Searchplugin Problem

• Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das Searchplugin für Google.de installiert, weil es mich gestört hat, daß bei beim einem Rechtsklick immer auf Google.com gesucht wurde. Das Problem ist jetzt nur, daß das "Suchen"-Symbol in der Symbolleiste sein muß daß auch auf Google.de gesucht wird. Ist es nicht da wird bei Yahoo gesucht, was ich aber nicht will.
    Also wie bekomme ich es hin, daß auf Google.de gesucht wird ohne daß ich das "Suchen"-Symbol in der Symbolleiste sein muss?

Gruß odigo

• Zitat von odigo

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das Searchplugin für Google.de installiert, weil es mich gestört hat, daß bei beim einem Rechtsklick immer auf Google.com gesucht wurde. Das Problem ist jetzt nur, daß das "Suchen"-Symbol in der Symbolleiste sein muß daß auch auf Google.de gesucht wird. Ist es nicht da wird bei Yahoo gesucht, was ich aber nicht will.
    Also wie bekomme ich es hin, daß auf Google.de gesucht wird ohne daß ich das "Suchen"-Symbol in der Symbolleiste sein muss?

Gruß odigo

Ich weiss jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
    Aber es wird immer mit der SearchEngine gesucht über das
    Kontextmenü die auch oben im Suchfeld eingestellt ist.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ja, das stimmt soweit auch, aber nur solange auch das Suchfeld in der Symbolleiste ist. Schmeiß ich es da wieder raus (rechtsklick -> anpassen) dann sucht er mit einer Anderen, in meinem Fall Yahoo. Es kann doch nicht sein, daß ich das Suchfeld in der Symbolleiste lassen muss nur um mit Google.de suchen zu können.

Gruß odigo

Edit: Ich habe gerade eine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe einfach alle anderen Suchmaschinen rausgeschmießen, jetzt kann Firefox nur noch mit Google.de suchen :D