Jawoll, und da bin ich wieder. Wenn ich gewusst hätte, was das für Recherchearbeit erfordert, um sich nen Rechner zusammenzustellen, hätte ich mich einfach mal für ne Woche als Callboy für junge, hübsche Frauen prostituiert und für das Geld dann einfach von allem das Beste genommen! :wink:
Netzteile: Also die Hersteller geben auch nicht viel mehr an als Atelco:
Für das beQuiet: http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/i…d145cf1544e95a4
für das XilencePower: http://=http://www.levicom.de/xilence/de/xp600.(12)r.htm (Sorry, das Forum hier kapiert den Link nicht richtig!)
für das NEC: http://www.compucase.de/produkte/netzt…ll/win550ab.php
Fazit: NUR bei dem BeQuiet Teil steht explizit da, dass man 3 Lüfter mit anschließen kann (mit so 3Pin Steckern heißen die glaub ich). Dafür isses auch doppelt so teuer wie der Rest! :wink:
Allerdings beziehen sich die Angaben bei BeQuiet meiner Meinung nach darauf, dass die 3 Lüfter mit ihn die LÜFTERSTEUERUNG einbezogen werden. Das heißt, diese Anschlüsse sind dafür da, dass das Netzteil nicht nur den Strom- und Leistungsbedarf seines eigenen, sondern auch noch den Bedarf dreier weiterer Lüfter regelt. An sich ne gute Sache.
ABER: Ich hab mir ja als Gehäuse das Thermaltake Soprano ausgesucht:
http://www3.atelco.de/8ARIfJcqTKc_8u…&agid=632&adp=0
Da sind wie gesagt 2 Lüfter mit drin. Wenn diese Lüfter nun eine eigene Lüftersteuerung haben, dann brauch ich ja nicht noch zusätzlich eine am Netzteil. Allerdings steht dazu nix auf der Homepage von Thermaltake.
ALSO: ich weiß weiterhin nicht, ob man an die anderen beiden Netzteile noch Lüfter anschließen kann und ich weiß nicht, ob das Gehäuse ne eigene Lüftersteuerung hat. TOLL!!!
MfG...