt!!

    Zitat von TooT

    Aber da hat man keine 5 Jahre Garantie

    stimmt ... wenns dir wert ist.
    Dafür gibt es den E6600 Boxed dort für 251,71 statt 299 :P

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Naja, die Links hab ich schon angeklickt!;-)

    Werden die 10% Rabatt dann bei Mindfactory erst berechnet, nachdem ich mich dort als Neukunde angemeldet habe und es bestellen will, oder sind die Rabattpreise schon die, die bei geizhals stehen?

    Weil ich hab jetzt mal die Config durch das Geizhals Ding gejagt und bei Mindfactory (bin da noch nicht angemeldet) würde die ca. 100€ teurer kommen als bei hardwareversand.

    Bei hardwareversand sind die Meinungen total durchwachsen, manche berichten über viele Probleme, z.B. bei Kundenbetreuung, falsche Produkte (z.B. nur E6300 verbaut, obwohl E6400 bezahlt) usw. Andere wiederum sind vol zufrieden. Ja, was macht man da nun? Zufall oder doch wichtiger Warnhinweis?

    MfG...

  • Zitat von deschen2


    Werden die 10% Rabatt dann bei Mindfactory erst berechnet, nachdem ich mich dort als Neukunde angemeldet habe und es bestellen will, oder sind die Rabattpreise schon die, die bei geizhals stehen?

    Weil ich hab jetzt mal die Config durch das Geizhals Ding gejagt und bei Mindfactory (bin da noch nicht angemeldet) würde die ca. 100€ teurer kommen als bei hardwareversand.

    die 10% war nur so geschätzt. aber die rabattpreise sind DIE, die bei geizhals stehen. das kann man auch gut verfolgen, wenn man den warenkorb dann bei mindfactory speichert und dann am nächsten tag wieder aufruft ... da gibts dann ne wundersame preiserhöhung, weil die mindfactory-preise dann drin stehen.

    über den kundendienst von hardwareversand kann ich nichts sagen. der von mindfactory ist gut. mit atelco war ich auch zufrieden, da hatte ich meinen alten pc selbst abgeholt.

    ich rate dir: wenn atelco schon so nah bei dir ist ... kauf ihn dort. ansonsten würde ich mindfactory vorziehen ... da habe ich fast nur positives gehört.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Ja, also ich werd auf alle Fälle nächste Woche mal zu Atelco gehen. Mal sehen, was mir der Mensch dort anbieten kann. Da werden wir ja mal sehen, wie der Hase läuft.

    Ansonsten bin ich bei so Reklamationsgeschichten relativ schmerzfrei. Wenn da halt was nicht drin ist, was ich bestellt habe, dann kreist dort aber der Hammer. Da kann ich verdammt penetrant sein! :wink: Und ansonsten hilft ja noch der nette Rechtsanwalt von der Versicherung.

    Aber sonst? Gibt's an der config bis dato was auszusetzen? So generell?
    Ich würd da gern nochmal auf das Problem zu sprechen kommen mit dem Sound...wenn da auf'm Board 7.1 Sound drauf ist, aber nur 4 Buchsen rausgehen (mic, Line in und noch so Zeuch), wie kommt dann der 7.1 Sound zustande? Oder ist der Verstärker/Tuner dann meist bei dem Boxenset drin (wenn dann wohl wahrscheinlich irgendwo am Subwoofer drangebastelt)?

    MfG...

  • Zitat von deschen2

    Ja, also ich werd auf alle Fälle nächste Woche mal zu Atelco gehen.

    Aber sonst? Gibt's an der config bis dato was auszusetzen? So generell?

    gute Idee ... mit Atelco. Kannst ja schon mal im online-Shop probehalber zusammenstellen. Wenn ich mich richtig erinnere, wird es ein wenig preiswerter, wenn du online bestellst und dann in der Filiale abholst.

    Poste deine Config doch nochmal zusammenhängend ... bin zu faul, mir das jetzt zu suchen. 8):lol:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von deschen2

    Ich würd da gern nochmal auf das Problem zu sprechen kommen mit dem Sound...wenn da auf'm Board 7.1 Sound drauf ist, aber nur 4 Buchsen rausgehen (mic, Line in und noch so Zeuch), wie kommt dann der 7.1 Sound zustande? Oder ist der Verstärker/Tuner dann meist bei dem Boxenset drin (wenn dann wohl wahrscheinlich irgendwo am Subwoofer drangebastelt)?
    MfG...


    7.1 k.A. aber bei 5.1:
    Die Buchsen sind jeweils Stereobuchsen, dann läuft das so:
    Eine Buchse für die beiden Front-Lautsprecher, eine für die beiden Rear (die hinteren)-Lautsprecher und eine für den Center und den Subwoofer zusammen. Logischerweiße werden die Signale erst noch durch einen externen Verstärker gejagt.

    Siehe: http://www.pctipp.ch/library/graphi…are/33626_1.JPG
    Dort ist: Line Out: Front-Lautsprecher
    Rear: Rear-Lautsprecher
    C/LFE: Center-Lautsprecher und den Subwoofer (Low-Frequency-Effekt heißts laut Wikipedia ausgeschrieben.)

    Und Google sagt noch:
    http://www.wer-weiss-was.de/theme12/article1908460.html
    http://www.google.de/search?hl=de&s…en&&sa=N&tab=iw
    sry für die eventuellen Layoutbrecher

    Gute Nacht und schöne Ostern :)

    Signaturen sind doof.