[offtopic]weiß jemand zufällig, wo man ein kleines (13") c2d-notebook (wegen der leistung und akkulaufzeit) für 500€ zum arbeiten (kein spiegelndes display) bekommt?[/offtopic]
Fragen zum PC-Kauf
-
-
Sowas hier würde ich dann nehmen.
Sind oftmals generalüberholt und man kann nicht viel falsch machenAber nen Core 2 Duo kriegste dafür nicht. Ein Pentium 3 M muss bei der Preisklasse reichen
-
bei ebay würde ich den aber nicht kaufen
die preise sind dort nicht immer günstig und wenn du pech hast, bekommst du ärger, weil der verkäufer nicht liefert (wie bei einem kollegen) oder du kaufst hehlerware (wie es mir beim monitor passiert ist) und bekommst auf einmal besuch von der kripo. -
:shock:
Hausdurchsuchung oderso? Erzähl mal
-
-
Sooooooo, System ist fertig und bestellt. Hier mal die Zutaten:
CPU: Intel Core 2 Duo E6700 Box
Mainboard: Asus P5B-E Plus
RAM: 2GB G-Skill PC6400/800, CL 5
Gehäuse: Thermaltake Matrix VX silber
Netzteil: ATX Be Quiet! Dark Power Pro 600W
Festplatte: Seagate Barracuda 7220 U/min, SATA-II, 500GB
Sound: Creative Soundblaster Audigy SE
Graka: Foxconn 8800GTS (ab Werk auf 575/900MHz hochgetaktet!!!)
CD-Brenner: Samsung Laufwerk SH-S183A
Monitor: LG Flatron L226WTQ-SF, 22'' Widescreen
BS: Vista Ultimate
Boxen: Teufel, Concept-E² 5.1Alles zusammen knapp unter 2000€. Maus und Tastatur fehlen noch. Da muss ich aber mal zu Saturn oder so, um die auszuprobieren.
MfG...
-
Wie groß ist den der Cache der Festplatte?
-
16MB, wieso?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe die Beiträge nicht mehr ganz verfolgt. Hat jemand seinen PC von ATELCO zusammenbauen lassen? Was machen die denn für die Installationspauschale von € 10?
Gut, die werden die Teile einfügen und anschrauben. Wird denn das Bios installiert, sind denn das Mainboard "Gigabyte GA-965P-DS3" und z.B. eine Grafikkarte wie die "Gigabyte GV-NX76G256D-RH" bereits für Vista Home Premium" vorbereitet? Die Grafikkarte schließe ich über DVI-I an.
Könnte mir bitte jemand etwas dazu sagen?
Vielen Dank
deri (Detlef Richter) -
Jep, die bauen dir den PC für 10€ nicht nur zusammen, denn die installieren dir auch schon das Bios
-
Hi TooT,
Danke, dann habe ich ein Teil weniger zu installieren. Der Neuanfang mit Vista wird mich ziemlich beschäftigen, ich bin nämlich ein stolzer Bezitzer eines ollen Windows 98 SE - kein Vergleich zu Vista. Habe bewußt alle Zwischenversionen ausgelassen. 98 Stürzt immer mal ab, ist aber sonst unverwüstlich.
Grüße
deri -
Hi!
Ist warscheinlich sogar ein Vorteil wenn du xp ausgelassen hast da vista echt total anders ist! :wink:
-
Hi Doktorfisch,
ja ist schon richtig, die PCs kosten doch eine Menge Geld, dann sollten sie auch lange halten. Aber XP hat eine unglaubliche Lebensdauer, das kriegen wir niemals mehr vom lieben Bill.
Wärt ihr so nett, einen Blick auf meine Konfiguration zu werfen? Das wird ein etwas überdimensionierter (langlebiger) Allround PC, ohne Anfoderung für Spiele. Ich möchte nach dem 16.05.07 bestellen, dann gibts nochmals neue Preise und Produkte.
Grüße deri
Intel Core 2 Duo E4400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-965P-DS3 ATX
Gigabyte GV-NX76G256D-RH
HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667
1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667
Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
ATX-Netzteil HEC-PM-480PS 480 Watt "Powermaster"
oder PM 480PB - HEC-480TD-PTX ab 16.05.2007 ???
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
Cherry G85-23000DE-0 STREAM
Logitech B58 Premium Optical Wheel Mouse white (OEM)
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Samsung SH-S183A bare schwarz
Rechner ZusammenbauKostet mit Vista knapp 800.
-
Hi!
Sieht ganz gut aus! Aber evtl. würde ich 4 GB RAM nehmen bei den super Preisen der Zeit!
-
Hi Doktorfisch,
da möchte ich noch warten und sehen, wie sich mein PC so verhält. Kann ich ja noch nachholen. Ich glaube nicht, dass ich einschlafen werde, ich bin ja mit 192 MB zur Zeit nicht verwöhnt.
Im Prinzip wollte ich den Speicherausbau auf 4 GB beschränken und habe auf 2GB Briketts verzichtet, die sind ziemlich teuer. Ob ich mal 8 GB bräuchte, werde ich erst in 3-4 Jahren wissen. Directx 10 brauche ich heute nicht, auch das wird sich erst viel später herausstellen. Allzuweit in die Zukunft möchte ich auch nicht planen, dann wird die Kiste zu teuer.
Danke, dass du meine Zusammenstellung angesehen hast. Wenn ich nochmals so etwas in der Art posten sollte, werde ich die Aufstellung besser formatieren. So war das nix, da habe ich gepennt.
Grüße deri
-
Kein Problem mache ich gerne! :wink:
-
bei den momentanen speicherpreisen kann man ruhig bei den DDR2-800 CL4 zugreifen, der preisunterschied ist ziemlich gering. als netzteil würd ich eher eins von seasonic oder bequiet vorschlagen.
btw: für 20€ mehr bekommst du ne passiv gekühlte 8600 GT -
[quote='deri'] Der Neuanfang mit Vista wird mich ziemlich beschäftigen, ich bin nämlich ein stolzer Bezitzer eines ollen Windows 98 SE - kein Vergleich zu Vista. Habe bewußt alle Zwischenversionen ausgelassen. 98 Stürzt immer mal ab, ist aber sonst unverwüstlich./quote]
Bleib bei 98SE.Vista *kopfschüttel* also son crap-Betriebssystem hab ich lange nicht mehr gesehen. Was kann den das außer ein paar Grafikspielereien und Ressourcen fressen?
Zu deiner Systemkonfiguration (und zu meinem Unwissen): Wie wählt man bite aus, was für ein Mainboard man nimmt?
-
Hallo HaMF,
Betriebssystem
Ja ich weiß nicht, das ist schon so alt, irgendwas müßte ich mal tun. Richtige Probleme habe ich mit 98 allerdings nicht und Software gibts massenweise, auch wenn langsam immer mehr Programm nur für XP angeboten werden.Wenn ich ein XP nehme, das auch noch lange unterstützt wird, dann muss ich mit dem inzwischen "alten" BS auch beschäftigen, da dachte ich eben Vista wäre eben besser. Die MS System laufen immer erst fehlerfrei, wenn sie fast vom Ende ihres Lebenszyklusses sind.
Zum Mainboard:
Erste Wahl ist eigentlich ASUS, aber die entsprechenden Produkte sind teuerer. Ich habe mir ein Mainboard gesucht, wo ich 4 Steckplätze für Memory bekomme. Ich könnte sogar bis auf 8 GB hochgehen, nehme aber nur 1 GB speicher. MSI möchte ich nicht haben, dass wird gerne in Billig- PCs verbau, dann könnte ich ja einen fertig PC von ATELCO nehmen, no problem. Schau dir mal die Homepage von MSI an und den technischen Support.Das gewählte Mainboard ist günstig, Gigabyte hat einen guten Ruf. Schau die mal die Produkseite an, das macht einen guten Eindruck, alles da. Nicht zuletzt nehmen es viele User im Forum. Über die technischen Eigenschaften kannst du dich ja informieren. Wenn du eSata brauchts, dann ASUS.
Snake
Ich verstehe schon, was du mir sagen willst, aber ich möchte einfach die Kosten begrenzen. 800 ist das Limit. Ab 16.05 wird ja das neue Netzteil angeboten.Grüße deri
-