• Hallo zusammen, bin absolut NEW hier. Ich habe folgendes PROBLEM. Ich habe letzthin bei meinem Rechner eine alte HDD eingehenkt (Slave Modus) um wichtige Daten noch auf die neue Platte zu kopieren. Danach wieder ausgehenkt. Jetzt habe ich kein Email Account und auch keine Mails mehr die ich sehen kann wenn ich SeaMonkey Mail öffne. Was genau kann ich nun machen um das Profile oder die Einstellungen wieder zu holen?

VIELEN DANK VORAB SCHON MAL

Gruss
    GenH

• Die Mails und Einstellungen usw. sind im Profilordner von Seamonkey gespeichert.

Da Deine Beschreibung etwas vage ist, weiss ich nicht, ob dieser Profilordner jetzt auf der alten oder der neuen Platte liegt (oder auf beiden?).

Du findest diesen Profilordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles

Überprüfe, in welchem Profilordner Deine Daten sind, und kopiere dann den ganzen Ordner in das oben genannte Verzeichnis.

• Hy Road-Runner

Zuerst mal danke für das Feedback.. Also die HDD ist jetzt die neue die ich brauche. Aber die habe ich auch schon eine weile drin. Das Problem ist dass ich auf diesem Verzeichnis dass du mir angegeben hast, sprich:
    C:\Dok+Einst.\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles dort habe ich 2 Ordner. Und zwar einmal einer der mit Standard-Benutzer bezeichnet ist und der andere mit fn7z31h6.slt

Mein eigentliches Problem ist dass ich nicht verstehe welche Datei ich holen muss um zu meinen alten Mails und Einstellungen gelangen.

Ich habe mal versucht über Datei öffnen, dann zu meinem Verzeichnis und dann die obenerwähnten Ordner zu öffnen, aber ich weiss nicht welche Datei ich nehmen soll.

Unter Extras/Profil wechseln, zeigt mir der SeaMonkey an dass ich bis anhin das Standard-Benutzer Profil gebraucht habe.

Hoffe bin nicht zu kompliziert...

Gruss
    GenH

• Hast Du unter Extras - Profile wechseln nur ein Profil eingetragen?

[Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/9176/seamonkeyws2.th.png]

Der komplette Pfad zum Profilordner lautet C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\

Wenn ein zweites Profil vorhanden ist, lautet der Pfad zu diesem zweiten Profil C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\zweitesprofil\

Das heisst, es müsste bei mehreren Profilen im Ordner Mozilla/Profiles mehrere Unterordner mit den Namen der verschiedenen Profile geben.

Falls es mehrere sind, einfach durch Ausprobieren das richtige auswählen.

Falls Du nur ein Profil hast:

Kann es sein, dass das Profil mit den Einstellungen und Mails noch auf der alten HDD liegt?

• So, mein Problem ist: SeaMonkey installiert, aber alle Favoriten und alle Emails sind im Browser weg, auf der Platte sind die Mails noch vorhanden, wo die Favoriten zu finden sind weiß ich nciht. Ebenso sind alle Passwörter weg. Wio finde ich die, und: wie bekomme ich sie in den Wasseraffen rein?

• Danke Dir, aber jetzt gehen die Probleme erst richtig los:

- Der Browser speichert nach dem Schließen keine Einstellungen (Lesezeichen müssen neu eingelesen werden, Startseite fliegt immer raus)
    - SSL wird nicht angenommen
    - Beim klicken auf einen Link im Messenger passiert nichts (sonst öffnete sich die Seite immer im Browser)
    - Beim Klick auf die Lesezeichen wird die Seite nicht aufgerufen

Zudem habe ich immer noch nicht heraus gefunden, wie ich die Passwörter einlesen kann, was wohl auch uninteressant sein wird, da der Browser die ja wohl auch nicht annehmen wird....

• Insgesamt bin ich mir nicht sicher. Entweder Du hast hast eine neues Profil angelegt oder - und dahin tendiere ich - Dein bisheriges ist aus irgendwelchen kühlen Gründen verkorkst.

Oftmals ist dafür die Extension- Einbindung in das SM- Profil zuständig. Solltest Du ggf. künftig im Programmteil unterbringen. Schont langfristig Dein SM- Profil (musste ich auch mal lernen :wink: ).

Zu Deinem Profil. Sichere Die Dein bisheriges Profil weg und lege ein frisches und sauberes Profil an. Teste dies zunächst clean. Bei Erfolg spiele nach und nach Deine User- Daten (also Mails, Bookmarks. Login) aus dem Altprofil zurück. Ist vllt. das Sauberste!

Vorher kannst Du mal die localstore.rdf im Profil löschen /umbenennen und mit einem SM- Start testen. Sollte dies nicht schnackeln - s.a.o.