Wie findet Firefox das e-mail program?

  • Hallo, guten Tag!

    Ich brauche einmal Hilfe zu folgendem: wenn ich auf einer website auf 'Kontakt' klicke, erhielt ich immer ein leeres Formular meines e-mail Programms vorgelegt und konnte dem Betreffenden schreiben.

    Das geht jetzt nicht mehr. Wo kann ich, bitte einstellen, dass es wie geschildert klappt. Firefox soll automatisch auf Pegasus mail zugreifen.

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß
    Fiona

    'Old age is no place for sissies'
    (Bette Davies)

  • Die Erweiterung GetMail dient dazu, aus dem Firefox heraus ein eMail-Programm zu starten. Was hier vermisst wird, ist aber das automatische Öffnen eines eMail-Programms beim klicken auf einen entsprechenden Link (mailto:...).

    Dies ist allerdings keine Browser-, sondern eine Windows-Funktion. Ich würde das gewünschte eMail-Programm starten und dort prüfen, ob es als Standard-eMail-Programm aktiviert ist.

  • Imho sollte für den Aufruf des E-Mail-Programms aus einem Link heraus keine Erweiterung notwendig sein. Es sollte genügen, dass (bei der Thread-Erstellerin) Pegasus zum Standard-Programms für E-Mails gemacht wird – dann weiß FX Bescheid.

    Edit: zu langsam ;)

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Ja, das war's. Ich musste mal ein bißchen nachhelfen und Pegasus wieder zum Standard-Mailclient machen. Ich hatte kürzlich ein update gemacht und dabei wohl diese Einstellung verloren. Dank Tarkus und ie-verächter bin ich drauf gekommen.

    Das 'GET Mail' kann ich mir ja trotzdem noch holen, Armani.

    Vielen Dank nochmal, hat mir sehr geholfen.

    Netten Gruß
    Fiona

    'Old age is no place for sissies'
    (Bette Davies)