Vorschau im "Sage" - Reader

• Hi,
    hoffe mal als Neuling, dass ich hier kein altbekanntes Thema aufgreife, aber über die Suchefunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

Seit langem nutze ich problemlos die Erweiterung "Sage" zum Vorschau-Lesen.
    Nun wurde für eine von mir oft besuchte Seite die Anzeigemöglichkeit für neue Nachrichten auf 150 erweitert. Nach der Eingabe ...?anzahl=150 werden beim ersten Aufrufen der neuen Nachrichten auch alle Vorschautexte im rechten Frame angezeigt. Nach dem Aktualisieren stehen da aber nur noch die Überschriften. Bis ...?anzahl=80 funktioniert alles reibungslos.
    Gibt es für "Sage" eine Vorschaubegrenzung und wenn ja, kennt ihr eine Möglichkeit, diese auszutricksen? :wink:

• Zitat von tingo

Hi,
    hoffe mal als Neuling, dass ich hier kein altbekanntes Thema aufgreife, aber über die Suchefunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

Seit langem nutze ich problemlos die Erweiterung "Sage" zum Vorschau-Lesen.
    Nun wurde für eine von mir oft besuchte Seite die Anzeigemöglichkeit für neue Nachrichten auf 150 erweitert. Nach der Eingabe ...?anzahl=150 werden beim ersten Aufrufen der neuen Nachrichten auch alle Vorschautexte im rechten Frame angezeigt. Nach dem Aktualisieren stehen da aber nur noch die Überschriften. Bis ...?anzahl=80 funktioniert alles reibungslos.
    Gibt es für "Sage" eine Vorschaubegrenzung und wenn ja, kennt ihr eine Möglichkeit, diese auszutricksen? :wink:

1. Wie heißt denn diese Seite?
    2. Sage hat keine Vorschau, und deshalb auch keine Vorschaubegrenzung.
    3. Wieviele Überschriften da angezeigt werden, hat nix mit Sage zu tun, sondern mit dem Ersteller der RSS-Feeds der Seite.

• Zu 3: Die Anzahl der angezeigten Meldungen war von dem Seitenbetreiber bis vor einigen Tagen bei 50 festgelegt und ist von eben diesem Seitenbetreiber auf 150 erweitert worden.

Zu 2: Sorry, wenn ich mich da evtl. falsch ausgedrückt habe. Aber wenn ich den Namen des Nachrichtenkanals anklicke, öffnet sich im Hauptfenster des Browsers eine Übersicht aller 150 Überschriften mit Nachrichtentext. Zu sehen auch hier unter "So sieht Sage aus". Und dieser Text ist es, der beim zweiten Anklicken nicht mehr erscheint.
    Und das passiert bei all meinen Nachrichtenkanälen, wenn ich dem einen erlaube, alle 150 Meldungen anzuzeigen.
    Das Anzeige-Maximum liegt anscheinend bei genau 89. Ab 90 tritt der Anzeigefehler auf.
    Ich hoffe, dass ich das Problem jetzt deutlicher rüberbringen konnte.

• Zitat von Alexxander

Das Problem kann ich hier nicht nachvollziehen. Dieser Feed enthält aktuell z.B. 450 Nachrichten und lässt sich ohne Probleme mit Sage darstellen: http://www.esljobfeed.com/esltopjobs.xml

Alexander

Sag ich doch, deshalb hätte ich ja auch gerne mal den Feed gesehen, der es angeblich nicht tut. Ich habe mehrere Feeds abonniert, einer davon ist die FAZ, da fallen alle paar Minuten Beiträge raus und kommen neue rein (gesamt sind es immer 15 Beiträge), ich habe die NRZ, da sind es nur 6 Beiträge, beim Bildblog geht es so rein, wie es gerade kommt, da muss man halt aufs Datum achten, aber irgendwie funktioniert es alles so, wie es sein soll.

• Zitat von Alexxander

Dieser Feed enthält aktuell z.B. 450 Nachrichten

Am besten finde ich den aktuell 450., den Job in Korea, 10 Tage Urlaub pro Jahr, in Teilen von 3 + 2 + 3 + 2 Tagen :mrgreen:

• Hallo,

war es Alexxanders Monster-Feed oder der Vorführ-Effekt? :-???
    Kurz und gut: es funktioniert wieder alles reibungslos! :D

Ich hatte die Job-Sammlung mal zu meinen Nachrichtenkanälen hinzugefügt und da wurden tatsächlich alle 450 Meldungen angezeigt - egal, wie oft ich aktualisierte. Als ich daraufhin mein "Problemkind" wieder auf 150 hochsetzte, trat der beschriebene Fehler nicht mehr auf. 8)

Danke euch für die Unterstützung. :klasse:

Gruß, tingo

• Zitat von tingo

Als ich daraufhin mein "Problemkind" wieder auf 150 hochsetzte, trat der beschriebene Fehler nicht mehr auf. 8)

Du kannst weder Dein "Problemkind" noch andere Feeds hoch- oder runtersetzen, das tut der Ersteller des Feeds, da hast Du (in Sage zumindest) überhaupt keinen Einfluss drauf.

Zitat von tingo

Danke euch für die Unterstützung. :klasse:

Gruß, tingo

Bitte, bitte, gern geschehen.

• Zitat von PRONOMEN

Du kannst weder Dein "Problemkind" noch andere Feeds hoch- oder runtersetzen, das tut der Ersteller des Feeds, da hast Du (in Sage zumindest) überhaupt keinen Einfluss drauf....

In meinen Einstellungen kann ich die gewünschte Nachrichtenanzahl ändern, indem ich die Adresse um den Zusatz ?anzahl=xx erweitere.
    Der Ersteller des Feeds hat das Maximum auf 150 gesetzt und ich kann mit Hilfe der persönlichen Einstellungen auswählen, ob ich nur eine oder 150 Nachrichten sehen will.

• Zitat von tingo

In meinen Einstellungen kann ich die gewünschte Nachrichtenanzahl ändern, indem ich die Adresse um den Zusatz ?anzahl=xx erweitere.
    Der Ersteller des Feeds hat das Maximum auf 150 gesetzt und ich kann mit Hilfe der persönlichen Einstellungen auswählen, ob ich nur eine oder 150 Nachrichten sehen will.

Bist Du ganz sicher, dass wir seit Beginn dieses Threads über dasselbe Thema sprechen, nämlich die Erweiterung Sage, mit der man RSS-Feeds lesen kann? In meinen Einstellungen kann ich dergleichen überhaupt nicht einstellen, ich frage mich langsam, wovon Du redest.

• Er meint das:
    http://www.bluebuy.de/rss.php?anz=2
    http://www.bluebuy.de/rss.php?anz=50

Zitat von PRONOMEN

Am besten finde ich den aktuell 450., den Job in Korea, 10 Tage Urlaub pro Jahr, in Teilen von 3 + 2 + 3 + 2 Tagen

Die werden eben auch immer verweichlichter :wink:

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von PRONOMEN

Ich will jetzt nicht aufdringlich erscheinen, aber unter den Links öffnen sich zwei XML-Dateien mit gaaaaanz vielen Zahlen und Buchstaben, von denen ich nix verstehe...

...dann verwendest du Fx vor 2.0 :?: